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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Natürliche Zahlen, Teilbarkeit
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Dezimalbruch, Bruchzahlen, Hauptnenner, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Rationale Zahlen, Sachaufgaben, , 2.KA, 2.SA, Addieren und Subtrahieren von Brüchen, adieren und subtrahieren von rationalen zahlen, KA, Klassenarbeit, Schulaufgabe
2.SA in der 6.Klasse zum Thema: Addieren und Subtrahieren mit rationalen Zahlen
2.SA in der 6.Klasse zum Thema: Addieren und Subtrahieren mit rationalen Zahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Anteile, Größenvergleich rationaler Zahlen, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Kürzen, Hauptnenner, Erweitern, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, , Klassenarbeit 6 klasse Mathe, Rationale Zahlen, sa
1.SA zum Thema "Rationale Zahlen" orientiert nach dem Lambacher Schweizer 6 Klasse Gymnasium Bayern Kapitel I
1.SA zum Thema "Rationale Zahlen" orientiert nach dem Lambacher Schweizer 6 Klasse Gymnasium Bayern Kapitel I
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
391 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dichte, Kugel, Masse, Märchen, Volumenberechnung
Die SuS sollen Überlegungen zum Märchen "Der Froschkönig" anstellen zu den Begriffen Masse, Dichte und Volumen der goldenen Kugel.
, Dichte, Kugel, Masse, Märchen, Volumenberechnung
Die SuS sollen Überlegungen zum Märchen "Der Froschkönig" anstellen zu den Begriffen Masse, Dichte und Volumen der goldenen Kugel.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Kreis, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS nehmen die geometrische Form „Kreis“ wahr, entdecken handelnd seine Eigenschaften und stellen die geometrische Grundform mit Hilfsmitteln her.
, Geometrie, Kreis, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS nehmen die geometrische Form „Kreis“ wahr, entdecken handelnd seine Eigenschaften und stellen die geometrische Grundform mit Hilfsmitteln her.
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Verschiebung, Zeichnen
Die SuS sollen Parabeln zeichnen, Funktionsterme zu Graphen finden, Scheitelpunktform bestimmen, Null-/Scheitelpunkte bestimmen, Verschiebungen nach links/rechts umsetzen und als Funktionsterm angeben und eine Anwendungsaufgabe lösen.
, Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Verschiebung, Zeichnen
Die SuS sollen Parabeln zeichnen, Funktionsterme zu Graphen finden, Scheitelpunktform bestimmen, Null-/Scheitelpunkte bestimmen, Verschiebungen nach links/rechts umsetzen und als Funktionsterm angeben und eine Anwendungsaufgabe lösen.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Exponentielles Wachstum - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit
Aussagen überprüfen wahr/falsch Tabelle fehlenden Werte berechnen Textaufgaben
, Klassenarbeit
Aussagen überprüfen wahr/falsch Tabelle fehlenden Werte berechnen Textaufgaben
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Methode: Trigonometrie - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
Seiten und Winkel berechnen Berechnung rechtwinkligen Dreieck Berechnung allgemeines Dreieck Berechnung regelmäßiges 6-Eck Textaufgaben Zeige das der Satz richtig ist Textaufgabe mit Maßstab und Karte (abstrakt)
, Klassenarbeit
Seiten und Winkel berechnen Berechnung rechtwinkligen Dreieck Berechnung allgemeines Dreieck Berechnung regelmäßiges 6-Eck Textaufgaben Zeige das der Satz richtig ist Textaufgabe mit Maßstab und Karte (abstrakt)
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Körper - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
Körper anhand von Eigenschaften erkennen Berechnung Pyramide Zusammengesetzter Körper V und O berechnen Textaufgaben Zuordnung von Körper und Graph
, Klassenarbeit
Körper anhand von Eigenschaften erkennen Berechnung Pyramide Zusammengesetzter Körper V und O berechnen Textaufgaben Zuordnung von Körper und Graph
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
367 KB
Methode: Quadratische Funktion - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
beschreiben mit Öffnung oben/unten, Scheitel... bestimmen und Zeichnen der Funktionsgleichung Berechnung Nullstellen, Scheitel Textaufgabe
, Klassenarbeit
beschreiben mit Öffnung oben/unten, Scheitel... bestimmen und Zeichnen der Funktionsgleichung Berechnung Nullstellen, Scheitel Textaufgabe
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Medien-UB, GeoGebra - Arbeitszeit: 45 min
, Ganzrationale Funktionen, GeoGebra
Lehrprobe Die SuS sollten durch den Einsatz von GeoGebra rausfinden, dass die höchste Potenz einer ganzrationalen Funktion für das Grenzverhalten verantwortlich ist... gut gelungen!
, Ganzrationale Funktionen, GeoGebra
Lehrprobe Die SuS sollten durch den Einsatz von GeoGebra rausfinden, dass die höchste Potenz einer ganzrationalen Funktion für das Grenzverhalten verantwortlich ist... gut gelungen!
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
391 KB
Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Ziffern schreiben, Ungleichheitszeichen < und >
Zahleneinführung und Übergang zum ersten Mengenverständnis
Zahleneinführung und Übergang zum ersten Mengenverständnis
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
mittlere Änderungsrate
Einstiegsblatt zur mittleren Änderungsrate, begleitend zu LS EF Buch... durch den Blitzer werden die SuS schnell auch zur momentanen Änderungsrate gelenkt
Einstiegsblatt zur mittleren Änderungsrate, begleitend zu LS EF Buch... durch den Blitzer werden die SuS schnell auch zur momentanen Änderungsrate gelenkt
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Bremen
85 KB
Methode: Gruppenarbeit zum Thema Schätzen - Arbeitszeit: 45 min
, Große Natürliche Zahlen, Schätzstrategien Schätzen von Anteilen großer Gegenstände
In Gruppenarbeit sollen Schätzstrategien entwickelt werden, Einstiegsproblemfrage und didaktischer Klammer.
, Große Natürliche Zahlen, Schätzstrategien Schätzen von Anteilen großer Gegenstände
In Gruppenarbeit sollen Schätzstrategien entwickelt werden, Einstiegsproblemfrage und didaktischer Klammer.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Bremen
27 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Billiarde, Billion, Große Natürliche Zahle, Million
So viele Nullen. Von 1 bis zur Billiarde
, Billiarde, Billion, Große Natürliche Zahle, Million
So viele Nullen. Von 1 bis zur Billiarde
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
14 KB
Prozentrechnung Textaufgaben
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
17 KB
Gleichungen, lernkontrolle, Terme
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
261 KB
Brüche
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
391 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregel, Herleitung, Quotientenregel
Lehrprobe Ein Kritikpunkt war, dass das Hilfekärtchen nicht gut zur Herleitung passt (lässt direkt auf die Lösung schließen). Die Tipps hätten als Hilfekärtchen genutzt werden können. Vorbereitende HA hätte thematisiert werden sollen.
, Ableitungsregel, Herleitung, Quotientenregel
Lehrprobe Ein Kritikpunkt war, dass das Hilfekärtchen nicht gut zur Herleitung passt (lässt direkt auf die Lösung schließen). Die Tipps hätten als Hilfekärtchen genutzt werden können. Vorbereitende HA hätte thematisiert werden sollen.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
26 KB
Parallelverschiebung, orthogonale Affinität, Exponentialfunktion, Exponentialgleichungen, Wachstums- und Zerfallsprozesse, Logarithmusfunktion, Potenzfunktion
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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