Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
940 KB
Methode: Arbeiten mit einem geographischen Informationssystem (GIS)
, geographisches Informationssystems, GIS, Hochwassergefahr, Retentionsraum, Wasser
Beurteilen Maßnahmen der Hochwasservorsorge aus der Perspektive unterschiedlich Betroffener, indem sie mit Hilfe eines geographischen Informationssystems die Hochwassergefährdung in Worringen beschreiben und einen Retentionsraum planen.
, geographisches Informationssystems, GIS, Hochwassergefahr, Retentionsraum, Wasser
Beurteilen Maßnahmen der Hochwasservorsorge aus der Perspektive unterschiedlich Betroffener, indem sie mit Hilfe eines geographischen Informationssystems die Hochwassergefährdung in Worringen beschreiben und einen Retentionsraum planen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,71 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Entstehung der Jahreszeiten, Jahreszeiten, Orientierung auf der Erde
Die SuS beschäftigen sich mit der Entstehung der Jahreszeiten auf Nord- und Südhalbkugel. Sie erarbeiten exemplarisch für Deutschland und Australien die Jahreszeiten in den verschiedenen Monaten.
, Entstehung der Jahreszeiten, Jahreszeiten, Orientierung auf der Erde
Die SuS beschäftigen sich mit der Entstehung der Jahreszeiten auf Nord- und Südhalbkugel. Sie erarbeiten exemplarisch für Deutschland und Australien die Jahreszeiten in den verschiedenen Monaten.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
5,42 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, 11.Klasse, geografie, Msytery
Mystery zur Gefährdung des Regenwaldes in Verbindung mit dem Sojaanbau Entwickelt für eine 11. Klasse in einer ISS (Einführungsphase)
, 11.Klasse, geografie, Msytery
Mystery zur Gefährdung des Regenwaldes in Verbindung mit dem Sojaanbau Entwickelt für eine 11. Klasse in einer ISS (Einführungsphase)
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
2,58 MB
Atlas, Atlasarbeit, Himmelsrichtungen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
899 KB
Methode: Bundesländer
, Bundesländer, Deutschland, multiple choice
Kurztest zu Deutschland & Bundesländer
, Bundesländer, Deutschland, multiple choice
Kurztest zu Deutschland & Bundesländer
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
572 KB
Landwirtschaft, Mündliche Prüfung, Sojaanbau in Argentinien
Thema: „Grünes Gold?“ – Sojaanbau in Argentinien in der Diskussion Thematischer Bezug: Ökologische Prinzipien und zukunftsfähige Maßnahmen in der Industrie, Land-, Forst- oder Fischereiwirtschaft im globalen ökonomischen Zusammenhang
Thema: „Grünes Gold?“ – Sojaanbau in Argentinien in der Diskussion Thematischer Bezug: Ökologische Prinzipien und zukunftsfähige Maßnahmen in der Industrie, Land-, Forst- oder Fischereiwirtschaft im globalen ökonomischen Zusammenhang
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Stadtentwicklung
Lehrprobe Erarbeitung und Skizzierung von Entwicklungsprozessen und Überprüfung der Übertragbarkeit des Modells der nordamerikanischen Stadtentwicklung auf das Raumbeispiel Detroit
Lehrprobe Erarbeitung und Skizzierung von Entwicklungsprozessen und Überprüfung der Übertragbarkeit des Modells der nordamerikanischen Stadtentwicklung auf das Raumbeispiel Detroit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,14 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Amerika, Detroit, Erdkunde, Leistungskurs, Revitalisierung, Segregation, Stadtgeographie, USA
Klausur Erdkunde-LK
, Amerika, Detroit, Erdkunde, Leistungskurs, Revitalisierung, Segregation, Stadtgeographie, USA
Klausur Erdkunde-LK
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Dienstleistungen, Personenbezogene Dienstleistungen, Tertiärisierung, Unternehmensorientierte Dienstleistungen, Wirtschaftssektoren, Wirtschaftsstruktur Deutschlands
Tertiärisierung der Wirtschaft, personenbezogene vs Unternehmensorientierte Dienstleistungen
Tertiärisierung der Wirtschaft, personenbezogene vs Unternehmensorientierte Dienstleistungen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Chile, Entwicklungsmotor, Entwicklungsstand, Globale Disparitäten, Strukturdaten
Thema: Globale Disparitäten, Beispiel Chile, vorbereitendes AB
Thema: Globale Disparitäten, Beispiel Chile, vorbereitendes AB
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
974 KB
Tourismus, Ökologie, ökonomie
Dienstleistungen in ihrer Bedeutung für Wirtschafts- und Beschäftigungsstrukturen Entwicklung von Wirtschafts- und Beschäftigungsstrukturen im Prozess der Tertiärisierung Wirtschaftsfaktor Tourismus
Dienstleistungen in ihrer Bedeutung für Wirtschafts- und Beschäftigungsstrukturen Entwicklung von Wirtschafts- und Beschäftigungsstrukturen im Prozess der Tertiärisierung Wirtschaftsfaktor Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
5,99 MB
Unruhige Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
33 KB
Tropischer Regenwald, Zerstörung
Lehrprobe Unterrichtsstunde zu den Ursachen der Zerstörung im Regenwald
Lehrprobe Unterrichtsstunde zu den Ursachen der Zerstörung im Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ruhrgebiet, Strukturwandel, Tertiärisierung
Lehrprobe ein sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Entwicklung des Ruhrgebiets zum Hochschulstandort.
, Ruhrgebiet, Strukturwandel, Tertiärisierung
Lehrprobe ein sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zur Entwicklung des Ruhrgebiets zum Hochschulstandort.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
461 KB
Methode: ArcGIS-Webkarte
, Chile, Erdbeben, Plattentektonik, Subduktion
Lehrprobe Die Schüler untersuchen anhand einer Webkarte erstellt mit ArcGIS das häufige Auftreten von Erdbeben vor Chile durch Ein- und Ausblenden von unterschiedlichen Layern.
, Chile, Erdbeben, Plattentektonik, Subduktion
Lehrprobe Die Schüler untersuchen anhand einer Webkarte erstellt mit ArcGIS das häufige Auftreten von Erdbeben vor Chile durch Ein- und Ausblenden von unterschiedlichen Layern.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Methode: Kartenskizze mit Transparentpapier erstellen lassen - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Generalisierung, Kartenskizzen, physische Karte
Die Schüler erstellen einerseits eine Kartenskizze einer physischen Karte Niedersachsens und lernen dabei gleichzeitig das Prinzip der Generalisierung kennen.
, Erdkunde, Generalisierung, Kartenskizzen, physische Karte
Die Schüler erstellen einerseits eine Kartenskizze einer physischen Karte Niedersachsens und lernen dabei gleichzeitig das Prinzip der Generalisierung kennen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,52 MB
CBD, Gated Communities, Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: Landwirtschaft - Arbeitszeit: 135 min
, elfenbeinküste, Kakao, kakaoanbau, Landwirtschaft
Kakaoanbau in der Elfenbeinküste
, elfenbeinküste, Kakao, kakaoanbau, Landwirtschaft
Kakaoanbau in der Elfenbeinküste
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Methode: Erdbeben - endogene Kräfte der Erde - Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Istanbul, Türkei
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul
, Erdbeben, Istanbul, Türkei
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,87 MB
Landwirtschaft, Neuseeland
Mündliche Prüfung zum Thema Landwirtschaft in Neuseeland
Mündliche Prüfung zum Thema Landwirtschaft in Neuseeland
8095 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- weiter »