Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Sophie Scholl, Widerstand
Wieso leistete Sophie Scholl Widerstand gegen das nationalsozialistische Regime? Analyse der Motive für ihr oppositionelles Verhalten anhand von Hurrelmanns Modell der produktiven Realitätsverarbeitung und kritische Beurteilung der Grenzen
Wieso leistete Sophie Scholl Widerstand gegen das nationalsozialistische Regime? Analyse der Motive für ihr oppositionelles Verhalten anhand von Hurrelmanns Modell der produktiven Realitätsverarbeitung und kritische Beurteilung der Grenzen
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Notwendigkeit von Erziehung
Klausur samt Erwartungshorizont
, Notwendigkeit von Erziehung
Klausur samt Erwartungshorizont
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Fall Markus, GMF, Heitmeyer
Lehrprobe Das GMF-Syndrom nach Heitmeyer wird an dem Fallbeispiel Markus nachgewiesen und pädagogische Konsequenzen werden abgeleitet
Lehrprobe Das GMF-Syndrom nach Heitmeyer wird an dem Fallbeispiel Markus nachgewiesen und pädagogische Konsequenzen werden abgeleitet
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Artikel 24, Individualität, Inklusion, Lernen, UN-Behindertenrechtskoventionen
Das AB enthält eine Zusammenfassung der UN-Behindertenrechtskonventionen und kann als Musterlösung für die Erarbeitung der SuS dienen. Sollte für die Erarbeitung der UN-BRK im Unterricht keine Zeit bleiben, kann diese Zusammenfassung ausgeteilt werde
Das AB enthält eine Zusammenfassung der UN-Behindertenrechtskonventionen und kann als Musterlösung für die Erarbeitung der SuS dienen. Sollte für die Erarbeitung der UN-BRK im Unterricht keine Zeit bleiben, kann diese Zusammenfassung ausgeteilt werde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gewalttheorien
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Lernen
Klassische Konditionierung
Klassische Konditionierung
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
funktionsorientierte Spielbetrachtung, Schäfer Hassenstein, strukturdynamische Spielbetrachtung
Spielbetrachtung Hassenstein mit Schäfer vergleichen
Spielbetrachtung Hassenstein mit Schäfer vergleichen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Beyer, Kategorien der pädagogischen Reflexion, Kohlberg, Krappmann
Vergleich der Moralerziehung nach Krappmann vs. Kohlberg
, Beyer, Kategorien der pädagogischen Reflexion, Kohlberg, Krappmann
Vergleich der Moralerziehung nach Krappmann vs. Kohlberg
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
George Herbert Mead, Identitätsentwicklung, Mead, Tabelle
Die Tabelle führt die Grundbegriffe Meads hinsichtlich der Identitätsentwicklung des Kindes auf, die von den SuS an Hand einer Textgrundlage erarbeitet werden sollen.
Die Tabelle führt die Grundbegriffe Meads hinsichtlich der Identitätsentwicklung des Kindes auf, die von den SuS an Hand einer Textgrundlage erarbeitet werden sollen.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, George Herbert Mead, Mead, Schaubild, Symbolischer Interaktionismus
Die SuS sollen die Begrifflichkeiten (Zeichen, Geste, Symbol, Sprache, signifikante Symbole, Rollenübernahme) an Hand des Schaubildes erläutern und miteinander in Beziehung setzen.
, George Herbert Mead, Mead, Schaubild, Symbolischer Interaktionismus
Die SuS sollen die Begrifflichkeiten (Zeichen, Geste, Symbol, Sprache, signifikante Symbole, Rollenübernahme) an Hand des Schaubildes erläutern und miteinander in Beziehung setzen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
774 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, gewalt rauchfleisch, Gewalttheorien, Rauchfleisch
Lehrprobe Bei diesem Entwurf handelt es sich um den ersten Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik. Die SuS sollen arbeitsteilig die Merkmale dissozialer Persönlichkeiten nach Udo Rauchfleisch erarbeiten und der Klasse präsentieren.
, Gewalt, gewalt rauchfleisch, Gewalttheorien, Rauchfleisch
Lehrprobe Bei diesem Entwurf handelt es sich um den ersten Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik. Die SuS sollen arbeitsteilig die Merkmale dissozialer Persönlichkeiten nach Udo Rauchfleisch erarbeiten und der Klasse präsentieren.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, Frühkindliche Bildung, Hurrelmann, Montessori, Piaget
2. Prüfungsteil: Montessori, frühkindliche Bildung, Piaget
2. Prüfungsteil: Montessori, frühkindliche Bildung, Piaget
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Erikson, Hurrelmann, Kohlberg, Montessori, PISA
2. Prüfungsteil: PISA/Schule in der BRD, Kohlberg, Montessori
2. Prüfungsteil: PISA/Schule in der BRD, Kohlberg, Montessori
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Erikson, Heitmeyer, Hurrelmann, Montessori, Piaget
2. Prüfungsteil: Hurrelmann, Heitmeyer, Piaget
2. Prüfungsteil: Hurrelmann, Heitmeyer, Piaget
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Das Modell der Beschreibung psychosozialer Entwicklung im Jugendalter von Erikson und Hurrelmann und Nationalsozialismus > Montessori
, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Das Modell der Beschreibung psychosozialer Entwicklung im Jugendalter von Erikson und Hurrelmann und Nationalsozialismus > Montessori
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Der Zusammenhang zwischen dem moralischen Wissen und der moralischen Motivation - 1.Teil - Arbeitszeit: 30 min
, Moralentwicklung
mündliche Prüfung - 1.Teil
, Moralentwicklung
mündliche Prüfung - 1.Teil
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Demokratie, Hureelmann, Kohlberg, Montessori, Prüfung
alle drei Theorien werden inhaltlich durch Bezüge zur Demokratie-Pädagogik miteinander verknüpft
alle drei Theorien werden inhaltlich durch Bezüge zur Demokratie-Pädagogik miteinander verknüpft
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Methode: Mündliche Abiturprüfung: Thema des 1. Prüfungsteils Fend/ PISA-Studie
, Mündliche Abiprüfung Fend/ PISA
1. Prüfungsteil: Fend/ PISA-Studie; 2. Prüfungsteil: Kohlberg, Piaget, Schäfer
, Mündliche Abiprüfung Fend/ PISA
1. Prüfungsteil: Fend/ PISA-Studie; 2. Prüfungsteil: Kohlberg, Piaget, Schäfer
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Demenz
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Identität: Mead_Medienerziehung, Krappmann, NS-Erziehung, Erlebnispädagogik, Montessori
Prüfungsthemen: Krappmann, NS-Erziehung, Erlebnispädagogik, Montessori
Prüfungsthemen: Krappmann, NS-Erziehung, Erlebnispädagogik, Montessori
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
4185 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- weiter »