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Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Aufgabenset, Binnendifferenzierung, Binomische Formel, Binomische Formeln, Üben
Die SuS wählen eigenständig aus den Übungsaufgaben aus und üben so binnendifferenziert die Anwendung der binomischen Formeln.
Die SuS wählen eigenständig aus den Übungsaufgaben aus und üben so binnendifferenziert die Anwendung der binomischen Formeln.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Algebra, Domino, spielerisches Üben, Terme, Termumformung, Üben
Die SuS ordnen das Domino und üben so das Umformen einfacher Terme.
Die SuS ordnen das Domino und üben so das Umformen einfacher Terme.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Aufgabenset, Binnendifferenzierung, Bruchrechnung, Bruchterme, Üben
Die SuS wählen aus dem Aufgabenset selbst mindestens drei Aufgaben aus und üben so das Vereinfachen von Bruchtermen.
Die SuS wählen aus dem Aufgabenset selbst mindestens drei Aufgaben aus und üben so das Vereinfachen von Bruchtermen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Addition, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchrechnung, Gleichnamige Brüche, ikonisch, Problemorientierung, Subtraktion
Die SuS erkunden an einem Beispiel (Kuchenstücke) die Addition und Subtraktion gleichnamiger Brüche und formulieren selbst eine Rechenregel.
Die SuS erkunden an einem Beispiel (Kuchenstücke) die Addition und Subtraktion gleichnamiger Brüche und formulieren selbst eine Rechenregel.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
777 KB
Methode: Partnerarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, Beweisen, Beweispuzzle, Dreieck, GeoGebra, Geometrie, Geometrische Beweise, Innenwinkelsatz, ipad, Partnerarbeit
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entdecken den Innenwinkelsummensatz und beweisen diesen mithilfe eines GeoGebra-Applets und eines Beweispuzzles.
, Beweisen, Beweispuzzle, Dreieck, GeoGebra, Geometrie, Geometrische Beweise, Innenwinkelsatz, ipad, Partnerarbeit
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entdecken den Innenwinkelsummensatz und beweisen diesen mithilfe eines GeoGebra-Applets und eines Beweispuzzles.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
925 KB
Methode: Redaktion - Arbeitszeit: 55 min
, Argumentieren und Kommunizieren, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen, Fachsprache, Ordnen, Redaktion, Think-Pair-Share, Zahlen vergleichen
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch: Die SuS formulieren am Beispiel von Dezimalzahlen im Sport in Gruppenarbeit (Redaktion) eine Regel zum Ordnen von Dezimalbrüchen und wenden diese an.
, Argumentieren und Kommunizieren, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen, Fachsprache, Ordnen, Redaktion, Think-Pair-Share, Zahlen vergleichen
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch: Die SuS formulieren am Beispiel von Dezimalzahlen im Sport in Gruppenarbeit (Redaktion) eine Regel zum Ordnen von Dezimalbrüchen und wenden diese an.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Methode: Lerntheke, Übungstheke - Arbeitszeit: 55 min
, Ausklammern, Binnendifferenzierung, Lerntheke, pq-Formel, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Selbsteinschätzung, Übungsstunde, Übungstheke
Lehrprobe Die SuS schätzen ihre eigenen Fähigkeiten im Umgang mit quadratischen Gleichungen und den verschiedenen Lösungsverfahren ein und wählen darauf aufbauend eigenständig aus dem Übungsmaterial aus. Selbstkontrolle mit Musterlösung.
, Ausklammern, Binnendifferenzierung, Lerntheke, pq-Formel, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Selbsteinschätzung, Übungsstunde, Übungstheke
Lehrprobe Die SuS schätzen ihre eigenen Fähigkeiten im Umgang mit quadratischen Gleichungen und den verschiedenen Lösungsverfahren ein und wählen darauf aufbauend eigenständig aus dem Übungsmaterial aus. Selbstkontrolle mit Musterlösung.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
405 KB
Aufstellen von Termen, Klammerregeln, Distributivgesetz, Terme, Termvereinfachung, Termwertberechnung, Variable, Äquivalenz von Termen, Aufstellen von Termen, Terme zusammenfassen, Termwertberechnung
1. Schulaufgabe Mathematik 7 Bayern 2020/2021 Terme aufstellen und interpretieren Terme zusammenfassen Termwerte berechnen
1. Schulaufgabe Mathematik 7 Bayern 2020/2021 Terme aufstellen und interpretieren Terme zusammenfassen Termwerte berechnen
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Baumdiagramm, Pfadregel, Zufallsexperiment, Potenzen, Potenzgesetze, Reelle Zahlen, Mehrstufige Zufallsexperimente, Rationale Potenzen
1_Schulaufgabe_9plus_Rechnen_mit_rationalen_Potenzen_mehrstufige_Zufallsexperimente
1_Schulaufgabe_9plus_Rechnen_mit_rationalen_Potenzen_mehrstufige_Zufallsexperimente
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Methode: Lagebeziehung_Geraden - Arbeitszeit: 20 min
, Geradengleichung
Geradengleichung bestimmen, lagebeziehungen
, Geradengleichung
Geradengleichung bestimmen, lagebeziehungen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Kegel, Pyramiden, Volumen
, Kegel, Pyramiden, Volumen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,32 MB
Arbeitszeit: 15 min
, exponentielles Wachstum, Potenzen
, exponentielles Wachstum, Potenzen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,57 MB
Arbeitszeit: 10 min
, Kugel, Volumen
, Kugel, Volumen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,81 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Höhe, Pyramiden, Satz des Pythagoras
Die SuS berechnen mithilfe von rechtwinkligen Dreiecken in einer Pyramide die Höhe.
, Höhe, Pyramiden, Satz des Pythagoras
Die SuS berechnen mithilfe von rechtwinkligen Dreiecken in einer Pyramide die Höhe.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,79 MB
Koordinatensystem
Lehrprobe Spielerische Einführung in das Konzept eines Koordinatensystems als Orientierungshilfe im Raum
Lehrprobe Spielerische Einführung in das Konzept eines Koordinatensystems als Orientierungshilfe im Raum
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
73 KB
Flächen, Geobrett, Symmetrie
Figuren spiegeln und auf dem Geobrett zeichnen
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Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
671 KB
Potenzfunktionen, Potenzgleichungen, Potenzen
Arbeitsblatt: Einführung in die Potenzfunktionen
Arbeitsblatt: Einführung in die Potenzfunktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
285 KB
Potenzen mit natürlichen Exponenten, Potenzfunktionen, Wertemenge
Grundlegende Begriffe wie Koeffizient, Grad einer Funktion und charakteristischer Verlauf werden eingeführt
Grundlegende Begriffe wie Koeffizient, Grad einer Funktion und charakteristischer Verlauf werden eingeführt
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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