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Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Bruchgleichungen
Definition, Beispiele und vorgehen beim Lösen von Bruchgleichungen wird hier erarbeitet.
Definition, Beispiele und vorgehen beim Lösen von Bruchgleichungen wird hier erarbeitet.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Gebrochenrationale Funktionen, Asymptoten
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Brandenburg
1,39 MB
Prozentrechnung
Übungen zum Abschluss der Prozentrechnung
Übungen zum Abschluss der Prozentrechnung
Mathematik Kl. 7, Realschule, Brandenburg
2,81 MB
Addition, Multiplikation, Rationale Zahlen, Stationenlauf, Subtraktion, Übungen
Übungen zum Umgang mit rationalen Zahlen
Übungen zum Umgang mit rationalen Zahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
743 KB
Methode: Haptische Herangehensweise - Arbeitszeit: 45 min
, Würfelnetz herstellen
Lehrprobe Wie viele Würfelnetze gibt es? Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
, Würfelnetz herstellen
Lehrprobe Wie viele Würfelnetze gibt es? Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Mathematik Unterrichtsentwurf Antiproportionale Zuordnungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
Binomische Formeln, Bruchgleichungen, Funktionsgleichung linearer Funktionen, Lineare Funktionen, Normalparabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen,
Lineare und quadratische Funktion, quadratische Gleichung
Binomische Formeln, Bruchgleichungen, Funktionsgleichung linearer Funktionen, Lineare Funktionen, Normalparabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen,
Lineare und quadratische Funktion, quadratische Gleichung
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
101 KB
Gruppenpuzzle, Gruppenpuzzle zum Thema "Die allgemeine Sinusfunktion", Sinus Funktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Achsensymmetrie, enaktiv, Geometrie, Mathematik, Spiegel, Spiegelbild, Symmetrie
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Achsensymmetrie am Geobrett für eine zweite Klasse
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Achsensymmetrie am Geobrett für eine zweite Klasse
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,66 MB
Differentialrechnung, mittlere Änderungsrate, Section Control
Lehrprobe
Lehrprobe
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
188 KB
Baumdiagramme, umgekehrte Baumdiagramme, Vierfeldertafel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
180 KB
Gleichungen, Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen, Tangenten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB
Ganzrationale Funktionen Symmetrie, Differentialrechnung Tangenten, Normalen Nullstellen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
225 KB
Differentialrechnung Extrempunkte, Wendepunkte, grafisches Ableiten, Ableitungen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Methode: Expertenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ebene, Gerade, Lagebeziehungen
Lehrprobe Die Lagebeziehung von Geraden und Ebenen arbeitsteilig in Expertengruppen erarbeiten und anschließend ein Schaubild erstellen.
, Ebene, Gerade, Lagebeziehungen
Lehrprobe Die Lagebeziehung von Geraden und Ebenen arbeitsteilig in Expertengruppen erarbeiten und anschließend ein Schaubild erstellen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
23 KB
Anteile, Brüche
Einführung der Brüche handlungsorientiert als Anteile vom Ganzen
Einführung der Brüche handlungsorientiert als Anteile vom Ganzen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
142 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Flächeninhalt des Trapez, Parallelogramm
Eine trapezförmige Wand soll gestrichen werden. Der Flächeninhalt wird handlungsorientiert (Papierschnipsel) bestimmt, wobei eine Erklärung der Rechnung gefordert wird.
, Flächeninhalt des Trapez, Parallelogramm
Eine trapezförmige Wand soll gestrichen werden. Der Flächeninhalt wird handlungsorientiert (Papierschnipsel) bestimmt, wobei eine Erklärung der Rechnung gefordert wird.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
977 KB
Methode: Geogebra, Themenorientierung
, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Einführung, Höhenprofil, mittlere Steigung, mittlere Änderungsrate, momentane Steigung, momentane änderungsrate, Sachaufgaben, Sekante, Tagente, Themenorientierung
Lehrprobe Einstieg in die Differenzialrechnung. Die SchülerInnen bestimmen mittlere Steigungen eines Höhenprofil über die Sekantensteigung. Die SuS können die Aussagekraft der mittleren Steigung problematisieren und entwickeln Vorläufer der momentanen Steigung
, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Einführung, Höhenprofil, mittlere Steigung, mittlere Änderungsrate, momentane Steigung, momentane änderungsrate, Sachaufgaben, Sekante, Tagente, Themenorientierung
Lehrprobe Einstieg in die Differenzialrechnung. Die SchülerInnen bestimmen mittlere Steigungen eines Höhenprofil über die Sekantensteigung. Die SuS können die Aussagekraft der mittleren Steigung problematisieren und entwickeln Vorläufer der momentanen Steigung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB
Methode: Think Pair Share
, Entdeckendes Lernen, Funktion, Funktionsmaschine, reflexive Begriffsbildung, Zuordnung
Lehrprobe Funktion als eindeutige Zuordnung, entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Funktion, Funktionsmaschine, reflexive Begriffsbildung, Zuordnung
Lehrprobe Funktion als eindeutige Zuordnung, entdeckendes Lernen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
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