Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Saarland
19 KB
Klimadiagramm
Arbeit mithilfe der Klimastation Nuuk
Arbeit mithilfe der Klimastation Nuuk
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Gradnetz, Koordination
Gradnetz der Erde, Koordinaten
Gradnetz der Erde, Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Detroit, Donut-Effekt, Modelle, Stadtentwicklung, Stadtmodelle, Suburbanisierung, Wanderungsbewegungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler gestalten ein Modell zu den Wanderungsbewegungen und zur Stadtentwicklung Detroits, indem sie Prozesse im Zuge des Niedergangs der Stadt herausarbeiten und erklären.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler gestalten ein Modell zu den Wanderungsbewegungen und zur Stadtentwicklung Detroits, indem sie Prozesse im Zuge des Niedergangs der Stadt herausarbeiten und erklären.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB
Entwicklung, Nachhaltigkeit, Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Hessen
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flucht, Flüchtlinge, Gründe für die Flucht, Menschen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig die Gründe für die Flucht aus der Perspektive der Kinder. Sie verorten die Fluchtwege und können die Gründe zusammenfassen.
, Flucht, Flüchtlinge, Gründe für die Flucht, Menschen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig die Gründe für die Flucht aus der Perspektive der Kinder. Sie verorten die Fluchtwege und können die Gründe zusammenfassen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
217 KB
Baden-Württemberg, Geographie, Landschaften
Ein ausführlicher Unterrichtsentwurf zu den Landschaften Baden-Württembergs.
Ein ausführlicher Unterrichtsentwurf zu den Landschaften Baden-Württembergs.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Hessen
218 KB
Methode: Vergleich Arktis und Antarktis - Arbeitszeit: 45 min
, Antarktis, Artkis, Eisbären, Leben in extremen Räumen, Pinguine
Mit einer interessanten Unterrichtsfrage: Warum sich Eisbären und Pinguine niemals in der freien Natur begegnen?, sollen die SuS Arktis und Antarktis vergleichen und ein Steckbrief erstellen.
, Antarktis, Artkis, Eisbären, Leben in extremen Räumen, Pinguine
Mit einer interessanten Unterrichtsfrage: Warum sich Eisbären und Pinguine niemals in der freien Natur begegnen?, sollen die SuS Arktis und Antarktis vergleichen und ein Steckbrief erstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
31 KB
HÜ Wattenmeer Schutzzonen
HÜ zum Thema Schutzzonen im Wattenmeer
HÜ zum Thema Schutzzonen im Wattenmeer
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,18 MB
HÜ Nordsee Tourismus
Hausaufgabenüberprüfung für eine 6. Klasse Thema: Tourismus an der Nordsee
Hausaufgabenüberprüfung für eine 6. Klasse Thema: Tourismus an der Nordsee
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
29 KB
HÜ Migration
Hausaufgabenüberprüfung zum Thema Migration
Hausaufgabenüberprüfung zum Thema Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
15 KB
Migration Fluchtursachen
Station 1 Migartionsursachen
Station 1 Migartionsursachen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
288 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Nordsee Tourismus
SuS lernen die Nordsee kennen
, Nordsee Tourismus
SuS lernen die Nordsee kennen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
297 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gradnetz Schatzsuche
Lehrprobe Die SuS führen eine Schatzsuche mit Hilfe des Gradnetz durch.
, Gradnetz Schatzsuche
Lehrprobe Die SuS führen eine Schatzsuche mit Hilfe des Gradnetz durch.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,18 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Stadtgeographie
Von der Stadt zur Stadtlandschaft
, Stadtgeographie
Von der Stadt zur Stadtlandschaft
Schriftliche Überprüfung zum Leben in verschiedenen Klima- & Vegetationszonen am Beispiel der Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Naturraum Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
175 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jahreszeiten
, Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
499 KB
Methode: Die konventionelle und ökologische Landwirtschaft im Vergleich - Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Ein sehr gelungener 3. Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan, Didaktische Begründung, Schülerrelevanz. Wurde im Distanzunterricht durchgeführt, kann aber auch im Präsenzunterricht eingesetzte werden. Die SuS geben eine begründete Kaufentscheidung ab.
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Ein sehr gelungener 3. Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan, Didaktische Begründung, Schülerrelevanz. Wurde im Distanzunterricht durchgeführt, kann aber auch im Präsenzunterricht eingesetzte werden. Die SuS geben eine begründete Kaufentscheidung ab.
8169 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »