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Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
530 KB
ungleichnamiger Bruch, gleichnamige Brüche, Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
523 KB
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
139 KB
Thealeskreis, Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
1,53 MB
Thealeskreis, Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
1,53 MB
Thealeskreis, Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
415 KB
Methode: Stationen - Arbeitszeit: 20 min
, Kneten, Mathematik, Nachbarzehner, Vorgänger, Vorgänger und Nachfolger, Zahlenstrahl
Es ist in 4 Stationen aufgebaut. In dem Dokument ist ein Laufzettel und Arbeitsanweisungen zu den einzelnen Stationen vorhanden.
, Kneten, Mathematik, Nachbarzehner, Vorgänger, Vorgänger und Nachfolger, Zahlenstrahl
Es ist in 4 Stationen aufgebaut. In dem Dokument ist ein Laufzettel und Arbeitsanweisungen zu den einzelnen Stationen vorhanden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
141 KB
Methode: Lerntheke
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Methode: Lineare Algebra - Arbeitszeit: 100 min
, Punkte, Vektoren, Geraden im Raum
, Punkte, Vektoren, Geraden im Raum
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
6,56 MB
rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
133 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 10er Potenzen, Potenzen
10er Potenzen und Potenzen allgemein üben und wiederholen
, 10er Potenzen, Potenzen
10er Potenzen und Potenzen allgemein üben und wiederholen
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
808 KB
Übung zu linearen Funktionen
Anhand eines Praxisbeispiels (Flugzeugabsturz) werden Zeichnen einer Funktion, Bestimmung des Steigungsdreiecks und des y-Achsenabschnitts, Schnittpunktbestimmung zweier linearer Funktionen und Nullstellenberechnung wiederholt.
Anhand eines Praxisbeispiels (Flugzeugabsturz) werden Zeichnen einer Funktion, Bestimmung des Steigungsdreiecks und des y-Achsenabschnitts, Schnittpunktbestimmung zweier linearer Funktionen und Nullstellenberechnung wiederholt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
416 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Lerntempoduett
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Fläche zwischen zwei Graphen, Integralrechnung, Q1
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einsetzung, Gleichsetzung, Lineare Funktionen, Mathematik
Es geht um das Gleichsetzung und Einsetzungsverfahren. Funktionen sollen gezeichnet werden und die Funktionsgleichung von bestehenden Funktionen sollen errechnet werden.
, Einsetzung, Gleichsetzung, Lineare Funktionen, Mathematik
Es geht um das Gleichsetzung und Einsetzungsverfahren. Funktionen sollen gezeichnet werden und die Funktionsgleichung von bestehenden Funktionen sollen errechnet werden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Analysis, Ganzrationale Funktionen, Lineare Gleichungssysteme, Übergangsmatrizen
Mündliche Abiturprüfung: 1. Prüfungsteil Übergangsmatrizen und lineare Gleichungssysteme, 2. Prüfungsteil Ganzrationale Funktionen im Rahmen der Analysis
Mündliche Abiturprüfung: 1. Prüfungsteil Übergangsmatrizen und lineare Gleichungssysteme, 2. Prüfungsteil Ganzrationale Funktionen im Rahmen der Analysis
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Analysis, Analytische Geometrie, Exponentialfunktion
Abweichprüfung: 1. Prüfungsteil Analytische Geometrie, 2. Prüfungsteil Exponentialfunktionen im Sachkontext im Rahmen der Analysis
Abweichprüfung: 1. Prüfungsteil Analytische Geometrie, 2. Prüfungsteil Exponentialfunktionen im Sachkontext im Rahmen der Analysis
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
28422 Unterrichtsmaterialien
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