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Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 55 min
Abschlussprüfung, Berechnungen an Figuren, Flächeninhalt des Dreiecks, Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck, Kosinussatz, Berechnung allgemeiner Dreiecke,
Übungen zum Sinussatz, Kosinussatz, Flächeninhalt und Umfang von Kreisteilen
Abschlussprüfung, Berechnungen an Figuren, Flächeninhalt des Dreiecks, Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck, Kosinussatz, Berechnung allgemeiner Dreiecke,
Übungen zum Sinussatz, Kosinussatz, Flächeninhalt und Umfang von Kreisteilen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
103 KB
Arbeitszeit: 45 min
indirekte Proportionalität, Proportionalitäten, Prozent- und Zinsrechnung, Vektoren
Übungen zur Vorbereitung auf eine Schulaufgabe zu o.a. Themen, Eigenschaften von Drehungen, Drehzentrum P(x/y), Drehung von Vektoren, Abbildungsvorschriften
indirekte Proportionalität, Proportionalitäten, Prozent- und Zinsrechnung, Vektoren
Übungen zur Vorbereitung auf eine Schulaufgabe zu o.a. Themen, Eigenschaften von Drehungen, Drehzentrum P(x/y), Drehung von Vektoren, Abbildungsvorschriften
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Prozentrechnung
Die Klassenarbeit ist für eine schwache Lerngruppe einer Gesamtschule konzipiert.
Die Klassenarbeit ist für eine schwache Lerngruppe einer Gesamtschule konzipiert.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Geometrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe
, Geometrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
8 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Spiegeln Verschieben
1. Aufgabe: Spiegeln an der Spiegelachse 2. Aufgabe: eine Figur verschieben (Pfeile zeigen die Richtung an)
, Spiegeln Verschieben
1. Aufgabe: Spiegeln an der Spiegelachse 2. Aufgabe: eine Figur verschieben (Pfeile zeigen die Richtung an)
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
836 KB
5. Klasse, Abzählbaum, Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des Abzählbaumes. Kontextrahmen mit einem Fahrerfluchtbeispiel. Kombinatorik 5. Klasse
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des Abzählbaumes. Kontextrahmen mit einem Fahrerfluchtbeispiel. Kombinatorik 5. Klasse
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Flächenberechnung, Integralrechnung
Lehrprobe Die SuS entdecken selbst, die Formel zu Bestimmung einer Fläche zwischen zwei Graphen mit der Integralrechnung.
Lehrprobe Die SuS entdecken selbst, die Formel zu Bestimmung einer Fläche zwischen zwei Graphen mit der Integralrechnung.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Größen, Zeit, Gewichte, Längen, Geld
Größen, Zeit, Gewichte, Längen, Geld
Größen, Zeit, Gewichte, Längen, Geld
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Flächenberechnungen, Maßstab, Vierecke
Flächenberechnungen, Maßstab, Vierecke
Flächenberechnungen, Maßstab, Vierecke
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
, Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Alltag, Anteile, Bruchzahlen, Brüche
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Glücksrad
Lehrprobe Erwartungswert von Zufallsgrößen - Kooperative Erarbeitung des Erwartungswertes am Beispiel von Glücksrädern zur Untersuchung von Gewinnchancen bei Zufallsversuchen
, Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Glücksrad
Lehrprobe Erwartungswert von Zufallsgrößen - Kooperative Erarbeitung des Erwartungswertes am Beispiel von Glücksrädern zur Untersuchung von Gewinnchancen bei Zufallsversuchen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: Mathematischer Modellierungskreislauf
, Oberfläche, Oberfläche des Zylinders, Oberfläche Zylinder, Oberflächeninhalt, Oberflächeninhalt Zylinder, Zylinder, Zylinder Oberflächeninhalt
Lehrprobe "Wie viel Aluminium benötigt man zur Herstellung von Getränkedosen" - Handlungs- und problemorientierte Erarbeitung der Oberflächenformel einer Getränkedose durch die Betrachtung der Zylinderform und die Entwicklung einer Formel zum Oberflächeninhalt
, Oberfläche, Oberfläche des Zylinders, Oberfläche Zylinder, Oberflächeninhalt, Oberflächeninhalt Zylinder, Zylinder, Zylinder Oberflächeninhalt
Lehrprobe "Wie viel Aluminium benötigt man zur Herstellung von Getränkedosen" - Handlungs- und problemorientierte Erarbeitung der Oberflächenformel einer Getränkedose durch die Betrachtung der Zylinderform und die Entwicklung einer Formel zum Oberflächeninhalt
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Koordinatensystem, Körper, Netze
Klassenarbeit: Körper benennen, Netze, Koordinatensystem
, Koordinatensystem, Körper, Netze
Klassenarbeit: Körper benennen, Netze, Koordinatensystem
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einheiten umrechnen
Klassenarbeit: Umrechnen von Einheiten
, Einheiten umrechnen
Klassenarbeit: Umrechnen von Einheiten
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Größen, Römische Zahlen
Klassenarbeit röm. Zahlen, Größen, Diagramme
, Diagramme, Größen, Römische Zahlen
Klassenarbeit röm. Zahlen, Größen, Diagramme
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Stundenverlaufsplan - Arbeitszeit: 60 min
, Muster, Symmetrie
Stundenverlaufsplan zum Einstieg in Das Thema "Symmetrien und Muster"
, Muster, Symmetrie
Stundenverlaufsplan zum Einstieg in Das Thema "Symmetrien und Muster"
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kegel, Zylinder, Kegel, Pyramiden, Schrägbilder, Zylinder
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Längen umrechnen; Rechengestze
, Längenmaße
Längeneinheiten umrechnen und Rechengesetze (natürliche Zahlen)
, Längenmaße
Längeneinheiten umrechnen und Rechengesetze (natürliche Zahlen)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
24 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechenweg, Subtrahieren
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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