Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
„Ethanol als Lösungsmittel - das Beste aus beiden Welten?“–Auswertung eines Versuchs zur Löslichkeit
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Ethanol, Lösungsmittel
Lehrprobe Partnerpuzzle zum Ethanol als "Universallösungsmittel"
, Chemie, Ethanol, Lösungsmittel
Lehrprobe Partnerpuzzle zum Ethanol als "Universallösungsmittel"
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Chemisches Gleichgewicht, Reaktionsgeschwindigkeit
Klausur zum chemischen Gleichgewicht und zur Reaktionsgeschwindigkeit
Klausur zum chemischen Gleichgewicht und zur Reaktionsgeschwindigkeit
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
121 KB
Methode: Ketteninterview - Arbeitszeit: 25 min
, Diagnose, Einführung Stoffbegriff, Ketteninterview, Schülervorstellungen, Stoffe
, Diagnose, Einführung Stoffbegriff, Ketteninterview, Schülervorstellungen, Stoffe
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
131 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diffusion, Löslichkeit, Tee, Teilchenbewegung, Teilchenmodell
, Diffusion, Löslichkeit, Tee, Teilchenbewegung, Teilchenmodell
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Methode: T-P-S
, Diagnose, Einführung in die Chemie, Einstieg Chemie, Mind-Map Chemie
, Diagnose, Einführung in die Chemie, Einstieg Chemie, Mind-Map Chemie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB
Donator-Akzeptor-Prinzip, edel, Metalle, Oxidationsmittel, Redoxreihe, Reduktionsmittel, unedel
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
93 KB
Methode: Einführung in den naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg
, Erkenntnisgewinnung, Erkenntnisweg, Hypothesen, kompetenz
, Erkenntnisgewinnung, Erkenntnisweg, Hypothesen, kompetenz
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
299 KB
Methode: übungsaufgaben - Arbeitszeit: 70 min
, Alkene, homologe Reihe, Nomenklatur
Nomenklatur, homologe Reihe und Eigenschaften von Alkenen
, Alkene, homologe Reihe, Nomenklatur
Nomenklatur, homologe Reihe und Eigenschaften von Alkenen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Brennbarkeit, Eisen, Nano, Nanochemie, Schülerexperiment, Schülerversuch, Zerteilungsgrad
Versuchsvorschrift zu einem Schülerversuch zur Brennbarkeit von Eisen in unterschiedlichen Zerteilungsgraden (Eisennagel, Eisenwolle, Eisenpulver)
Versuchsvorschrift zu einem Schülerversuch zur Brennbarkeit von Eisen in unterschiedlichen Zerteilungsgraden (Eisennagel, Eisenwolle, Eisenpulver)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
343 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Mengenangaben, Mol, Teilchenzahl
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten den Mol-Begriff mithilfe von vergleichbaren, alltäglichen Mengenangaben und übertragen diese auf Atomeanzahlen.
, Mengenangaben, Mol, Teilchenzahl
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten den Mol-Begriff mithilfe von vergleichbaren, alltäglichen Mengenangaben und übertragen diese auf Atomeanzahlen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
563 KB
Methode: Modellbau - Arbeitszeit: 20 min
, Atommodell Rutherford, Lernen am Modell, Streuversuch von Rutherford
Lehrprobe Die Schüler beschreiben die Ergebnisse des Rutherfordschen Streuversuch mithilfe eines Animationsprogramms und modellieren auf dieser Grundlage mithilfe von Korkuntersetzern und Reisnadeln ein Kern-Hülle-Modell.
, Atommodell Rutherford, Lernen am Modell, Streuversuch von Rutherford
Lehrprobe Die Schüler beschreiben die Ergebnisse des Rutherfordschen Streuversuch mithilfe eines Animationsprogramms und modellieren auf dieser Grundlage mithilfe von Korkuntersetzern und Reisnadeln ein Kern-Hülle-Modell.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
/Users/ambartugce/Desktop/Ch Q1/2. Säuren_Basen/1. Meine Reihe Säure:Base/Regelblatt_Chemie_Säuren_Basen_I.pdf
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Redoxreaktionen Oxidationsmittel Reduktionsmittel Oxidationszahlen
Redoxreaktionen, Oxidationsmittel, Reduktionsmittel, Bestimmung der Oxidationszahlen
Redoxreaktionen, Oxidationsmittel, Reduktionsmittel, Bestimmung der Oxidationszahlen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Einführung, Maaloxan, Neutralisation, Neutralisationsreaktion, Schülerexperiment, Schülerversuch, Säuren und Basen
Einführendes Schülerexperiment zur Temperatur- und pH-Wert-Änderung bei Neutralisationsreaktionen
Einführendes Schülerexperiment zur Temperatur- und pH-Wert-Änderung bei Neutralisationsreaktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, Lauge, Rotkohl, Rotkohlsaft, Säure
Lehrprobe Ermittlung des Einflusses der Zutaten auf die Farbe des Rotkohlsaftes
, Lauge, Rotkohl, Rotkohlsaft, Säure
Lehrprobe Ermittlung des Einflusses der Zutaten auf die Farbe des Rotkohlsaftes
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,27 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Chemie, Emulsion, Organische Chemie
Lehrprobe Kurzentwurf Chemie
, Chemie, Emulsion, Organische Chemie
Lehrprobe Kurzentwurf Chemie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Assistentenkarte zur Redoxreaktion von Magnesium und Chlor
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Hilfekarte, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Diese Assistentenkarte fördert leistungsstärkere S*uS, indem sie selbst die Lehrerrolle übernehmen und Feedback zum S*uS-Produkt geben
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Hilfekarte, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Diese Assistentenkarte fördert leistungsstärkere S*uS, indem sie selbst die Lehrerrolle übernehmen und Feedback zum S*uS-Produkt geben
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Digitales Versuchsprotokoll erstellen
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Dieses Methodenblatt hilft den S*uS bei der Erschließung der Konzeptionsmöglichkeiten von Versuchsskizzen anhand von Chemix.org
, Chemix, Chlor, Digitales Veruschsprotokoll, Magnesium, Redoxreaktionen, Versuchsprotokoll
Dieses Methodenblatt hilft den S*uS bei der Erschließung der Konzeptionsmöglichkeiten von Versuchsskizzen anhand von Chemix.org
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Kriterienkatalog digitales Versuchsprotokoll
, Bewertungskriterien, Digtial, Versuchsprotokoll
Dieser Kriterienkatalog soll den S*uS die Bewertung von Versuchsprotokollen ermöglichen, sodass sie sich selbst bzw. die Leistung der MitS*uS bewerten können.
, Bewertungskriterien, Digtial, Versuchsprotokoll
Dieser Kriterienkatalog soll den S*uS die Bewertung von Versuchsprotokollen ermöglichen, sodass sie sich selbst bzw. die Leistung der MitS*uS bewerten können.
4973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »