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Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
38 KB
Dreiecke
anhand von verschiedenen Beispielen Flächeninhalt von Dreiecken berechnen
anhand von verschiedenen Beispielen Flächeninhalt von Dreiecken berechnen
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
54 KB
Dreiecke
Flächeninhalt von Dreiecken erarbeiten durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Flächeninhalt von Dreiecken erarbeiten durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
3,68 MB
Definitionsmenge, Wertemenge, Einstieg, Fieberkurve, Funktionen
Einführung in die Welt der Funktionen ohne Vorkenntnisse anhand einer Fieberkurven-Aufgabe. Zielgruppe: FOS Vorklasse
Einführung in die Welt der Funktionen ohne Vorkenntnisse anhand einer Fieberkurven-Aufgabe. Zielgruppe: FOS Vorklasse
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3- und 4- stufige kombinatorische Aufgaben, Förderschule, Grundschule, Kombinatorik, koU, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu kombinatorischen Aufgaben in der Grundschule zum Schwerpunkt Wahrscheinlichkeiten- kompetenzorientierte Unterrichtsplanung
, 3- und 4- stufige kombinatorische Aufgaben, Förderschule, Grundschule, Kombinatorik, koU, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu kombinatorischen Aufgaben in der Grundschule zum Schwerpunkt Wahrscheinlichkeiten- kompetenzorientierte Unterrichtsplanung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
947 KB
Eigenschaften der Potenzfunktion, Ganzrationale Funktionen, GTR
Lehrprobe Erarbeitung von Eigenschaften ganzrationaler Funktionen und ihrer Graphen hinsichtlich des Globalverlaufes und dem Verlauf für x nahe Null unter Verwendung des GTRs.
Lehrprobe Erarbeitung von Eigenschaften ganzrationaler Funktionen und ihrer Graphen hinsichtlich des Globalverlaufes und dem Verlauf für x nahe Null unter Verwendung des GTRs.
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Methode: als Standortbestimmung oder Klassenarbeit denkbar - Arbeitszeit: 30 min
, Muliplikation Grundschule, räumlich- simultane Anordnung, Standortbestimmung Einmaleins, Verdoppeln, Vorkenntnisse Multiplikation, Vorwissen, zeitlich sukzessive Vorstellung
Hierbei handelt es sich um eine Standortbestimmung zur Überprüfung der Vorkenntnisse der SuS zum Thema Multiplikation ( Kleines 1x1) in der Grundschule. Auch als Kontrolle in Form einer Klassenarbeit denkbar.
, Muliplikation Grundschule, räumlich- simultane Anordnung, Standortbestimmung Einmaleins, Verdoppeln, Vorkenntnisse Multiplikation, Vorwissen, zeitlich sukzessive Vorstellung
Hierbei handelt es sich um eine Standortbestimmung zur Überprüfung der Vorkenntnisse der SuS zum Thema Multiplikation ( Kleines 1x1) in der Grundschule. Auch als Kontrolle in Form einer Klassenarbeit denkbar.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Flächenberechnung, Radius
Berechnungen am Kreis in Textaufgabenform
Berechnungen am Kreis in Textaufgabenform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Parabel
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Normalparabel, Parallelogramm, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkt, Transformation, Vektorrechnung, Winkelmaße und Seitenlängen
Die Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen und dient der Wiederholung der quadratischen Funktionen und einem Einstieg in die analytische Geometrie
Die Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen und dient der Wiederholung der quadratischen Funktionen und einem Einstieg in die analytische Geometrie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
223 KB
Parabel
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Baumdiagramm, Ereignismenge, Gegenereignis, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Vierfeldertafel, bedingte Wahrscheinlichkeit
, Baumdiagramm, Ereignismenge, Gegenereignis, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Vierfeldertafel, bedingte Wahrscheinlichkeit
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
494 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Geometrie, Gerade, parallele, senkrechte Gerade, Senkrechte
Geometrie- Achsensymmetrie, Gerade, Senkrechte, Parallele
, Achsensymmetrie, Geometrie, Gerade, parallele, senkrechte Gerade, Senkrechte
Geometrie- Achsensymmetrie, Gerade, Senkrechte, Parallele
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
55 KB
Kathete, Kosinus, Sinus, Tangens, Winkelmaß
Thema: Trigonometrie
Thema: Trigonometrie
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Kathete, Kosinus, Sinus, Tangens, Winkelmaß
Lösung zur AP 2019 Trigonometrie
Lösung zur AP 2019 Trigonometrie
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
236 KB
Winkelmaß, Tangens, Sinus, Kosinus, Kathete
AB Mathematik Trigonometrie
AB Mathematik Trigonometrie
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
817 KB
Zahlenmauern
Lehrprobe Was passiert, wenn wir Grundsteine vertauschen?
Lehrprobe Was passiert, wenn wir Grundsteine vertauschen?
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,94 MB
Extremwertaufgaben
Die SuS verbessern ihre Problemlösefähigkeit bezüglich des schrittweisen Vorgehens im Umgang mit Extremwertproblemen und übernehmen Verantwortung für das eigene Lernen, indem sie ihren Lernstand mittels eines Selbstdiagnosebogens einschätzen und auf
Die SuS verbessern ihre Problemlösefähigkeit bezüglich des schrittweisen Vorgehens im Umgang mit Extremwertproblemen und übernehmen Verantwortung für das eigene Lernen, indem sie ihren Lernstand mittels eines Selbstdiagnosebogens einschätzen und auf
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Figuren auslegen
Die SuS legen die ebene Figur "Haus" mit verschiedenen Quadraten und Dreiecken auf unterschiedliche Weise aus.
Die SuS legen die ebene Figur "Haus" mit verschiedenen Quadraten und Dreiecken auf unterschiedliche Weise aus.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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