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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
, Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
Terme, Textaufgaben, runden Potenzen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Alltag, Anteile, Bruchzahlen, Brüche
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Glücksrad
Lehrprobe Erwartungswert von Zufallsgrößen - Kooperative Erarbeitung des Erwartungswertes am Beispiel von Glücksrädern zur Untersuchung von Gewinnchancen bei Zufallsversuchen
, Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Glücksrad
Lehrprobe Erwartungswert von Zufallsgrößen - Kooperative Erarbeitung des Erwartungswertes am Beispiel von Glücksrädern zur Untersuchung von Gewinnchancen bei Zufallsversuchen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: Mathematischer Modellierungskreislauf
, Oberfläche, Oberfläche des Zylinders, Oberfläche Zylinder, Oberflächeninhalt, Oberflächeninhalt Zylinder, Zylinder, Zylinder Oberflächeninhalt
Lehrprobe "Wie viel Aluminium benötigt man zur Herstellung von Getränkedosen" - Handlungs- und problemorientierte Erarbeitung der Oberflächenformel einer Getränkedose durch die Betrachtung der Zylinderform und die Entwicklung einer Formel zum Oberflächeninhalt
, Oberfläche, Oberfläche des Zylinders, Oberfläche Zylinder, Oberflächeninhalt, Oberflächeninhalt Zylinder, Zylinder, Zylinder Oberflächeninhalt
Lehrprobe "Wie viel Aluminium benötigt man zur Herstellung von Getränkedosen" - Handlungs- und problemorientierte Erarbeitung der Oberflächenformel einer Getränkedose durch die Betrachtung der Zylinderform und die Entwicklung einer Formel zum Oberflächeninhalt
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Koordinatensystem, Körper, Netze
Klassenarbeit: Körper benennen, Netze, Koordinatensystem
, Koordinatensystem, Körper, Netze
Klassenarbeit: Körper benennen, Netze, Koordinatensystem
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einheiten umrechnen
Klassenarbeit: Umrechnen von Einheiten
, Einheiten umrechnen
Klassenarbeit: Umrechnen von Einheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Größen, Römische Zahlen
Klassenarbeit röm. Zahlen, Größen, Diagramme
, Diagramme, Größen, Römische Zahlen
Klassenarbeit röm. Zahlen, Größen, Diagramme
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Stundenverlaufsplan - Arbeitszeit: 60 min
, Muster, Symmetrie
Stundenverlaufsplan zum Einstieg in Das Thema "Symmetrien und Muster"
, Muster, Symmetrie
Stundenverlaufsplan zum Einstieg in Das Thema "Symmetrien und Muster"
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kegel, Zylinder, Kegel, Pyramiden, Schrägbilder, Zylinder
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Längen umrechnen; Rechengestze
, Längenmaße
Längeneinheiten umrechnen und Rechengesetze (natürliche Zahlen)
, Längenmaße
Längeneinheiten umrechnen und Rechengesetze (natürliche Zahlen)
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
24 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechenweg, Subtrahieren
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
104 KB
Körpermaße, messen, Meter, Zentimeter
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Zahlenketten
Festigung der Additions- und Subtraktionsfähig- keiten durch Förderung des aktiv entdeckenden Lernens anhand des substanziellen Übungsformats der Zahlenketten sowie das Erkennen und Nutzen von Gesetzmä- ßigkeiten zur Problemlösung.
Festigung der Additions- und Subtraktionsfähig- keiten durch Förderung des aktiv entdeckenden Lernens anhand des substanziellen Übungsformats der Zahlenketten sowie das Erkennen und Nutzen von Gesetzmä- ßigkeiten zur Problemlösung.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 90 min
, exponentielles, Klassenarbeit, Potenzen, Potenzgesetze, Potenzgesetze bei Potenzen mit negativen Exponenten, Wachstum
Bei der vorliegenden Klassenarbeit handelt es sich um eine Leistungsüberprüfung im Bereich Potenzen (Definition, wissenschaftliche Schreibweise, Potenzgesetze usw.) und Wachstumsvorgängen.
, exponentielles, Klassenarbeit, Potenzen, Potenzgesetze, Potenzgesetze bei Potenzen mit negativen Exponenten, Wachstum
Bei der vorliegenden Klassenarbeit handelt es sich um eine Leistungsüberprüfung im Bereich Potenzen (Definition, wissenschaftliche Schreibweise, Potenzgesetze usw.) und Wachstumsvorgängen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
101 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 60 min
Sachbezogene Mathematik, Diagramme zeichnen
Diagramm erstellen
Sachbezogene Mathematik, Diagramme zeichnen
Diagramm erstellen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Merkblatt schriftliche Multiplikation
3 visualisierte und verbalisierte Merkblätter zur schriftlichen Multiplikation
3 visualisierte und verbalisierte Merkblätter zur schriftlichen Multiplikation
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
104 KB
Größen und Messen, Mathematik, Preisvergleich
Lehrprobe Aufgabe: SuS sollen für einen Obstsalat möglichst günstig einkaufen gehen. Dabei sollen sie die Angebote zweier Supermärkte vergleichen.
Lehrprobe Aufgabe: SuS sollen für einen Obstsalat möglichst günstig einkaufen gehen. Dabei sollen sie die Angebote zweier Supermärkte vergleichen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
325 KB
Dreiecke, Inkreis, Umkreis
Skript zum Umkreis und Inkreis eines Dreiecks
Skript zum Umkreis und Inkreis eines Dreiecks
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
23 KB
Berechnungen an Figuren, Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck, Sinussatz, Drachen, Berechnungen an Körpern, Rotationskörper, Volumen in Abhängigkeit von x
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
938 KB
Methode: sehr gut - Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Einführung der Addition und Subtraktion von rationalen Zahlen
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Einführung der Addition und Subtraktion von rationalen Zahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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