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Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
158 KB
besondere Linien, besondere Linien bei ebenen Figuren, Klassenarbeit, Konstruktion, Konstruktionsbeschreibung, Winkel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
494 KB
besondere Linien bei ebene Figuren, Konstruktion, Konstruktionsbeschreibung, Winkel
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Flächeninhalt des Rechtecks, Oberflächen (Quader / Würfel), Quadernetz
Lehrprobe Die SuS bestimmen den Glasbedarf zum Bau eines quaderförmigen Terrariums, indem sie das geplante Terrarium in seine fünf rechteckigen Glasscheiben zerlegen, diese skizzieren, den jeweiligen Flächeninhalt bestimmen und ihre Ergebnisse addieren.
Lehrprobe Die SuS bestimmen den Glasbedarf zum Bau eines quaderförmigen Terrariums, indem sie das geplante Terrarium in seine fünf rechteckigen Glasscheiben zerlegen, diese skizzieren, den jeweiligen Flächeninhalt bestimmen und ihre Ergebnisse addieren.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Grenzmatrix, Grenzverteilung, Startverteilung, Stochastische Prozesse
Lehrprobe Die SuS erkennen am Beispiel eines math. Modells zur Beschreibung eines Sachkontextes die Grenzverteilung, denen sich die Folgeverteilungen - unabhängig - von der Startverteilung annähern und interpretieren sie im Sachzusammenhang.
Lehrprobe Die SuS erkennen am Beispiel eines math. Modells zur Beschreibung eines Sachkontextes die Grenzverteilung, denen sich die Folgeverteilungen - unabhängig - von der Startverteilung annähern und interpretieren sie im Sachzusammenhang.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Quadratische Funktionen
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Lineare Funktionen, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkt
Das Dokument eignet sich gut zur Wiederholung am Anfang der EF.
Das Dokument eignet sich gut zur Wiederholung am Anfang der EF.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hamburg
44 KB
gerade ungerade
gerade + gerade, gerade + ungerade, ungerade + ungerade Was passiert mit dem Ergebnis. Das können Kinder hier entdecken
gerade + gerade, gerade + ungerade, ungerade + ungerade Was passiert mit dem Ergebnis. Das können Kinder hier entdecken
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
707 KB
Mathematik
Lehrprobe Die SuS sollen folgende Eigenschaften des Würfels bis zum Ende der Grundschulzeit entdecken können: Ein Würfel ist ein Körper. Er hat acht Ecken, sechs Flächen und zwölf Kanten.
Lehrprobe Die SuS sollen folgende Eigenschaften des Würfels bis zum Ende der Grundschulzeit entdecken können: Ein Würfel ist ein Körper. Er hat acht Ecken, sechs Flächen und zwölf Kanten.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
338 KB
Mathematik
Lehrprobe Der Fokus dieser Stunde liegt auf dem häufigen Durchführen eines Zufallsexperimentes (Würfeln mit zwei Würfeln). Die in Gruppenarbeit ermittelten Ergebnisse werden anschließend zusammengeführt.
Lehrprobe Der Fokus dieser Stunde liegt auf dem häufigen Durchführen eines Zufallsexperimentes (Würfeln mit zwei Würfeln). Die in Gruppenarbeit ermittelten Ergebnisse werden anschließend zusammengeführt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
LGS, Lineare Gleichungssysteme
kurzer Überblick über die verschiedenen Verfahren mit kleinen Übungsaufgaben
kurzer Überblick über die verschiedenen Verfahren mit kleinen Übungsaufgaben
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Geometrische Körper
, Geometrische Körper
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Glücksrad, komplexe Syntax
Lehrprobe
Lehrprobe
Wie viele Möglichkeiten habe ich? Handelnde Auseinandersetzung mit kombinatorischen Fragestellungen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Strummi Tiere
Lehrprobe : Neue Tiere für den Zoo – Wir finden alle mögliche Strummi-Pferde – Förderung von systematischen Vorgehensweisen und Strukturierungen im Zusammenhang mit der kombinatorischen Aufgabenstellung zur Variation „Strummi-Pferde“.
Lehrprobe : Neue Tiere für den Zoo – Wir finden alle mögliche Strummi-Pferde – Förderung von systematischen Vorgehensweisen und Strukturierungen im Zusammenhang mit der kombinatorischen Aufgabenstellung zur Variation „Strummi-Pferde“.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
197 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Beweis, indirekter Beweis, Irrationalität Wurzel 2
Die SuS beweisen zunächst ein nicht-mathematisches Beispiel indirekt mit einem Schnipselbeweis und übertragen das auf den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2.
, Beweis, indirekter Beweis, Irrationalität Wurzel 2
Die SuS beweisen zunächst ein nicht-mathematisches Beispiel indirekt mit einem Schnipselbeweis und übertragen das auf den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
171 KB
Arbeitszeit: 45 min
Graphische Lösung, lineare Gleichung, Lineare Ungleichungen, Lösungsmenge, direkte Proportionalität, Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Lineare Ungleichung, Proportional
Aufgaben zu direkter Proportionalität, Ungleichungen und Geradengleichungen
Graphische Lösung, lineare Gleichung, Lineare Ungleichungen, Lösungsmenge, direkte Proportionalität, Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Lineare Ungleichung, Proportional
Aufgaben zu direkter Proportionalität, Ungleichungen und Geradengleichungen
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Simultane Mengenerfassung
Kurze Übersicht über eine Diagnoseaufgabe zur simultanen Mengenerfassung
Kurze Übersicht über eine Diagnoseaufgabe zur simultanen Mengenerfassung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit
Flächeneinheiten, Fläche und Umfang
, Klassenarbeit
Flächeneinheiten, Fläche und Umfang
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
117 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Arbeit mit der Formelsammlung, Freier Fall, Quadratische Gleichung, Umformen von Termen
Die SuS sollen mit Hilfe des Fallgesetzes berechnen, wie lange ein Stein vom Schulgebäude zum Fallen braucht. Die Formel suchen sie eigenständig in der Formelsammlung und stellen sie um.
, Arbeit mit der Formelsammlung, Freier Fall, Quadratische Gleichung, Umformen von Termen
Die SuS sollen mit Hilfe des Fallgesetzes berechnen, wie lange ein Stein vom Schulgebäude zum Fallen braucht. Die Formel suchen sie eigenständig in der Formelsammlung und stellen sie um.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
7 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Mathe
, Klassenarbeit Mathe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: vereinfachtes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
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