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Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
115 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,40 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Lehrprobe Hier mein Unterrichtsbesuch inklusive Arbeitsblätter und Tippkarten.
, Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Lehrprobe Hier mein Unterrichtsbesuch inklusive Arbeitsblätter und Tippkarten.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Geometrie, Geometrische Grundformen
Lehrprobe Einführungsstunde
Lehrprobe Einführungsstunde
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
35 KB
Rechengesetze für rationale Zahlen
Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
4,47 MB
Rechengesetze, Rechengesetze für rationale Zahlen, Tafelbild
Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
40 KB
Rechengesetze für rationale Zahlen
S. setzen sich in Gruppen zusammen u. entdecken gemeinsam vorteilhafte Rechenschritte. Zudem formulieren sie für ihre Herangehensweise Rechengesetze u. geben diesen Namen. Gruppe Vertauschungsgesetz; Gruppe Verbindungsgesetz; Gruppe Klammer auflösen
S. setzen sich in Gruppen zusammen u. entdecken gemeinsam vorteilhafte Rechenschritte. Zudem formulieren sie für ihre Herangehensweise Rechengesetze u. geben diesen Namen. Gruppe Vertauschungsgesetz; Gruppe Verbindungsgesetz; Gruppe Klammer auflösen
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB
Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lage Gerade und Ebene, Lineare Algebra
Hier finden eine aufs Abitur vorbereitende Zusammenfassung zu allen BEreichen der linearen Algebra
Hier finden eine aufs Abitur vorbereitende Zusammenfassung zu allen BEreichen der linearen Algebra
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
751 KB
Zahlenstrahl und verliebte Zahlen
Addition mit verliebten Zahlen am Zahlenstrahl
Addition mit verliebten Zahlen am Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Addition mit zweistelligen Zahlen
Addition mit Zehnerzahlen und Addition mit Zehner und Einer. Die Kinder können erst die Zehner und dann die Einer addieren um das Ergebnis zu erhalten.
Addition mit Zehnerzahlen und Addition mit Zehner und Einer. Die Kinder können erst die Zehner und dann die Einer addieren um das Ergebnis zu erhalten.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kettenregel, verkettung
, Kettenregel, verkettung
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
124 KB
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalt, Quadrat, Tangram
Aus einem Quadrat werden 6 verschiedene Tierfiguren gebastelt.
, Flächeninhalt, Quadrat, Tangram
Aus einem Quadrat werden 6 verschiedene Tierfiguren gebastelt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,49 MB
Mathe Geld
Thema Geld Mathe Klasse 4
Thema Geld Mathe Klasse 4
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
124 KB
Primfaktorzerlegung, Primzahlen
Lehrprobe Erarbeitung der Primfaktorzerlegung mit Hilfe eines Spiels
Lehrprobe Erarbeitung der Primfaktorzerlegung mit Hilfe eines Spiels
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Normalverteilung, Stetige Zufallsgröße
Lehrprobe Es wird der Zusammenhang von stetigen Zufallsgrößen und der Normalverteilung mit Hilfe von der Gaußschen Integralfunktion hergestellt und angewandt
, Normalverteilung, Stetige Zufallsgröße
Lehrprobe Es wird der Zusammenhang von stetigen Zufallsgrößen und der Normalverteilung mit Hilfe von der Gaußschen Integralfunktion hergestellt und angewandt
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Terme, Terme vereinfachen, Variablen
Die SuS vereinfachen Terme mit mehreren Variablen (Addition und Multiplikation)
, Terme, Terme vereinfachen, Variablen
Die SuS vereinfachen Terme mit mehreren Variablen (Addition und Multiplikation)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 1.binomische formel, Andalucía, erste binomische formel, Geometrische Beweise, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Die SuS lernen, wie man die 1. bin. Formel herleitet und stellen den Beweis am Ende algebraisch und geometrisch dar.
, 1.binomische formel, Andalucía, erste binomische formel, Geometrische Beweise, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Die SuS lernen, wie man die 1. bin. Formel herleitet und stellen den Beweis am Ende algebraisch und geometrisch dar.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
216 KB
Methode: Mathepuzzle - Arbeitszeit: 20 min
, Beweis, h-Methode, Quotientenregel
Mit diesem Mathepuzzle leiten die SuS die Quotientenregel mit Hilfe der h-Methode her. Im Dokument finden sich Hilfekarten, welche den SuS zur Verfügung gestellt werden könnten. (Somit ist auch eine Lösung vorhanden)
, Beweis, h-Methode, Quotientenregel
Mit diesem Mathepuzzle leiten die SuS die Quotientenregel mit Hilfe der h-Methode her. Im Dokument finden sich Hilfekarten, welche den SuS zur Verfügung gestellt werden könnten. (Somit ist auch eine Lösung vorhanden)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
530 KB
Geraden
Es geht um den Schnittpunkt zweier Geraden anhand der Gleichungen und durch graphisches Auswerten
Es geht um den Schnittpunkt zweier Geraden anhand der Gleichungen und durch graphisches Auswerten
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
28412 Unterrichtsmaterialien
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