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Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
24 KB
Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Funktionale Abhängigkeit bei Körpern, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Volumen in Abhängigkeit von x,
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
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Zeitpunkte, Zeitspannen
Zeitpunkt und Zeitspanne
Zeitpunkt und Zeitspanne
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
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Räuber und Goldschatz
Lehrprobe „Wir spielen Räuber und Goldschatz!“ – Eine aktiv-entdeckende Auseinander-setzung mit einer Übungsform zur Erweiterung des mündlichen und schriftlichen, sowie denkenden Rechnens von Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100.
Lehrprobe „Wir spielen Räuber und Goldschatz!“ – Eine aktiv-entdeckende Auseinander-setzung mit einer Übungsform zur Erweiterung des mündlichen und schriftlichen, sowie denkenden Rechnens von Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
28 KB
Addition, Zehner
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Addition und Subtraktion mit Zehnerzahlen im Zahlenraum bis 100 Thema der Unterrichtsstunde: Addition mit Zehnerzahlen (ZE + Z)
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Addition und Subtraktion mit Zehnerzahlen im Zahlenraum bis 100 Thema der Unterrichtsstunde: Addition mit Zehnerzahlen (ZE + Z)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Zahlenmauern
Lehrprobe „Wir werden Zahlenmauerkönige!“- eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit dreistöckigen Zahlenmauern zur Förderung und Vertiefung der Grundrechenarten Addition und Subtraktion bzw. Ergänzung im Zahlenraum bis 20.
Lehrprobe „Wir werden Zahlenmauerkönige!“- eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit dreistöckigen Zahlenmauern zur Förderung und Vertiefung der Grundrechenarten Addition und Subtraktion bzw. Ergänzung im Zahlenraum bis 20.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Kraft, Kraftbegriff
Lösungen des Lückentextes. Die Losungswörter sind in Rot damit es einfacher zu erkennen ist.
Lösungen des Lückentextes. Die Losungswörter sind in Rot damit es einfacher zu erkennen ist.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Methode: Eventuell als Wiederholung
, Kraft, Kraftbegriff
Einstieg und Wiederholung zum Thema Kraft als Lückentext.
, Kraft, Kraftbegriff
Einstieg und Wiederholung zum Thema Kraft als Lückentext.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
451 KB
Betragsfunktion, Differenzenquotient, Differenzierbarkeit, Wurzelfunktion
1. Differenzierbarkeit Wurzelfunktion 2. Differenzierbarkeit Betragsfunktion
1. Differenzierbarkeit Wurzelfunktion 2. Differenzierbarkeit Betragsfunktion
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
körpernetz, Netze, Oberflächeninhalt, Prisma, Trapez
Zeichnung eines Netzes eines Prismas und anschließend die Berechnung der Oberfläche.
Zeichnung eines Netzes eines Prismas und anschließend die Berechnung der Oberfläche.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Geometrie, Netze, Oberfläche, Prisma
Anhand eines Netzes eines dreiseitigen Prismas sollen die SuS herausfinden, wie viel Karton für eine Toblerone-Packung benötigt wird.
Anhand eines Netzes eines dreiseitigen Prismas sollen die SuS herausfinden, wie viel Karton für eine Toblerone-Packung benötigt wird.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Addition, Ganze Zahlen, Negative Zahlen, Subtraktion
2 verschiedene Kontexte um die Addition und Subtraktion der negativen Zahlen zu behandeln.
2 verschiedene Kontexte um die Addition und Subtraktion der negativen Zahlen zu behandeln.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
90 KB
Aufstellen von Termen, Gleichungen lösen, Termvereinfachung, Variablen, Wert des Terms
Vereinfachung von Termen, Definition Term/ Variable, Aufstellen von Termen, Wert des Terms, Gleichungen lösen
Vereinfachung von Termen, Definition Term/ Variable, Aufstellen von Termen, Wert des Terms, Gleichungen lösen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
603 KB
antiproportionale Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen
Klassenarbeit zum Thema Zuordnungen mit Aufgaben zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen.
Klassenarbeit zum Thema Zuordnungen mit Aufgaben zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Differenzenquotient, Differenzialquotient, Klausur EF
Differenzenquotient, Differentialquotient, mittlere und momentane Änderung, Ableitung ,
, Differenzenquotient, Differenzialquotient, Klausur EF
Differenzenquotient, Differentialquotient, mittlere und momentane Änderung, Ableitung ,
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Potenten, Potenzem, Potenzen
Lehrprobe Indem sich die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden SuS) mit dem Problem von Maja, nämlich für welchen Preis sie sich entscheiden soll, auseinandersetzen, entdecken sie das potenzielle Wachstum und lernen die Potenzschreibweise kennen.
, Potenten, Potenzem, Potenzen
Lehrprobe Indem sich die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden SuS) mit dem Problem von Maja, nämlich für welchen Preis sie sich entscheiden soll, auseinandersetzen, entdecken sie das potenzielle Wachstum und lernen die Potenzschreibweise kennen.
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Ausklammern, Ausmultiplizieren, Binomische Formeln, Distributivgesetz, Klammerregeln, Terme, Termvereinfachung, Termwertberechnung, Umformen von Produkten,
Gruppenpuzzle zum wiederholen des Themas Terme
Gruppenpuzzle zum wiederholen des Themas Terme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
561 KB
Anwendungsaufgaben, Krümmungsverhalten, Monotonie
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes kann man ziemlich gut in das Monotonieverhalten einer Funktion einsteigen
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes kann man ziemlich gut in das Monotonieverhalten einer Funktion einsteigen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
595 KB
Methode: SOL - Arbeitszeit: 180 min
, 1. Ableitung, Sachzusammenhang, Wiederholung
Das Dokument enthält Wiederholungsmaterial für die Klasse 11. Ich habe es nach den Winterferien eingesetzt um an den Stoff, der vorher erarbeitet wurde, zu erinnern.
, 1. Ableitung, Sachzusammenhang, Wiederholung
Das Dokument enthält Wiederholungsmaterial für die Klasse 11. Ich habe es nach den Winterferien eingesetzt um an den Stoff, der vorher erarbeitet wurde, zu erinnern.
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Niedersachsen
46 KB
Methode: Trigonometrie
, Sinus, Kosinus, Tangens im rechtwinkligen Dreieck
Die Übungen können als Auffrischung oder zwischendurch gut eingesetzt werden. Mit Eigenkontrolle.
, Sinus, Kosinus, Tangens im rechtwinkligen Dreieck
Die Übungen können als Auffrischung oder zwischendurch gut eingesetzt werden. Mit Eigenkontrolle.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Break_Even_Point, Erlös, Gewinnfunktion, Gewinnschwelle, kosten, Lineare Funktionen
Einstiegsbeispiel für die Unterrichtsreihe Ökonomische Anwendungen von linearen Funktion; Aufstellen und Zeichnen von Kosten-, Erlös- und Gewinnfunktion, sowie Gewinnschwelle und Break-Even-Point
Einstiegsbeispiel für die Unterrichtsreihe Ökonomische Anwendungen von linearen Funktion; Aufstellen und Zeichnen von Kosten-, Erlös- und Gewinnfunktion, sowie Gewinnschwelle und Break-Even-Point
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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