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Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
407 KB
bunte Stäbe, Größenvorstellungen, messen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
143 KB
Arbeitszeit: 15 min
Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Punkte, Gerade, Halbgerade, Koordinatensystem, Parallele, Senkrechte, Strecke
Koordinatensystem, Punkte eintragen, Punkte ablesen, mathematische Schreibweisen, Parallele & Senkrechte zeichnen
Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Punkte, Gerade, Halbgerade, Koordinatensystem, Parallele, Senkrechte, Strecke
Koordinatensystem, Punkte eintragen, Punkte ablesen, mathematische Schreibweisen, Parallele & Senkrechte zeichnen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
211 KB
Arbeitszeit: 45 min
Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Punkte, ebene Figuren, Rechteck, Quadrat, einfache geom. Figuren, Geometrische Grundformen, , Dreisatz, Geometrie, Klassenarbeit, Maßstab, Rechteck und Quadrat, Schulaufgabe, Vierecke
Eigenschaften von Vierecken, Benennung von Dreiecken, Parallele und Senkrechte, Maßstab bestimmen, Dreisatz an Sachaufgabe, Koordinatensystem, Mathematische Schreibweisen
Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Punkte, ebene Figuren, Rechteck, Quadrat, einfache geom. Figuren, Geometrische Grundformen, , Dreisatz, Geometrie, Klassenarbeit, Maßstab, Rechteck und Quadrat, Schulaufgabe, Vierecke
Eigenschaften von Vierecken, Benennung von Dreiecken, Parallele und Senkrechte, Maßstab bestimmen, Dreisatz an Sachaufgabe, Koordinatensystem, Mathematische Schreibweisen
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
128 KB
Arbeitszeit: 45 min
Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rechnen mit Größen, , Brüche, Brüche in Dezimalzahlen umwandeln, Dezimalzahlen, Grundrechenarten Brüche, Grundrechenarten Dezimalzahlen
Division/Multiplikation mit Stufenzahlen, Dezimalbrüche in Brüche umwandeln und umgekehrt, Runden, Grundrechenarten mit Dezimalzahlen, Grundrechenarten mit Brüchen, Sachaufgaben
Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rechnen mit Größen, , Brüche, Brüche in Dezimalzahlen umwandeln, Dezimalzahlen, Grundrechenarten Brüche, Grundrechenarten Dezimalzahlen
Division/Multiplikation mit Stufenzahlen, Dezimalbrüche in Brüche umwandeln und umgekehrt, Runden, Grundrechenarten mit Dezimalzahlen, Grundrechenarten mit Brüchen, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
391 KB
Arbeitszeit: 60 min
Rationale Zahlen, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rechnen mit Größen, Bruchrechnung, Bruchteile berechnen, Brüche darstellen, Brüche ordnen, Bürche vergleichen, Erweitern Kürzen, Grundrechenarten mit Brüchen
Brüche darstellen, Brüche ordnen und vergleichen, Erweitern und Kürzen, unechte Brüche, gemischte Zahlen, Grundrechenarten, Sachaufgaben zu Bruchteilen von Größen
Rationale Zahlen, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rechnen mit Größen, Bruchrechnung, Bruchteile berechnen, Brüche darstellen, Brüche ordnen, Bürche vergleichen, Erweitern Kürzen, Grundrechenarten mit Brüchen
Brüche darstellen, Brüche ordnen und vergleichen, Erweitern und Kürzen, unechte Brüche, gemischte Zahlen, Grundrechenarten, Sachaufgaben zu Bruchteilen von Größen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
74 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kongruenz, Kongruenzbeweis, Kongruenzsätze, SSS, SSWg, SWS, WSW
Dreiecke anhand von Kongruenzsätzen zeichnen, Sachaufgabe durch Zeichnung lösen, Kongruenzbeweis
, Kongruenz, Kongruenzbeweis, Kongruenzsätze, SSS, SSWg, SWS, WSW
Dreiecke anhand von Kongruenzsätzen zeichnen, Sachaufgabe durch Zeichnung lösen, Kongruenzbeweis
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
46 KB
Addition, Natürliche Zahlen, Test
Hierbei handelt es sich um ein Test. Dieser fragt die Addition der Natürlichen Zahlen ab.
Hierbei handelt es sich um ein Test. Dieser fragt die Addition der Natürlichen Zahlen ab.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
13 KB
Natürliche Zahlen, Stellenwerttafel
Hierbei handelt es sich um eine Stellenwerttafel. Die Lehrkraft kann Zahlen den SuS vorlesen und die Lernenden tragen diese in die Stellenwerttafel ggf. auch als Partnerarbeit denkbar.
