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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Extremwertaufgaben, Extremwertprobleme
Einführung von Extremwertproblemen mit einer Allgemeinen Anleitung und Beispiel. Anschließend Übungsaufgabe
Einführung von Extremwertproblemen mit einer Allgemeinen Anleitung und Beispiel. Anschließend Übungsaufgabe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
753 KB
Methode: GA
, Herleitung der Oberflächenformel eines Kegels
Lehrprobe Die SuS sollen die Formeln der Oberfläche des Kegels herleiten, indem sie zuerst den Flächeninhalt des Kegelmantels berechnen, dabei setzen sie diesen mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks gleich und anschließend der Grundflächen addieren.
, Herleitung der Oberflächenformel eines Kegels
Lehrprobe Die SuS sollen die Formeln der Oberfläche des Kegels herleiten, indem sie zuerst den Flächeninhalt des Kegelmantels berechnen, dabei setzen sie diesen mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks gleich und anschließend der Grundflächen addieren.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
154 KB
Arbeitszeit: 20 min
Division mit Rest, Zahlen zerlegen, Aufteilen, Dividieren, Einmaleins
Skript zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
Division mit Rest, Zahlen zerlegen, Aufteilen, Dividieren, Einmaleins
Skript zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
116 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Aufteilen, Division, Einmaleins
Arbeitsplatt zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
, Aufteilen, Division, Einmaleins
Arbeitsplatt zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
166 KB
Methode: Geometrie- Körper - Arbeitszeit: 5 min
, Geometrie, Geometrische Körper
Die SuS sollen die Aussagen zu den geometrischen Körpern überprüfen.
, Geometrie, Geometrische Körper
Die SuS sollen die Aussagen zu den geometrischen Körpern überprüfen.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
113 KB
Methode: Cocktails mixen- Sachaufgaben / Hohlmaße - Arbeitszeit: 20 min
, Hohlmaße, Sachaufgaben
Sachaufgabe zum Thema Hohlmaße. Die SuS sollen Inhaltsangaben von Cocktailrezepte auf einem Einkaufszettel für 12 Personenzahlen umrechnen.
, Hohlmaße, Sachaufgaben
Sachaufgabe zum Thema Hohlmaße. Die SuS sollen Inhaltsangaben von Cocktailrezepte auf einem Einkaufszettel für 12 Personenzahlen umrechnen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
516 KB
Vektoren
Vektoren werden mithilfe eines Arbeitsblattes eingeführt. Zusätzulich kann ein Bild mit den Oktanten hilfreich sein
Vektoren werden mithilfe eines Arbeitsblattes eingeführt. Zusätzulich kann ein Bild mit den Oktanten hilfreich sein
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
213 KB
Vektoraddition
Eiführung der Addition und Subtraktion von Vektoren, Arbeitsblatt und Erarbeitung einer Regel
Eiführung der Addition und Subtraktion von Vektoren, Arbeitsblatt und Erarbeitung einer Regel
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Brüche, Erweitern, Zahlenstrahl
Brüche erweitern, kürzen, vergleichen und am Zahlenstrahl darstellen.
Brüche erweitern, kürzen, vergleichen und am Zahlenstrahl darstellen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
657 KB
Methode: Integralrechnung - Arbeitszeit: 90 min
, Beispiel eines Sachproblems., Grundbegriffe der Integralrechnung, Stundenverlauf, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf : Analyse der Thematik, der Lerngruppe, Makroplanung, Kompetenzbereiche und Stundenlernziele, Unterrichtverlauf, Anlagen.
, Beispiel eines Sachproblems., Grundbegriffe der Integralrechnung, Stundenverlauf, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf : Analyse der Thematik, der Lerngruppe, Makroplanung, Kompetenzbereiche und Stundenlernziele, Unterrichtverlauf, Anlagen.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB
Lage- und Streumaße, Laplace, Ordnen, Stichproben, subjektive Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit, Würfel
Lehrprobe Die SuS untersuchen Lage- und Streumaße von Stichproben am Beispiel möglicherweise gezinkter Würfel, indem sie eine komplexe Sachsituation mit Blick auf eine konkrete Fragestellung erfassen und strukturieren und mathematisch ausdrücken.
Lehrprobe Die SuS untersuchen Lage- und Streumaße von Stichproben am Beispiel möglicherweise gezinkter Würfel, indem sie eine komplexe Sachsituation mit Blick auf eine konkrete Fragestellung erfassen und strukturieren und mathematisch ausdrücken.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bremen
31 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Pyramidenberechnung, verschiedene Textaufgaben, Zylinderberechnung
Textaufgaben zur Berechnung von Volumen, Oberfläche und Mantelfläche von quadratischer Pyramide und Zylinder als Wiederholung und Prüfungsvorbereitung
, Pyramidenberechnung, verschiedene Textaufgaben, Zylinderberechnung
Textaufgaben zur Berechnung von Volumen, Oberfläche und Mantelfläche von quadratischer Pyramide und Zylinder als Wiederholung und Prüfungsvorbereitung
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Quader, Schrägbilder
Schrägbilder Quader zeichnen
Schrägbilder Quader zeichnen
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
14 KB
Rechnen mit Klammern, Punkt-vor-Strich-Regel, Subtrahieren, Dividieren, Addieren, Multiplikation / Multiplizieren, Rechenregeln, -gesetze, Anteil, achsensymmetrisch,
Sachaufgabe, Koordinatensystem, Potenzen, schriftliche Rechenverfahren
Sachaufgabe, Koordinatensystem, Potenzen, schriftliche Rechenverfahren
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
18 KB
Schriftliches Rechnen
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
15 KB
Schriftliches Rechnen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
16 KB
Schriftliches Rechnen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Auflösen von Formeln - Arbeitszeit: 20 min
Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Dreieck, Flächeninhalt, Parallelogramm, rechtwinkliges Dreieck, Trapez, Umfang
Die Formeln zufür die Figuren Parallelogramm, Dreieck und Trapez werden abgefragt. Zusätzlich wird das Umstellen von Gleichungen, das Umwandeln von Einheiten und das Multiplizieren mit Gleitkommazahlen geübt.
Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Dreieck, Flächeninhalt, Parallelogramm, rechtwinkliges Dreieck, Trapez, Umfang
Die Formeln zufür die Figuren Parallelogramm, Dreieck und Trapez werden abgefragt. Zusätzlich wird das Umstellen von Gleichungen, das Umwandeln von Einheiten und das Multiplizieren mit Gleitkommazahlen geübt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
456 KB
Aufstellen von Termen, Terme, Termvereinfachung, Termwertberechnung, Variable
Terme mit Variablen, Termwerte berechnen, Aufstellen und Interpretieren von Termen, Zuordnung, gleichwertige Terme, Terme vereinfachen
Terme mit Variablen, Termwerte berechnen, Aufstellen und Interpretieren von Termen, Zuordnung, gleichwertige Terme, Terme vereinfachen
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Kreisdiagramm, Relative Häufigkeit, relative Häufigkeit in Prozent, Wingel in Grad
die SuS berechnen die relative Häufigkeit aus und tragen die Werte in das Kreisdiagramm ein. Dabei müssen die SuS die relative Häufigkeit in Prozent ausrechnen und die Winkel in Grad angeben.
die SuS berechnen die relative Häufigkeit aus und tragen die Werte in das Kreisdiagramm ein. Dabei müssen die SuS die relative Häufigkeit in Prozent ausrechnen und die Winkel in Grad angeben.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
28421 Unterrichtsmaterialien
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