Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,63 MB
Liedeinführung Wirbelwind
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
12 KB
2- und 3-teilige Liedformen
Test zum Stück "Karneval der Tiere"
Test zum Stück "Karneval der Tiere"
Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Elektrizität - Die Glühbirne
Beschriftung der Glühbirne + Lückentext
Beschriftung der Glühbirne + Lückentext
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
51 KB
Alltagsgeräusche, differenziertes hören, Musik und Alltag
Carl Orff, Orff-Instrumente
Carl Orff, Orff-Instrumente
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Debussy, Romantik, Programmmusik
Ein Lückentext zu Debussy und seiner Musik
Ein Lückentext zu Debussy und seiner Musik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Klangbild, Lieder europäischer Völker, Tonsystem, Tanzformen
Dies ist ein Lückentext zum Expressionismus. Zudem gibt es ein aufschlussreiches Zitat am ende des Arbeitblattes, über welches man diskutieren kann
Dies ist ein Lückentext zum Expressionismus. Zudem gibt es ein aufschlussreiches Zitat am ende des Arbeitblattes, über welches man diskutieren kann
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
98 KB
Strawinsky
Ein AB zur Einführung der Begriffe "Bitonalität" und "Polyrhythmik" als Stilmittel im Expressionismus am Bsp. des Frühwerks Igor Strawinskys. Die Musterlösung wird mit vertiefenden Aufgaben mitgeliefert.
Ein AB zur Einführung der Begriffe "Bitonalität" und "Polyrhythmik" als Stilmittel im Expressionismus am Bsp. des Frühwerks Igor Strawinskys. Die Musterlösung wird mit vertiefenden Aufgaben mitgeliefert.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Österreich
19 KB
Einführung Notenwerte
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
128 KB
Musikinstrumente
Lückentexte mit ausführlicher Information zu Funktion und Spielweise der Blechblasinstrumente
Lückentexte mit ausführlicher Information zu Funktion und Spielweise der Blechblasinstrumente
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
500 KB
Fuge, Kanon, Monothematik
Klausur zum Thema "Monothematik" für die Q1.
Klausur zum Thema "Monothematik" für die Q1.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
125 KB
Stoffverteilungsplan 8
Stoffverteilungsplan wurde mit Hilfe der Bücher Musikland und Musik erleben erstellt.
Stoffverteilungsplan wurde mit Hilfe der Bücher Musikland und Musik erleben erstellt.
Musik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
93 KB
Provozierendes Lied selbst schreiben
Die Schüler sollen nach der Musik von Tic Tac Toe selbst in GA je 1 Strophe bzw. den Refrain verfassen. Vorarbeit im Schreibgespräch und dann nach Anleitung
Die Schüler sollen nach der Musik von Tic Tac Toe selbst in GA je 1 Strophe bzw. den Refrain verfassen. Vorarbeit im Schreibgespräch und dann nach Anleitung
Musik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
95 KB
Ionisation Edgard Varese
Die Schüler sollen sich mit ungewohntem Hörmaterial auseinandersetzen. Edgard Varese - Ionisation
Die Schüler sollen sich mit ungewohntem Hörmaterial auseinandersetzen. Edgard Varese - Ionisation
Musik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
186 KB
Johann Sebastian Bach
Die Kurzprobe wurde anhand der selbst erarbeiteten Rollenspiele erstellt.
Die Kurzprobe wurde anhand der selbst erarbeiteten Rollenspiele erstellt.
Musik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
159 KB
Musik provoziert
Der Songtext zum Lied muss noch eingefügt werden, genauso wie ein Bild der Band. