Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Methode: Stadtbegriff AB Definition - Arbeitszeit: 60 min
, Definition, Einführung, Mental Maps, Münster, Stadtbegriff, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
, Definition, Einführung, Mental Maps, Münster, Stadtbegriff, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Köln Chorweiler Sozialräumliche Gliederung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
869 KB
Endogene Kräfte, Plattentektonik
1. Klassenarbeit Einführungsphase Oberstufengymnasium endogene Kräfte
1. Klassenarbeit Einführungsphase Oberstufengymnasium endogene Kräfte
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
105 KB
Atmosphärische Prozesse, Klima
Klassenarbeit Einführungsphase Oberstufengymnasium Einheit Atmosphärische Prozesse
Klassenarbeit Einführungsphase Oberstufengymnasium Einheit Atmosphärische Prozesse
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
13 KB
Alpen, Alpentourismus, Diskussion, Nachteile, Vorteile
Welche Vorteile und Nachteile hat Tourismus auf die Alpen?
Welche Vorteile und Nachteile hat Tourismus auf die Alpen?
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Agrotourismus, Mallorca, Massentourismus, Tourismus
Mündliche Abiturprüfung - Erörterung, ob der Agrotourismus eine Alternative sein kann für den Massentorismus auf Mallorca
Mündliche Abiturprüfung - Erörterung, ob der Agrotourismus eine Alternative sein kann für den Massentorismus auf Mallorca
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Arbeitszeit: 90 min
, nachhaltige Wassernutzung, Wassernutzungskonflikt
Die SuS erarbeiten anhand die Ursachen vom Wasserkonflikt und überlegen sich, wie sie ihren eigenen Wasserkonsum/verbrauch reduzieren können.
, nachhaltige Wassernutzung, Wassernutzungskonflikt
Die SuS erarbeiten anhand die Ursachen vom Wasserkonflikt und überlegen sich, wie sie ihren eigenen Wasserkonsum/verbrauch reduzieren können.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
400 KB
Sami Lappland Lebensweisen Bevölkerungsgruppe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
275 KB
Migration Mexico, Push-Pull-Faktoren
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
236 KB
Methode: Auswertung von Klimadiagrammen
, Afrika, Afrika südlich der Sahara, Klimadiagramme, Klimazonen, Subsahara
Auswertung von Klimadiagrammen Übung anhand von vier Klimadiagrammen in Afrika (Subsahara) zur Einführung zur Entstehung der Klimazonen; Die SuS sollen die Klimadiagramme auswerten (vgl. Seite 1), vergleichen und Auffälligkeiten notieren;
, Afrika, Afrika südlich der Sahara, Klimadiagramme, Klimazonen, Subsahara
Auswertung von Klimadiagrammen Übung anhand von vier Klimadiagrammen in Afrika (Subsahara) zur Einführung zur Entstehung der Klimazonen; Die SuS sollen die Klimadiagramme auswerten (vgl. Seite 1), vergleichen und Auffälligkeiten notieren;
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
3,13 MB
Methode: mit differenziertem Material - Arbeitszeit: 45 min
, endogene und exogene Kräfte, Erdkern, Erdmantel, Magma (Tiefengestein), Schalenbau der Erde, Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Modell des Schalenbaus der Erde und Sachtext geben Informationen zum Ausfüllen einer Tabelle
, endogene und exogene Kräfte, Erdkern, Erdmantel, Magma (Tiefengestein), Schalenbau der Erde, Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Modell des Schalenbaus der Erde und Sachtext geben Informationen zum Ausfüllen einer Tabelle
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
213 KB
Methode: mit differenziertem Material - Arbeitszeit: 45 min
, endogene und exogene Kräfte, Erdkern, Erdmantel, Magma (Tiefengestein), Schalenbau der Erde, Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Der Schalenbau der Erde, Text und Modell erfassen, Werte in Tabelle eintragen, plus Expertenaufgabe
, endogene und exogene Kräfte, Erdkern, Erdmantel, Magma (Tiefengestein), Schalenbau der Erde, Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Der Schalenbau der Erde, Text und Modell erfassen, Werte in Tabelle eintragen, plus Expertenaufgabe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Tourismus, Tourismusmodell nach Vorlaufer, Zukunftsperspektiven
Tourismus auf den Philippinen
Tourismus auf den Philippinen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
930 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gentrification, Gentrifizierung, Raumplanung, Stadtentwicklung, Stadtplanung
Gentrifizierung am Raumbeispiel des Gallusviertel in Frankfurt
, Gentrification, Gentrifizierung, Raumplanung, Stadtentwicklung, Stadtplanung
Gentrifizierung am Raumbeispiel des Gallusviertel in Frankfurt
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
23 KB
Karten, Karten lesen, Kartenarbeit, Kartentypen, Orientierung auf Karten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
5,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Mystery pro-und kontra
Lehrprobe Mystery Karten zum Thema Leben am Vulkan
, Mystery pro-und kontra
Lehrprobe Mystery Karten zum Thema Leben am Vulkan
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
177 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Assuan, Assuan-Hochdamm, Assuan-Staudamm, Aswan, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Grenzen der Raumnutzung, Hochdamm, Landwirtschaft in der Wüste, Nil, Raumnutzungskonflikte, Sadd El Ali, Staudamm, Sudan, Wasserversorgung arider Räume, Ägypten, Äthiopien
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppenarbeit aus verschiedenen Perspektiven die Vor- und Nachteile des Dammes und präsentieren diese vor der Gruppe; so ergänzen sich die Ergebnisse der drei Gruppen zu einer gemeinsamen Liste.
, Assuan, Assuan-Hochdamm, Assuan-Staudamm, Aswan, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Grenzen der Raumnutzung, Hochdamm, Landwirtschaft in der Wüste, Nil, Raumnutzungskonflikte, Sadd El Ali, Staudamm, Sudan, Wasserversorgung arider Räume, Ägypten, Äthiopien
Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppenarbeit aus verschiedenen Perspektiven die Vor- und Nachteile des Dammes und präsentieren diese vor der Gruppe; so ergänzen sich die Ergebnisse der drei Gruppen zu einer gemeinsamen Liste.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
173 KB
Klimadiagramme
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
719 KB
Individualverkehr, Massenverkehr, Mobilität
Verkehrsarten Begriffserklärungen Transportmittel Individual- und Massenverkehr Folgen des Verkehrs Diagramme auswerten Begründungsaufgabe
Verkehrsarten Begriffserklärungen Transportmittel Individual- und Massenverkehr Folgen des Verkehrs Diagramme auswerten Begründungsaufgabe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Methode: Graphische Darstellung, Schaubild - Arbeitszeit: 15 min
, Formen des Tourismus, Tourismus, Tourismuswirtschaft
Einstiegsauftrag in die Reihe. Die SuS stellen die Entwicklung der globalen Tourismuswirtschaft in Form eines Diagramms sowie die Formen des Tourismus graphisch/in einem Schaubild dar.
, Formen des Tourismus, Tourismus, Tourismuswirtschaft
Einstiegsauftrag in die Reihe. Die SuS stellen die Entwicklung der globalen Tourismuswirtschaft in Form eines Diagramms sowie die Formen des Tourismus graphisch/in einem Schaubild dar.
8095 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- weiter »