Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Realschule, Hessen
108 KB
Methode: Kriminalfall - Arbeitszeit: 45 min
, Chromatographie
Mithilfe des Arbeitsblatts wird ein Kriminalfall eingeführt, bei welchem der Täter eine Filzstift-Notiz hinterlässt, die chromatographisch untersucht werden soll. Mehrere Filzstifte Tatverdächtiger werden ebenso untersucht, um den Täter zu finden.
, Chromatographie
Mithilfe des Arbeitsblatts wird ein Kriminalfall eingeführt, bei welchem der Täter eine Filzstift-Notiz hinterlässt, die chromatographisch untersucht werden soll. Mehrere Filzstifte Tatverdächtiger werden ebenso untersucht, um den Täter zu finden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Methode: Wiederholung, Experiment, Kurztest - Arbeitszeit: 30 min
, batterie, daniell-element, Galvanische Zelle, Galvanisches Element, Redox, Redoxchemie, Strom
, batterie, daniell-element, Galvanische Zelle, Galvanisches Element, Redox, Redoxchemie, Strom
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Methode: SuS-Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Zitronenbatterie, Galvanisches Element, Experiment
, Zitronenbatterie, Galvanisches Element, Experiment
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
1. Korrosion und Korrosionsschutz, 2. Säure-Base-Reaktionen, 3. pH-Wert, Aufgabe 4: Neutralisation
1. Korrosion und Korrosionsschutz, 2. Säure-Base-Reaktionen, 3. pH-Wert, Aufgabe 4: Neutralisation
1. Korrosion und Korrosionsschutz, 2. Säure-Base-Reaktionen, 3. pH-Wert, Aufgabe 4: Neutralisation
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
389 KB
Protokoll, Schülerversuch
Wasser vom Eiswürfel zum Dampf mit Auswertung auf Teilchenebene
Wasser vom Eiswürfel zum Dampf mit Auswertung auf Teilchenebene
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
29 KB
Strukturformel, funktionelle Gruppen, Kohlenwasserstoffe
Homologe Reihe der Alkene, Strukturformeln, Aggregatzustand, Siedetemperatur, Nachweisreaktion mit Bromwasser, Additionsreaktion)
Homologe Reihe der Alkene, Strukturformeln, Aggregatzustand, Siedetemperatur, Nachweisreaktion mit Bromwasser, Additionsreaktion)
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
18 KB
funktionelle Gruppen, Namensgebung, Strukturformel, Kohlenwasserstoffe
Homologe Reihe der Alkane, allgemeine Summenformel, Strukturformeln benennen, Strukturformeln zeichnen, Eigenschaften
Homologe Reihe der Alkane, allgemeine Summenformel, Strukturformeln benennen, Strukturformeln zeichnen, Eigenschaften
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
20 KB
Ester
Trivialnamen, Summenformeln, Synthese, Strukturformeln
Trivialnamen, Summenformeln, Synthese, Strukturformeln
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
53 KB
Stofferkennung, Reinstoff, Gemenge, Stoffbegriff, Stoffeinteilung
Stoffeigenschaften, Aggregatzustände, Stoffgemisch/Reinstoff, heterogenes/homogenes Stoffgemisch
Stoffeigenschaften, Aggregatzustände, Stoffgemisch/Reinstoff, heterogenes/homogenes Stoffgemisch
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
58 KB
Reinstoff, Gemenge, Stoffbegriff, Stoffeinteilung
Einteilung Stoffe aus dem Alltag, Stoffeigenschaften
Einteilung Stoffe aus dem Alltag, Stoffeigenschaften
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Atombindung, Chemische Bindung, Elektronenpaarbindung
Metallbindung, Valenzstrichformel, Elektronegativität, Dipol, Alkane homologe Reihe, Zeichnen von Strukturformeln
Metallbindung, Valenzstrichformel, Elektronegativität, Dipol, Alkane homologe Reihe, Zeichnen von Strukturformeln
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
16 KB
Atombindung
Lückentext und Aufgaben zum EPA-Modell
Lückentext und Aufgaben zum EPA-Modell
Chemie Kl. 8, Realschule, Bayern
186 KB
Methode: Lerntheke, Stationsarbeit
Destillation, Filtration, physikalische Trennverfahren, Reinstoffe, homogene und heterogene Stoffgemische
Selbstständige Erarbeitung und Übung des Themas Reinstoffe und Stoffgemische
Destillation, Filtration, physikalische Trennverfahren, Reinstoffe, homogene und heterogene Stoffgemische
Selbstständige Erarbeitung und Übung des Themas Reinstoffe und Stoffgemische
Chemie Kl. 8, Realschule, Bayern
53 KB
Aggregatzustände, Reinstoffe, Teilchenmodell, homogene und heterogene Stoffgemische
Kurze Stegreifaufgabe zum Thema Stoffe, Stoffeigenschaften, Teilchenmodell
Kurze Stegreifaufgabe zum Thema Stoffe, Stoffeigenschaften, Teilchenmodell
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
500 KB
Albinismus, Erbkrankheit
Albinismus Erbkrankheit
Albinismus Erbkrankheit
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,48 MB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, edel, Elektronenübertragung, Metalle, Oxidation / Reduktion, Oxidations- und Reduktionsmittel, Redoxreaktionen, Redoxreihe, Redoxreihe der Metalle, Schülerexperiment, unedel
Die SuS sollen anhand einer Geschichte untersuchen, aus welchem Metall ein gefundenes Amulett ist und das in einer verkürzte Redoxreihe aus Zink, Zinn und Silber einordnen.
, edel, Elektronenübertragung, Metalle, Oxidation / Reduktion, Oxidations- und Reduktionsmittel, Redoxreaktionen, Redoxreihe, Redoxreihe der Metalle, Schülerexperiment, unedel
Die SuS sollen anhand einer Geschichte untersuchen, aus welchem Metall ein gefundenes Amulett ist und das in einer verkürzte Redoxreihe aus Zink, Zinn und Silber einordnen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Aggregatzustände, Teilchenmodell
Aggregatzustände müssen nach dem Teilchenmodell zugeordnet und beschrieben Werden.
Aggregatzustände müssen nach dem Teilchenmodell zugeordnet und beschrieben Werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
229 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Stoffmenge und molare Masse
Wichtige Größen und ihre Einheiten: Stoffmenge, molare Masse, molares Volumen, Avogadrokonstante Grundgleichungen: Zusammenhang zwischen den Stoffmmenge, molare Masse, molares Volumen Einfache Anwendungsübungen
Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Stoffmenge und molare Masse
Wichtige Größen und ihre Einheiten: Stoffmenge, molare Masse, molares Volumen, Avogadrokonstante Grundgleichungen: Zusammenhang zwischen den Stoffmmenge, molare Masse, molares Volumen Einfache Anwendungsübungen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,71 MB
Arbeitszeit: 60 min
Benzol, Reaktionen, Organische Verbindungen, Azofarbstoffe, Azokupplung, Diazotierung, Farbigkeit von Verbindungen, Farbstoffe, Indikatorfarbstoffe
Anilin als aromatische Base: Reaktivität im Vergleich zu Benzol, Basizität, Grenzstrukturformeln Azofarbstoffe: Struktur, Absorptionsspektren, Synthese Triphenylmethanfarbstoffe als Indikatorfarbstoffe
Benzol, Reaktionen, Organische Verbindungen, Azofarbstoffe, Azokupplung, Diazotierung, Farbigkeit von Verbindungen, Farbstoffe, Indikatorfarbstoffe
Anilin als aromatische Base: Reaktivität im Vergleich zu Benzol, Basizität, Grenzstrukturformeln Azofarbstoffe: Struktur, Absorptionsspektren, Synthese Triphenylmethanfarbstoffe als Indikatorfarbstoffe
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,68 MB
Papierchromatographie Trennverfahren
Lehrprobe Die SuS können einen einfachen Versuch zur Papierchromatographie nach Anleitung durchführen und ihre Beobachtungen protokollieren. Dabei werten sie die Problemfrage in einer angestrebten Auseinandersetzung aus.
Lehrprobe Die SuS können einen einfachen Versuch zur Papierchromatographie nach Anleitung durchführen und ihre Beobachtungen protokollieren. Dabei werten sie die Problemfrage in einer angestrebten Auseinandersetzung aus.
4966 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »