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Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
41 KB
Geometrische Flächen, Vierecke, Flächeninhalt des Trapez
Lernziele, Stundenskizze, Tafelanschrieb
Lernziele, Stundenskizze, Tafelanschrieb
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
24 KB
Geometrische Flächen, Vierecke
Anwenden der Flächenformel für Trapeze. Aufgaben berechnen
Anwenden der Flächenformel für Trapeze. Aufgaben berechnen
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
52 KB
Flächeninhalt des Trapez
Herleiten des Flächeninhalts eines Trapezes durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Herleiten des Flächeninhalts eines Trapezes durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
252 KB
Arbeitszeit: 45 min
Binomische Formeln, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Extremwerte, Maximum quadratischer Terme, Minium quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung, , Binomische Formel, Extremwerte quadratischer Terme, Klassenarbeit, Quadratische Ergänzung, Quadratische Terme, Schulaufgabe
Binomische Formeln auflösen, binomische Formeln ergänzen, Extremwerte quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung
Binomische Formeln, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Extremwerte, Maximum quadratischer Terme, Minium quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung, , Binomische Formel, Extremwerte quadratischer Terme, Klassenarbeit, Quadratische Ergänzung, Quadratische Terme, Schulaufgabe
Binomische Formeln auflösen, binomische Formeln ergänzen, Extremwerte quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
Termumformung, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Klammern auflösen, Minusklammer, Terme, Terme vereinfachen
SuS sollen gleiche Terme zusammenfassen, Minus- und Plusklammern auflösen und Terme mit mehreren Klammern auflösen und vereinfachen
Termumformung, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Klammern auflösen, Minusklammer, Terme, Terme vereinfachen
SuS sollen gleiche Terme zusammenfassen, Minus- und Plusklammern auflösen und Terme mit mehreren Klammern auflösen und vereinfachen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
4,18 MB
schriftliche Division, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,18 MB
Kreiszahl Pi, Kreisumfang, Kreisumfang, Kreiszahl Pi
SuS errechnen den Kreisumfang indem sie sich die Zahl PI erarbeiten
SuS errechnen den Kreisumfang indem sie sich die Zahl PI erarbeiten
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Ganzrationale Funktionen
Symmetrie, Nullstellen, Transformationen, Verhalten im Unendlichen und Nahe Null
Symmetrie, Nullstellen, Transformationen, Verhalten im Unendlichen und Nahe Null
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
249 KB
Arbeitszeit: 45 min
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ereignis, Ereignisraum, Ergebnisraum, Gegenereignis, Laplace-Wahrscheinlichkeit, Laplace-Experiment, Extremwert, Laplace, quadratisches Ergänzen, Wahrscheinlichkeit
Extremwertbestimmung, quadratisches Ergänzen, Daten und Zufall, Laplace Wahrscheinlichkeit
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ereignis, Ereignisraum, Ergebnisraum, Gegenereignis, Laplace-Wahrscheinlichkeit, Laplace-Experiment, Extremwert, Laplace, quadratisches Ergänzen, Wahrscheinlichkeit
Extremwertbestimmung, quadratisches Ergänzen, Daten und Zufall, Laplace Wahrscheinlichkeit
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
239 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Eis, Klasse 3, Klasse 4, Kombinatorik, Möglichkeiten, Ordnen, Sortieren
Die SuS finden handelnd heraus, wie viele Möglichkeiten sie haben das Eis zusammenzustellen. Es stehen ihnen 5 Sorten zur Verfügung. Das Eis besteht aus zwei Kugeln. Die SuS sind offen in den Lösungsmöglichkeiten. Sammeln und Ordnen der Ergebnisse.
, Eis, Klasse 3, Klasse 4, Kombinatorik, Möglichkeiten, Ordnen, Sortieren
Die SuS finden handelnd heraus, wie viele Möglichkeiten sie haben das Eis zusammenzustellen. Es stehen ihnen 5 Sorten zur Verfügung. Das Eis besteht aus zwei Kugeln. Die SuS sind offen in den Lösungsmöglichkeiten. Sammeln und Ordnen der Ergebnisse.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
45 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Einstieg, Formen, Klasse 3, Kombinatorik, Möglichkeiten
Die SuS finden handelnd heraus wie viele Möglichkeiten sie haben Häuser aus Dreiecken und Quadraten zusammenzustellen.
, Einstieg, Formen, Klasse 3, Kombinatorik, Möglichkeiten
Die SuS finden handelnd heraus wie viele Möglichkeiten sie haben Häuser aus Dreiecken und Quadraten zusammenzustellen.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
55 KB
Rationale Zahlen
Die Unterrichtsstunde ist auf jeden Fall verbesserungswürdig
Die Unterrichtsstunde ist auf jeden Fall verbesserungswürdig
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
138 KB
Addition von gleichnamigen Bruchtermen, Addition von ungleichnamigen Bruchtermen, Division von Bruchtermen, Multiplikation von Bruchtermen, Subtraktion von gleichnamigen Bruchtermen,
Kongruenzsätze, Kongruenzbeweise, Beweise mit Vektoren, Dreieckskonstruktionen, Bruchterme: Erweitern, Kürzen, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren, Definitionsmenge, Faktorisieren
Kongruenzsätze, Kongruenzbeweise, Beweise mit Vektoren, Dreieckskonstruktionen, Bruchterme: Erweitern, Kürzen, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren, Definitionsmenge, Faktorisieren
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
85 KB
Ausklammern und Ausmultiplizieren, Binomische Formeln, Extremwerte, Maximum quadratischer Terme, Minium quadratischer Terme, Termumformung, Äquivalenz
Terme: Ausmulitiplizieren, Ausklammern, Distributivgesetz / Binomische Formeln, Faktorisieren / Flächen und Umfang mit Termen beschreiben, Extremwerte, Wertetabelle
Terme: Ausmulitiplizieren, Ausklammern, Distributivgesetz / Binomische Formeln, Faktorisieren / Flächen und Umfang mit Termen beschreiben, Extremwerte, Wertetabelle
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Zinsrechnung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Zinsrechnung in der 8. Klasse. Nur ersten Berechnung von Zinsen
, Zinsrechnung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Zinsrechnung in der 8. Klasse. Nur ersten Berechnung von Zinsen
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
64 KB
Methode: Funktionen Gleichungssysteme(Einsetzung- und Gleichsetzungsverfahren) - Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form, Nullstellenberechnung, Punktprobe
Funktionen erkennen und zeichnen, Nullstellenberechnung, Punktprobe, Gleichung aufstellen, lineare Gl.systeme berechnen
, Lineare Funktionen, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form, Nullstellenberechnung, Punktprobe
Funktionen erkennen und zeichnen, Nullstellenberechnung, Punktprobe, Gleichung aufstellen, lineare Gl.systeme berechnen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
63 KB
Rechnen mit Vektoren, Vektoraddition, Parallelverschiebung, Vektoren
Stegreifaufaufgabe über Parallelverschiebung, Vektorrechnung, Pfeilkette, Spitze minus Fuß, Hintereinanderausführung von Parallelverschiebung, Eigenschaften der Parallelverschiebung
Stegreifaufaufgabe über Parallelverschiebung, Vektorrechnung, Pfeilkette, Spitze minus Fuß, Hintereinanderausführung von Parallelverschiebung, Eigenschaften der Parallelverschiebung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Prozentrechnung
Daten und Diagramme, Säulendiagramme, absolute und relative Häufigkeiten
Daten und Diagramme, Säulendiagramme, absolute und relative Häufigkeiten
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
51 KB
Normalparabel, Parabel
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
71 KB
Dezimalzahlen Stellenwerttafel
Dezimalzahlen richtig eingeben
Dezimalzahlen richtig eingeben
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Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
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