Hierbei handelt es sich um eine Stellenwerttafel. Die Lehrkraft kann Zahlen den SuS vorlesen und die Lernenden tragen diese in die Stellenwerttafel ggf. auch als Partnerarbeit denkbar.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
14 KB
Natürliche Zahlen, Stellenwerttafel, Zahlen schreiben
Das Übungsblatt baut auf den Natürlichen Zahlen auf. Die SuS Sollen Zahlen in Ziffern schreiben, Zahlen in die Stellenwerttafel übertragen und Zahlen in Worten schreiben.
Das Übungsblatt baut auf den Natürlichen Zahlen auf. Die SuS Sollen Zahlen in Ziffern schreiben, Zahlen in die Stellenwerttafel übertragen und Zahlen in Worten schreiben.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
132 KB
Rationale Zahlen
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
41 KB
Geometrische Flächen, Vierecke, Flächeninhalt des Trapez
Lernziele, Stundenskizze, Tafelanschrieb
Lernziele, Stundenskizze, Tafelanschrieb
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
24 KB
Geometrische Flächen, Vierecke
Anwenden der Flächenformel für Trapeze. Aufgaben berechnen
Anwenden der Flächenformel für Trapeze. Aufgaben berechnen
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
52 KB
Flächeninhalt des Trapez
Herleiten des Flächeninhalts eines Trapezes durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Herleiten des Flächeninhalts eines Trapezes durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
252 KB
Arbeitszeit: 45 min
Binomische Formeln, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Extremwerte, Maximum quadratischer Terme, Minium quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung, , Binomische Formel, Extremwerte quadratischer Terme, Klassenarbeit, Quadratische Ergänzung, Quadratische Terme, Schulaufgabe
Binomische Formeln auflösen, binomische Formeln ergänzen, Extremwerte quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung
Binomische Formeln, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Extremwerte, Maximum quadratischer Terme, Minium quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung, , Binomische Formel, Extremwerte quadratischer Terme, Klassenarbeit, Quadratische Ergänzung, Quadratische Terme, Schulaufgabe
Binomische Formeln auflösen, binomische Formeln ergänzen, Extremwerte quadratischer Terme, Quadratische Ergänzung
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
Termumformung, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Klammern auflösen, Minusklammer, Terme, Terme vereinfachen
SuS sollen gleiche Terme zusammenfassen, Minus- und Plusklammern auflösen und Terme mit mehreren Klammern auflösen und vereinfachen
Termumformung, Ausklammern und Ausmultiplizieren, Klammern auflösen, Minusklammer, Terme, Terme vereinfachen
SuS sollen gleiche Terme zusammenfassen, Minus- und Plusklammern auflösen und Terme mit mehreren Klammern auflösen und vereinfachen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
4,18 MB
schriftliche Division, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,18 MB
Kreiszahl Pi, Kreisumfang, Kreisumfang, Kreiszahl Pi
SuS errechnen den Kreisumfang indem sie sich die Zahl PI erarbeiten
SuS errechnen den Kreisumfang indem sie sich die Zahl PI erarbeiten
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Ganzrationale Funktionen
Symmetrie, Nullstellen, Transformationen, Verhalten im Unendlichen und Nahe Null
Symmetrie, Nullstellen, Transformationen, Verhalten im Unendlichen und Nahe Null
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
249 KB
Arbeitszeit: 45 min
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ereignis, Ereignisraum, Ergebnisraum, Gegenereignis, Laplace-Wahrscheinlichkeit, Laplace-Experiment, Extremwert, Laplace, quadratisches Ergänzen, Wahrscheinlichkeit
Extremwertbestimmung, quadratisches Ergänzen, Daten und Zufall, Laplace Wahrscheinlichkeit
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ereignis, Ereignisraum, Ergebnisraum, Gegenereignis, Laplace-Wahrscheinlichkeit, Laplace-Experiment, Extremwert, Laplace, quadratisches Ergänzen, Wahrscheinlichkeit
Extremwertbestimmung, quadratisches Ergänzen, Daten und Zufall, Laplace Wahrscheinlichkeit
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
239 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Eis, Klasse 3, Klasse 4, Kombinatorik, Möglichkeiten, Ordnen, Sortieren
Die SuS finden handelnd heraus, wie viele Möglichkeiten sie haben das Eis zusammenzustellen. Es stehen ihnen 5 Sorten zur Verfügung. Das Eis besteht aus zwei Kugeln. Die SuS sind offen in den Lösungsmöglichkeiten. Sammeln und Ordnen der Ergebnisse.
, Eis, Klasse 3, Klasse 4, Kombinatorik, Möglichkeiten, Ordnen, Sortieren
Die SuS finden handelnd heraus, wie viele Möglichkeiten sie haben das Eis zusammenzustellen. Es stehen ihnen 5 Sorten zur Verfügung. Das Eis besteht aus zwei Kugeln. Die SuS sind offen in den Lösungsmöglichkeiten. Sammeln und Ordnen der Ergebnisse.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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