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Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
15 KB
Methode: ohne Taschenrechner - Arbeitszeit: 30 min
Wurzeln, Potenzieren, Potenzen, Exponent, Basis
Potenzen, Wurzeln, Logarithmen
Wurzeln, Potenzieren, Potenzen, Exponent, Basis
Potenzen, Wurzeln, Logarithmen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,40 MB
Methode: gestufte Hilfe-karten und differenzierte Arbeitsblätter
, Differentialrechnung, lokale Extremwerte, Problemlösen
Lehrprobe SuS benennen die einzelnen Schritte zur Bestimmung lokaler Extrema. Problemstellung unter der Nutzung eines formalen mathematischen Verfahrens (Berechnung der Extrema)
, Differentialrechnung, lokale Extremwerte, Problemlösen
Lehrprobe SuS benennen die einzelnen Schritte zur Bestimmung lokaler Extrema. Problemstellung unter der Nutzung eines formalen mathematischen Verfahrens (Berechnung der Extrema)
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bruchrechnung, Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen durch Umformung, Rechnerisches Lösen, Äquivalenzumformung
Hier wird zunächst eine Aufgabe vorgerechnet und anschließend ähnliche Aufgaben gestellt, bei denen Schritt für Schritt weniger Hilfe angeboten wird.
Hier wird zunächst eine Aufgabe vorgerechnet und anschließend ähnliche Aufgaben gestellt, bei denen Schritt für Schritt weniger Hilfe angeboten wird.
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
Funktionsgleichung linearer Funktionen, Lineare Funktionen, Steigung, Lineare Funktionen
Steigung, Nullstelle, Schnittstelle, Zeichnungen, Punkte berechnen
Funktionsgleichung linearer Funktionen, Lineare Funktionen, Steigung, Lineare Funktionen
Steigung, Nullstelle, Schnittstelle, Zeichnungen, Punkte berechnen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
60 KB
Multiplizieren, Multiplikation, Sachaufgaben
Lernzielkontrolle zur Multiplikation und Division
Lernzielkontrolle zur Multiplikation und Division
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
31 KB
Textaufgaben
einfache Rechengeschichten, Wiederholung zu Beginn des Schuljahres
einfache Rechengeschichten, Wiederholung zu Beginn des Schuljahres
Mathematik Kl. 8, Realschule, Thüringen
14 KB
Gleichungen, Rechnen mit Klammern
Die Gleichungen müssen gelöst, die richtige Lösung eingekreist und der zugehörige Buchstabe ins Lösungsfeld eingetragen werden.
Die Gleichungen müssen gelöst, die richtige Lösung eingekreist und der zugehörige Buchstabe ins Lösungsfeld eingetragen werden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
438 KB
Der Zahlenraum bis 1000, Klassenarbeit
3. Klassenarbeit Klasse 2 Addition + Subtraktion im 100er Raum + Geometrie. Rechenwege aufschreiben, Sachaufgabe mit Frage, Rechnung, Antwort,
3. Klassenarbeit Klasse 2 Addition + Subtraktion im 100er Raum + Geometrie. Rechenwege aufschreiben, Sachaufgabe mit Frage, Rechnung, Antwort,
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Quadratwurzel, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), reinquadratische Gleichungen, teilweise Radizieren, Wurzel
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Methode: Schatzkiste mit Schlössern knacken - Arbeitszeit: 60 min
Äquivalenzumformung, Lösen von Gleichungen, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW,
Es gab eine Schatzkiste, die mit vier Schlössern verschlossen war. Durch Lösen der Aufgaben, erhielten die SuS Buchstaben, welche Zahlen bildeten.
Äquivalenzumformung, Lösen von Gleichungen, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW,
Es gab eine Schatzkiste, die mit vier Schlössern verschlossen war. Durch Lösen der Aufgaben, erhielten die SuS Buchstaben, welche Zahlen bildeten.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
76 KB
Bruchzahlen – Multiplizieren und Dividieren Thema der Unterrichtsstunde: Vorrangregeln für das Berechnen von Termen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
59 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bruchzahle vergleichen, Brüche
Lehrprobe
, Bruchzahle vergleichen, Brüche
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Thüringen
46 KB
Hunderterfeld, Orientierung
Rechnen und Orientierung im Hunderterfeld - Vorlage für Unterrichtsstunde
Rechnen und Orientierung im Hunderterfeld - Vorlage für Unterrichtsstunde
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen
Allgemeine Formeln, Anwendung anhand der Abschlussprüfung von 2019
, Lineare Funktionen
Allgemeine Formeln, Anwendung anhand der Abschlussprüfung von 2019
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
593 KB
Methode: Großer UB
, extremalproblem, optimierung
Lehrprobe Das Thema "Extremalproblem" einführen mithilfe der Frage: Wie kann man das maximale Volumen einer quaderförmigen, oben offenen Schachtel ermitteln, die aus einem Papierbogen einer festen Größe erstellt werden soll?
, extremalproblem, optimierung
Lehrprobe Das Thema "Extremalproblem" einführen mithilfe der Frage: Wie kann man das maximale Volumen einer quaderförmigen, oben offenen Schachtel ermitteln, die aus einem Papierbogen einer festen Größe erstellt werden soll?
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Methode: Rechentandem - Arbeitszeit: 20 min
Zuordnung, Zuordnungen
Textaufgaben zu direkter und indirekter Proportionalität
Zuordnung, Zuordnungen
Textaufgaben zu direkter und indirekter Proportionalität
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
579 KB
Grundrechenarten, schriftliche Subtraktion, schriftliche Addition, Anwendung der vier Grundrechenarten, Bilder vervollständigen
Wiederholung schriftlich Addieren und Subtrahieren, Zahlenrätsel, Klecksaufgaben, Einmaleins undTeilen mit Zehnerzahlen, Weiderholung Symmetrie
Wiederholung schriftlich Addieren und Subtrahieren, Zahlenrätsel, Klecksaufgaben, Einmaleins undTeilen mit Zehnerzahlen, Weiderholung Symmetrie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,79 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Lebensmittel Kennzeichnung Nährwerte
Anhand von zwei Beispielen sollen die Kennzeichnungen auf Lebensmittelverpackungen ausgewertet und interpretiert werden
, Lebensmittel Kennzeichnung Nährwerte
Anhand von zwei Beispielen sollen die Kennzeichnungen auf Lebensmittelverpackungen ausgewertet und interpretiert werden
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,11 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 50 min
, 1. Klasse, Addition, Mathematik, Stationenarbeit, Stationenlernen, Subtraktion, Zahlenraum bis 20
Lehrprobe Mathematische Operationen von Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10 verstehen und flexibel anwenden Stationenarbeit
, 1. Klasse, Addition, Mathematik, Stationenarbeit, Stationenlernen, Subtraktion, Zahlenraum bis 20
Lehrprobe Mathematische Operationen von Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10 verstehen und flexibel anwenden Stationenarbeit
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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