Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,19 MB
Concept Map, Europäische Union, GAP- gemeinsame Agrarpolitik, Milch, Milchpreis
Lehrprobe Entwicklung der Milchpolitik in der EU, Erstellung eines Wirkungsgefüges
Lehrprobe Entwicklung der Milchpolitik in der EU, Erstellung eines Wirkungsgefüges
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
479 KB
Lateinamerika
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,20 MB
Methode: Mystery
, Bauernselbstmorde, Indien, Monsanto
Anhand der Methode Mystery erstellte der Leistungskurs ein Wirkungsgefüge und somit mögliche Lösungsvorschläge. Die Stunde wurde im Praktikum gehalten und mit "gut" bewertet.
, Bauernselbstmorde, Indien, Monsanto
Anhand der Methode Mystery erstellte der Leistungskurs ein Wirkungsgefüge und somit mögliche Lösungsvorschläge. Die Stunde wurde im Praktikum gehalten und mit "gut" bewertet.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB
Globale Beleuchtungsverhältnisse, Passatzirkulation, Klimazonen, Vegetationszonen, El Niño
Passatkreislauf, Monsunzirkulation, Wendekreiswüsten, El-Nino
Passatkreislauf, Monsunzirkulation, Wendekreiswüsten, El-Nino
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Bewässerungsprojekte, Burkina Faso, Sahelzone
Vgl. Mittelmeerklima und Klima in der südlichen Sahelzone, Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz der Landwirtschaft in der Sahelzone
Vgl. Mittelmeerklima und Klima in der südlichen Sahelzone, Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz der Landwirtschaft in der Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
251 KB
Intensive Landwirtschaft
DIe SuS beurteilen, ob die intensive Landwirtschaft durch konventionelle Landwirtschaft ersetzt werden sollte.
DIe SuS beurteilen, ob die intensive Landwirtschaft durch konventionelle Landwirtschaft ersetzt werden sollte.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
113 KB
Gradnetz
Die SuS lernen das Gradnetz als Orientierungshilfe auf der Erde kennen und können Punkte auf der Erde genau bestimmen
Die SuS lernen das Gradnetz als Orientierungshilfe auf der Erde kennen und können Punkte auf der Erde genau bestimmen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
293 KB
Klima Asien
Indem die SuS 4 Klimadiagramme auswerten erkennen sie grobe Tendenzen des Klimas in Asien
Indem die SuS 4 Klimadiagramme auswerten erkennen sie grobe Tendenzen des Klimas in Asien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Jeopardy - Arbeitszeit: 30 min
, Jeopardy Erdkunde Quiz
Fragen mit den dazugehörigen Antworten. Das Thema Tropischer Regenwald ist dabei, da es kurz vorher behandelt wurde. Die unnützen Fakten beziehen sich auf Erdkunde.
, Jeopardy Erdkunde Quiz
Fragen mit den dazugehörigen Antworten. Das Thema Tropischer Regenwald ist dabei, da es kurz vorher behandelt wurde. Die unnützen Fakten beziehen sich auf Erdkunde.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
624 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Anökumene, Burkina Faso, Desertifikation, Dürre, Einführungsphase, Landwirtschaft
Eine Klausur für die Einführungsphase zum Thema: Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen in der Einführungsphase
, Anökumene, Burkina Faso, Desertifikation, Dürre, Einführungsphase, Landwirtschaft
Eine Klausur für die Einführungsphase zum Thema: Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen in der Einführungsphase
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
392 KB
Berlin, Push- und Pull Faktoren
Die Schüler können Balken- und Säulendiagramme lesen und beurteilen diese unter dem Aspekt der Attraktivität im Kontext der Hauptstadt Berlin. Bearbeitung im Fach Gesellschaftslehre mit dem Schulbuch Projekt G 2 (RLP), Seite 66,67
Die Schüler können Balken- und Säulendiagramme lesen und beurteilen diese unter dem Aspekt der Attraktivität im Kontext der Hauptstadt Berlin. Bearbeitung im Fach Gesellschaftslehre mit dem Schulbuch Projekt G 2 (RLP), Seite 66,67
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
20 KB
Indien
Arbeitsblatt zur Musterstunde Land-Stadt-Wanderung in Indien
Arbeitsblatt zur Musterstunde Land-Stadt-Wanderung in Indien
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Megacity Tokyo Megapolis Problematik Auswirkungen
Erarbeitung ausgewählter Probleme einer Megacity und deren Ursache am Beispiel Tokio im Rahmen einer Gruppenarbeit“
, Megacity Tokyo Megapolis Problematik Auswirkungen
Erarbeitung ausgewählter Probleme einer Megacity und deren Ursache am Beispiel Tokio im Rahmen einer Gruppenarbeit“
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Strukturwandel, Tertiärisierung, Montanindustrie
Strukturwandel, Tertiärisierung, Montanindustrie
Strukturwandel, Tertiärisierung, Montanindustrie
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Fernerkundung
Lehrprobe Freizeitgestaltung in Berlin? - Erkundung von vier Berliner Stadtvierteln mittels Karte, Satellitenbildern und Google Street View
, Berlin, Fernerkundung
Lehrprobe Freizeitgestaltung in Berlin? - Erkundung von vier Berliner Stadtvierteln mittels Karte, Satellitenbildern und Google Street View
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
729 KB
Gradnetz der Erde
Test zum Thema Planeten & Gradnetz mit Atlastarbeit
Test zum Thema Planeten & Gradnetz mit Atlastarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Wertepyramide, Afb3
, Erdöl, Erdölförderung, Erdölwirtschaft, fossile Energieträger, Umweltschutz, Ökologie
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe mit dem Thema Erdölförderung in der Reihe "Nutzung fossiler Energieträger"
, Erdöl, Erdölförderung, Erdölwirtschaft, fossile Energieträger, Umweltschutz, Ökologie
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe mit dem Thema Erdölförderung in der Reihe "Nutzung fossiler Energieträger"
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
72 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frauen, Indien, Mädchenmorde
Eine Unterrichtsstunde zur Rolle der Frauen in Indien. Diese wird anhand der Aspekte: Abtreibung, Mitgift Mädchenmorde und Gesetzeslage analysiert und abschließend mithilfe eines Bevölkerungsdiagramms beurteilt
, Frauen, Indien, Mädchenmorde
Eine Unterrichtsstunde zur Rolle der Frauen in Indien. Diese wird anhand der Aspekte: Abtreibung, Mitgift Mädchenmorde und Gesetzeslage analysiert und abschließend mithilfe eines Bevölkerungsdiagramms beurteilt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
214 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsland, HDI, Indien, Industrieland, Schwellenland
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Human Development Index und dem Entwicklungsstand Indiens, bei der die Schüler mit Hilfe vorgegebener Strukturdaten des Landes Kenia begründet in die globalen Ländergruppierungen einordnen sollen...
, Entwicklungsland, HDI, Indien, Industrieland, Schwellenland
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Human Development Index und dem Entwicklungsstand Indiens, bei der die Schüler mit Hilfe vorgegebener Strukturdaten des Landes Kenia begründet in die globalen Ländergruppierungen einordnen sollen...
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Aralsee, Verlandung, Wassermangel
Ein See wird zur Wüste - Ökologische Krise der Aralseeregion mit Lösung
Ein See wird zur Wüste - Ökologische Krise der Aralseeregion mit Lösung
8171 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »