Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Klausur, Korczak, Pädagogik, Reformpädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Geschichte der Kindheit, Philippe Aries
Sekundärtext von Alice Miller, Bezüge zu Aries herstellen und Stellungnahme zum dargestellten Erziehungsbegriff
Sekundärtext von Alice Miller, Bezüge zu Aries herstellen und Stellungnahme zum dargestellten Erziehungsbegriff
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,71 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Montessori
Es müssen Bezüge zu einem Sekundärtext hergestellt werden
, Montessori
Es müssen Bezüge zu einem Sekundärtext hergestellt werden
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Hurrelmann Fend
Mündliche Prüfung Pädagogik Hurrelmann/ Fend erster Prüfungsteil
Mündliche Prüfung Pädagogik Hurrelmann/ Fend erster Prüfungsteil
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Urteilskompetenz im Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Amy CHua, Beyer, Der kleine weiße Esel, Mündigkeit, Roth, Werturteil
Nachdem die SuS bereits die Ebenen (Ziele, Mittel, Bedingungen, Wirkungen) des Fallbeispiels herausgearbeitet haben (AFB I ausgelagert), sollen sie nun ein Werturteil fällen.
, Amy CHua, Beyer, Der kleine weiße Esel, Mündigkeit, Roth, Werturteil
Nachdem die SuS bereits die Ebenen (Ziele, Mittel, Bedingungen, Wirkungen) des Fallbeispiels herausgearbeitet haben (AFB I ausgelagert), sollen sie nun ein Werturteil fällen.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Arbeitszeit: 180 min
, NS Erziehung Pädagogik Hurrelmann
Biographie Sophie Scholls
, NS Erziehung Pädagogik Hurrelmann
Biographie Sophie Scholls
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Klausur Q1 Erikson/ Freud
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
933 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Selbstreflexion, vier Kompetenzen
Lehrprobe Kritische Überprüfung des eigenen Lernertrages auf Grundlage der vier Kompetenzen und der pädagogischen Bildung im Pädagogikunterricht anhand einer durchgeführten Evaluation.
, Selbstreflexion, vier Kompetenzen
Lehrprobe Kritische Überprüfung des eigenen Lernertrages auf Grundlage der vier Kompetenzen und der pädagogischen Bildung im Pädagogikunterricht anhand einer durchgeführten Evaluation.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Klausur zum Thema Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehungsziele Hitlers
Klausur zum Thema Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehungsziele Hitlers
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Freud Instanzenmodell, Psychische Apparat, Sigmund Freud
Das Instanzenmodell - Der psychische Apparat - Freud
Das Instanzenmodell - Der psychische Apparat - Freud
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Bewusste, Bewusstseinsebenen, Sigmund Freud, Unbewusste
Arbeitsblatt zu den Bewusstseinsebenen nach Freud
Arbeitsblatt zu den Bewusstseinsebenen nach Freud
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
Freud, Psychoanalyse
Arbeitsblatt als Einstieg in das Thema Freud
Arbeitsblatt als Einstieg in das Thema Freud
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
ns nationalsozialismus
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Freud Psychoanalyse
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Erziehung im Nationalsozialismus, Erörtern, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Vergleichen
Diese Klausur eignet sich für einen LK in der Q2. Es werden zwei Theorien gefordert: Erziehung im Nationalsozialismus (Aufgabe 2) und Hurrelmanns MpR (Aufgabe 3).
, Erziehung im Nationalsozialismus, Erörtern, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Vergleichen
Diese Klausur eignet sich für einen LK in der Q2. Es werden zwei Theorien gefordert: Erziehung im Nationalsozialismus (Aufgabe 2) und Hurrelmanns MpR (Aufgabe 3).
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Erikson, Kindliche entwicklung, Piaget
Zusammenfassend sieht die Autorin die Metapher vom Kind als Wissenschaftler in der entwicklungspsychologischen Forschung als gut bewährt an und erläutert dies.
Zusammenfassend sieht die Autorin die Metapher vom Kind als Wissenschaftler in der entwicklungspsychologischen Forschung als gut bewährt an und erläutert dies.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Behaviorismus, klassisches Konditionieren, Reziproke Hemmung
Analyse eines Fallbeispiels zum Thema Behavioristische Lerntheorien und Entwicklung von Handlungsoptionen
, Behaviorismus, klassisches Konditionieren, Reziproke Hemmung
Analyse eines Fallbeispiels zum Thema Behavioristische Lerntheorien und Entwicklung von Handlungsoptionen
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Arbeitszeit: 45 min
, entwicklungsfördernde Erziehung, Erziehung, Fallbeispiel, Gute Erziehung, Tschöpe-Scheffler
5 Säulen der Erziehung am Fallbeispiel Kai , Beleuchtung der Erziehung der Mutter, entwicklungsfördernd?
, entwicklungsfördernde Erziehung, Erziehung, Fallbeispiel, Gute Erziehung, Tschöpe-Scheffler
5 Säulen der Erziehung am Fallbeispiel Kai , Beleuchtung der Erziehung der Mutter, entwicklungsfördernd?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Methode: Ping Pong Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Dahrendorf, Identitätsentwicklung, Identitätstheorie, Krappmann, Mead, Online, Pro-Contra-Diskussion, soziale Identität, soziale Medien
Lehrprobe Lehrprobe die super gelaufen ist. Sehr Schüler*innen aktiv! Der Zusammenhang von sozialen Medien und der Identitätsentwicklung wird von den SuS mittels eines Textes und einer Diskussion erarbeitet auf Grundlage von Identitätstheorien
, Dahrendorf, Identitätsentwicklung, Identitätstheorie, Krappmann, Mead, Online, Pro-Contra-Diskussion, soziale Identität, soziale Medien
Lehrprobe Lehrprobe die super gelaufen ist. Sehr Schüler*innen aktiv! Der Zusammenhang von sozialen Medien und der Identitätsentwicklung wird von den SuS mittels eines Textes und einer Diskussion erarbeitet auf Grundlage von Identitätstheorien
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsnotwendigkeit, Gehlen, kooperative Gruppenarbeit, Lehrprobe, Portmann, Thesen
Lehrprobe SuS ziehen Konsequenzen aus anthropologischen Annahmen. Erkennen Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsnotwendigkeit des Menschen. Gut bewertete Lehrprobe, tolle Redundanzen, gute Stundenstruktur und Lernprozessstruktur durch Navigator.
, Anthropologie, Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsnotwendigkeit, Gehlen, kooperative Gruppenarbeit, Lehrprobe, Portmann, Thesen
Lehrprobe SuS ziehen Konsequenzen aus anthropologischen Annahmen. Erkennen Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsnotwendigkeit des Menschen. Gut bewertete Lehrprobe, tolle Redundanzen, gute Stundenstruktur und Lernprozessstruktur durch Navigator.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
4210 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- weiter »