Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Inklusion
Inklusion in Deutschland. Chancen und Probleme bei der Umsetzung in der Schule, im Sport sowie am Arbeitsplatz.
Inklusion in Deutschland. Chancen und Probleme bei der Umsetzung in der Schule, im Sport sowie am Arbeitsplatz.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
900 KB
Methode: Handlungsoptionen entwickeln
, Handlungsoptionen, Janusz, Korczak, Reformpädagogik
Lehrprobe Die SuS sollen Angebote für eine Ferienfreizeit entwickeln im Sinne der Reformpädagogik nach Korczak. In Gruppen werden eigene Beispiele überlegt oder vorgegebene Szenarien als Hilfestellung genutzt mit anschließender Beurteilung der Ergebnisse.
, Handlungsoptionen, Janusz, Korczak, Reformpädagogik
Lehrprobe Die SuS sollen Angebote für eine Ferienfreizeit entwickeln im Sinne der Reformpädagogik nach Korczak. In Gruppen werden eigene Beispiele überlegt oder vorgegebene Szenarien als Hilfestellung genutzt mit anschließender Beurteilung der Ergebnisse.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Methode: Positionierung - Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, Gewalt und Aggression, Heitmeyer Gewalt
Einstieg in das Thema "Gewalt". Die SuS positionieren sich zunächst im Raum, inwiefern es sich bei den Alltagsbeispielen um "Gewalt" handelt. Anschließend wir der Gewaltbegriff eingegrenzt.
, Gewalt, Gewalt und Aggression, Heitmeyer Gewalt
Einstieg in das Thema "Gewalt". Die SuS positionieren sich zunächst im Raum, inwiefern es sich bei den Alltagsbeispielen um "Gewalt" handelt. Anschließend wir der Gewaltbegriff eingegrenzt.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Anwendungsbeispiele
, Jean Piaget, kognitive Entwicklung nach Piaget, Piaget
Haben die SuS die kognitiven Entwicklungsstadien nach Piaget verstanden? Mit diesen kurzen Anwendungsbeispielen können die SuS ihr Wissen überprüfen
, Jean Piaget, kognitive Entwicklung nach Piaget, Piaget
Haben die SuS die kognitiven Entwicklungsstadien nach Piaget verstanden? Mit diesen kurzen Anwendungsbeispielen können die SuS ihr Wissen überprüfen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Kohlberg, Moral
Einstieg ins Thema Moralentwicklung nach Kohlberg
Einstieg ins Thema Moralentwicklung nach Kohlberg
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Piaget
Piaget Text zum Thema Kinder denken anders
Piaget Text zum Thema Kinder denken anders
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Piaget
Einstieg ins Thema Piaget
Einstieg ins Thema Piaget
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Erziehung
Einstieg in die Frage, was ist (gute) Erziehung?
Einstieg in die Frage, was ist (gute) Erziehung?
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Methode: Vorbereitung eines Interviews- Projektarbeit zum Thema ERZIEHUNHG
, Erziehung, interview, Klasse 9, Projektarbeit, Vorbereitung
Dieses AB dient zur groben Orientierung für die Durchführung des Interviews
, Erziehung, interview, Klasse 9, Projektarbeit, Vorbereitung
Dieses AB dient zur groben Orientierung für die Durchführung des Interviews
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, HJ und BDM, Rechtsextremismus
Vergleich der Strategien des Nationalsozialismus und des Rechtsextremismus, Bezug zu HJ und BDM
Vergleich der Strategien des Nationalsozialismus und des Rechtsextremismus, Bezug zu HJ und BDM
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fallanalyse Andreas in Verbindung mit Erziehungsstilen nach Lewin und Hurrelmann sowie Anthropologie
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, EF, Erziehung, Erziehungsstile, Fall, Fallbeispiel, Hurrelmann, Lewin
Erste Aufgabe Faldarstellung, zweite Aufgabe Analyse in Verbindung mit Erziehungsstilen nach Lewin und Hurrelmann, dritte Aufgabe Vermeidung abweichendes Verhalten in Verbindung mit Anthropologie Erziehungsnotwendigkeit/-bedürftigkeit
, analyse, EF, Erziehung, Erziehungsstile, Fall, Fallbeispiel, Hurrelmann, Lewin
Erste Aufgabe Faldarstellung, zweite Aufgabe Analyse in Verbindung mit Erziehungsstilen nach Lewin und Hurrelmann, dritte Aufgabe Vermeidung abweichendes Verhalten in Verbindung mit Anthropologie Erziehungsnotwendigkeit/-bedürftigkeit
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Fallbeispiel, Freud, Klausur, Pädagogik
Klausur zum Thema: Pädagogisches Handeln auf Grundlage der Modelle zur Beschreibung psychosexueller und psychosozialer Entwicklung: Sigmund Freud
Klausur zum Thema: Pädagogisches Handeln auf Grundlage der Modelle zur Beschreibung psychosexueller und psychosozialer Entwicklung: Sigmund Freud
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
piaget klausur
Piaget Klausur erstes Halbjahr der Q1
Piaget Klausur erstes Halbjahr der Q1
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Entwicklung und Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Sozialisation, Instanzen und Verlauf
Sozialisation, Instanzen und Verlauf
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lawrence Kohlberg, Moralentwicklung Kohlberg
Biografie Kohlberg und Grundlagen seines Modells moralischer Entwicklung.
Biografie Kohlberg und Grundlagen seines Modells moralischer Entwicklung.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Jugend Hurrelmann Entwicklungsaufgaben Adolesenz
Das Dokumente enthält eine Handlungssituation und darauf aufbauend reduziert zwei Modelle der Jugend und der Entwicklungsaufgaben.
Das Dokumente enthält eine Handlungssituation und darauf aufbauend reduziert zwei Modelle der Jugend und der Entwicklungsaufgaben.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Methode: UPP
, Hurrelmann
Lehrprobe Erwachsenwerden – eine herausfordernde Aufgabe“ - Die Bewältigung von Entwicklungsaufgaben in der Lebensphase Jugend im Spannungsfeld vom Streben nach Autonomie und sozialer Verantwortlichkeit.
, Hurrelmann
Lehrprobe Erwachsenwerden – eine herausfordernde Aufgabe“ - Die Bewältigung von Entwicklungsaufgaben in der Lebensphase Jugend im Spannungsfeld vom Streben nach Autonomie und sozialer Verantwortlichkeit.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Betreuungskommission, Dom Sierot, Kameradschaftsgericht, Kinderparlament, Korczak
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, Korczak
Die Prinzipien der Erziehung im Nationalsozialismus (Aufgabe 2: Vergleichen) und Korczaks Erziehungsverständnis (Aufgabe 3:Prüfenb) müssen mit Aussagen eines Zeitzeugen zur DDR in Beziehung gesetzt werden.
Die Prinzipien der Erziehung im Nationalsozialismus (Aufgabe 2: Vergleichen) und Korczaks Erziehungsverständnis (Aufgabe 3:Prüfenb) müssen mit Aussagen eines Zeitzeugen zur DDR in Beziehung gesetzt werden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Eigenschaften der Dinge, Montessori-Pädagogik
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
4206 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- weiter »