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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion, Schriftliches Rechnen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Formel, Pyramide, Umschüttversuch, Volumen
Lehrprobe SuS leiten anhand eines geführten Ab, Tippkarten und einem Umschüttversuch die Volumenformel für quadratische Pyramiden her und wenden diese an
, Formel, Pyramide, Umschüttversuch, Volumen
Lehrprobe SuS leiten anhand eines geführten Ab, Tippkarten und einem Umschüttversuch die Volumenformel für quadratische Pyramiden her und wenden diese an
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
618 KB
4. Klasse, Gewicht, Klassenarbeit, Millionenraum
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
5 KB
Addition, Punktebilder, Zahlenraum 10, Zahlenraum bis 20
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
751 KB
Methode: Übersicht, Hilfe zum Lernen
, Diagramme, Statistik, Umfrage, Visulaisierung, Übersicht
Ich hab selbst eine schöne Zusammenfassung erstellt, die die einzelnen Schritte zum Erstellen einer Statistik visualisiert. Hat meinen S* geholfe, strukturiert zu arbeiten. Eingsetzt wurde es im Themengebiet Statistik in Klasse 9.
, Diagramme, Statistik, Umfrage, Visulaisierung, Übersicht
Ich hab selbst eine schöne Zusammenfassung erstellt, die die einzelnen Schritte zum Erstellen einer Statistik visualisiert. Hat meinen S* geholfe, strukturiert zu arbeiten. Eingsetzt wurde es im Themengebiet Statistik in Klasse 9.
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,03 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
103 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
263 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier mein Einstiegsproblem
Hier mein Einstiegsproblem
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
115 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,40 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Lehrprobe Hier mein Unterrichtsbesuch inklusive Arbeitsblätter und Tippkarten.
, Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Lehrprobe Hier mein Unterrichtsbesuch inklusive Arbeitsblätter und Tippkarten.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Geometrie, Geometrische Grundformen
Lehrprobe Einführungsstunde
Lehrprobe Einführungsstunde
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
35 KB
Rechengesetze für rationale Zahlen
Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
4,47 MB
Rechengesetze, Rechengesetze für rationale Zahlen, Tafelbild
Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
40 KB
Rechengesetze für rationale Zahlen
S. setzen sich in Gruppen zusammen u. entdecken gemeinsam vorteilhafte Rechenschritte. Zudem formulieren sie für ihre Herangehensweise Rechengesetze u. geben diesen Namen. Gruppe Vertauschungsgesetz; Gruppe Verbindungsgesetz; Gruppe Klammer auflösen
S. setzen sich in Gruppen zusammen u. entdecken gemeinsam vorteilhafte Rechenschritte. Zudem formulieren sie für ihre Herangehensweise Rechengesetze u. geben diesen Namen. Gruppe Vertauschungsgesetz; Gruppe Verbindungsgesetz; Gruppe Klammer auflösen
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB
Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lage Gerade und Ebene, Lineare Algebra
Hier finden eine aufs Abitur vorbereitende Zusammenfassung zu allen BEreichen der linearen Algebra
Hier finden eine aufs Abitur vorbereitende Zusammenfassung zu allen BEreichen der linearen Algebra
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
751 KB
Zahlenstrahl und verliebte Zahlen
Addition mit verliebten Zahlen am Zahlenstrahl
Addition mit verliebten Zahlen am Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Addition mit zweistelligen Zahlen
Addition mit Zehnerzahlen und Addition mit Zehner und Einer. Die Kinder können erst die Zehner und dann die Einer addieren um das Ergebnis zu erhalten.
Addition mit Zehnerzahlen und Addition mit Zehner und Einer. Die Kinder können erst die Zehner und dann die Einer addieren um das Ergebnis zu erhalten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kettenregel, verkettung
, Kettenregel, verkettung
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
124 KB
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
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Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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