Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
W. A. Mozart
Lückentext zur Ouvertüre, kurze Inhaltsangabe und Namen für Personenkonstellation.
Lückentext zur Ouvertüre, kurze Inhaltsangabe und Namen für Personenkonstellation.
Musik Kl. 2, Grundschule, Berlin
82 KB
Methode: Sprachfördernde Maßnahmen - Arbeitszeit: 45 min
, Bitte fügen Sie einzelne Begriffe hinzu Experimentieren mit Material und, Experimentieren mit Material und Bewegung
Lehrprobe erfinden und nachahmen
, Bitte fügen Sie einzelne Begriffe hinzu Experimentieren mit Material und, Experimentieren mit Material und Bewegung
Lehrprobe erfinden und nachahmen
Musik Kl. 2, Grundschule, Berlin
26 KB
Methode: Namen geändert - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrnehmungsübungen
"Gib auf Deinen Körper acht" - unterstützendes Material anwenden
, Wahrnehmungsübungen
"Gib auf Deinen Körper acht" - unterstützendes Material anwenden
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
429 KB
Methode: Rhythmus - Arbeitszeit: 90 min
Notenwerte, Boomwhaker, Rhythmus, Rhythmuskompetenz
Arbeitsblätter zu Rhythmusbausteinen mit Boomwhaker erstellen , im Rahmen einer UV verwendet (Bilder: Canva)
Notenwerte, Boomwhaker, Rhythmus, Rhythmuskompetenz
Arbeitsblätter zu Rhythmusbausteinen mit Boomwhaker erstellen , im Rahmen einer UV verwendet (Bilder: Canva)
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Filmmusik, Filmmusiktechnik, Kubrick, Polarisierung, Shining
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Funktion der Polarisierung als Teil von Filmmusik, indem sie zunächst zu der stummen Eröffnungssequenz des Films "The Shining" Titel erfinden und anschließend die Szene mit drei verschiedenen Tonspuren anschauen.
, Filmmusik, Filmmusiktechnik, Kubrick, Polarisierung, Shining
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Funktion der Polarisierung als Teil von Filmmusik, indem sie zunächst zu der stummen Eröffnungssequenz des Films "The Shining" Titel erfinden und anschließend die Szene mit drei verschiedenen Tonspuren anschauen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
52 KB
Kunstlied, Romantik, Schubert, Winterreise
Diese Klausur wurde in der Q1.2 eines schleswig-holsteinischen Gymnasiums geschrieben. Aufgabentyp: Analyse und Interpretation. Thema: Das Romantische in der Musik - Musik der Romantik. Das Kunstlied.
Diese Klausur wurde in der Q1.2 eines schleswig-holsteinischen Gymnasiums geschrieben. Aufgabentyp: Analyse und Interpretation. Thema: Das Romantische in der Musik - Musik der Romantik. Das Kunstlied.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Methode: Noten zuordnen : Sinfonie mit dem Paukenschlag, Variationen
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
5_Musik_KA zum Thema Mozarts Leben, einem kleinen Block Musiktheorie (Notenlesen), Instrumentenkunde
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
99 KB
Instrumentenkunde, Klang, Mozart, Musik, Notenlesen
Erwartungshorizont ist beigefügt.
Erwartungshorizont ist beigefügt.
Musik Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
476 KB
Methode: Kreatives Schreiben/Aktives Musikhören - Arbeitszeit: 60 min
, aktives Musikhören, Camille Saint-Saens, Danse Macabre, Gruselgeschichte, Halloween, Hören, Kreatives Schreiben, Musikunterricht, Schreiben
Die SuS hören das Musikstück Danse Macabre von Camille Saint-Saens und schreiben eine Gruselgeschichte zum Verlauf des Stückes, welche sie mit Bildern gestalten.
, aktives Musikhören, Camille Saint-Saens, Danse Macabre, Gruselgeschichte, Halloween, Hören, Kreatives Schreiben, Musikunterricht, Schreiben
Die SuS hören das Musikstück Danse Macabre von Camille Saint-Saens und schreiben eine Gruselgeschichte zum Verlauf des Stückes, welche sie mit Bildern gestalten.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
836 KB
Musikpraktische Elemente, Dur, Moll
Eine Zusammenfassung zum Thema Moll und Dur
Eine Zusammenfassung zum Thema Moll und Dur
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
849 KB
Epochen, Epochen
Anhand der Tabelle können Musikepochen bestimmt werden.
Anhand der Tabelle können Musikepochen bestimmt werden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
974 KB
Gregorianik, Guido von Arezzo, Mittelalter, Neumen, Notenschrift
Hintergrundinformationen zur Musik des Mittelalters im Thema "Gregorianische Choräle" Prägende Personen des Mittelalters -> Einfluss Notenschrift bis heute
Hintergrundinformationen zur Musik des Mittelalters im Thema "Gregorianische Choräle" Prägende Personen des Mittelalters -> Einfluss Notenschrift bis heute
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
744 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klavierlied, Kunstlied, Romantik, Schubert, Schöne Müllerin
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Das romantische Kunstlied am Beispiel „Die schöne Müllerin“, op. 25, D 795 von Franz Schubert. Thema der Unterrichtsstunde: Die Funktion der Klavierbegleitung im romantischen Kunstlied am Beispiel op. 25,5, D 795 „Am Feierabend"
, Klavierlied, Kunstlied, Romantik, Schubert, Schöne Müllerin
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Das romantische Kunstlied am Beispiel „Die schöne Müllerin“, op. 25, D 795 von Franz Schubert. Thema der Unterrichtsstunde: Die Funktion der Klavierbegleitung im romantischen Kunstlied am Beispiel op. 25,5, D 795 „Am Feierabend"
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,73 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
636 KB
Arbeitszeit: 45 min
Begleitung, Grundschule, Musik, Unterrichtsentwurf, Zweihandtrommel
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf, der im Rahmen des Referendariats an einer Grundschule in Bayern entstand.
Begleitung, Grundschule, Musik, Unterrichtsentwurf, Zweihandtrommel
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf, der im Rahmen des Referendariats an einer Grundschule in Bayern entstand.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
328 KB
Notenwerte, Pausenzeichen
Musik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
883 KB
Methode: Garage Band - Arbeitszeit: 45 min
, Bass, Beat Sequenzer, Garage Band, Klavier, Probe
Probe zum Thema Garage Band - Beat Sequenzer, Bass, Klavier, Bilder: Canva
, Bass, Beat Sequenzer, Garage Band, Klavier, Probe
Probe zum Thema Garage Band - Beat Sequenzer, Bass, Klavier, Bilder: Canva
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
128 KB
Methode: Werkhören - Arbeitszeit: 15 min
, Der Hölle Rache, Königin der Nacht, Mozart, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zum Werkhören zur "Der Hölle Rache" - (Tempo, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
, Der Hölle Rache, Königin der Nacht, Mozart, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zum Werkhören zur "Der Hölle Rache" - (Tempo, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
139 KB
Methode: Werkhören - Arbeitszeit: 15 min
, Mozart, Pamina, Werkhören, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zur Charakterisierung der Pamina (Tempo, Stimmlage, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
, Mozart, Pamina, Werkhören, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zur Charakterisierung der Pamina (Tempo, Stimmlage, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,49 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3135 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- weiter »