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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Arbeitszeit: 20 min
Faktorisieren, Potenzen
Faktorisieren, Potenzen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
36 KB
Zehnerraum, Zahlen zerlegen
Zahlen zerlegen
Zahlen zerlegen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
33 KB
Zehnerraum, Zahlen zerlegen
Zahlen zerlegen
Zahlen zerlegen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
36 KB
Zahlen zerlegen
Zahlen bis 20 zerlegen
Zahlen bis 20 zerlegen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Brüche addieren, Brüche addieren Tippkarten, Schokoladentafeln teilen, Tippkarten
Das Dokument enthält eine "Einstiegsgeschichte" in die Problematik, ein Arbeitsblatt für die Erarbeitungsphase, Tippkarten 1-3 sowie ein Übungsblatt
Das Dokument enthält eine "Einstiegsgeschichte" in die Problematik, ein Arbeitsblatt für die Erarbeitungsphase, Tippkarten 1-3 sowie ein Übungsblatt
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
28 KB
Test Addition Subtraktion rationale Zahlen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
37 KB
Addition rationale Zahlen
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gerader Kreiskegel, Volumen und Oberfläche der Kugel, Rotationskörper, Berechnungen an Körpern, Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck
Volumenberechnung
Gerader Kreiskegel, Volumen und Oberfläche der Kugel, Rotationskörper, Berechnungen an Körpern, Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck
Volumenberechnung
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
116 KB
Methode: leistungsdifferenzierte Übung in 2 Leistungsstufen - Arbeitszeit: 15 min
, kgV, Primfaktorzerlegung
2 Leistungsstufen für kgV
, kgV, Primfaktorzerlegung
2 Leistungsstufen für kgV
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Durchschnitt, Mittelwert
Anhand der Regendaten sollen Durchschnittswerte (Mittelwerte) errechnet und Diagramme erstellt werden.
Anhand der Regendaten sollen Durchschnittswerte (Mittelwerte) errechnet und Diagramme erstellt werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Extremwertaufgaben, Extremwertprobleme
Einführung von Extremwertproblemen mit einer Allgemeinen Anleitung und Beispiel. Anschließend Übungsaufgabe
Einführung von Extremwertproblemen mit einer Allgemeinen Anleitung und Beispiel. Anschließend Übungsaufgabe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
753 KB
Methode: GA
, Herleitung der Oberflächenformel eines Kegels
Lehrprobe Die SuS sollen die Formeln der Oberfläche des Kegels herleiten, indem sie zuerst den Flächeninhalt des Kegelmantels berechnen, dabei setzen sie diesen mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks gleich und anschließend der Grundflächen addieren.
, Herleitung der Oberflächenformel eines Kegels
Lehrprobe Die SuS sollen die Formeln der Oberfläche des Kegels herleiten, indem sie zuerst den Flächeninhalt des Kegelmantels berechnen, dabei setzen sie diesen mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks gleich und anschließend der Grundflächen addieren.
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Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
154 KB
Arbeitszeit: 20 min
Division mit Rest, Zahlen zerlegen, Aufteilen, Dividieren, Einmaleins
Skript zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
Division mit Rest, Zahlen zerlegen, Aufteilen, Dividieren, Einmaleins
Skript zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
116 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Aufteilen, Division, Einmaleins
Arbeitsplatt zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
, Aufteilen, Division, Einmaleins
Arbeitsplatt zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
166 KB
Methode: Geometrie- Körper - Arbeitszeit: 5 min
, Geometrie, Geometrische Körper
Die SuS sollen die Aussagen zu den geometrischen Körpern überprüfen.
, Geometrie, Geometrische Körper
Die SuS sollen die Aussagen zu den geometrischen Körpern überprüfen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
113 KB
Methode: Cocktails mixen- Sachaufgaben / Hohlmaße - Arbeitszeit: 20 min
, Hohlmaße, Sachaufgaben
Sachaufgabe zum Thema Hohlmaße. Die SuS sollen Inhaltsangaben von Cocktailrezepte auf einem Einkaufszettel für 12 Personenzahlen umrechnen.
, Hohlmaße, Sachaufgaben
Sachaufgabe zum Thema Hohlmaße. Die SuS sollen Inhaltsangaben von Cocktailrezepte auf einem Einkaufszettel für 12 Personenzahlen umrechnen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
516 KB
Vektoren
Vektoren werden mithilfe eines Arbeitsblattes eingeführt. Zusätzulich kann ein Bild mit den Oktanten hilfreich sein
Vektoren werden mithilfe eines Arbeitsblattes eingeführt. Zusätzulich kann ein Bild mit den Oktanten hilfreich sein
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
28297 Unterrichtsmaterialien
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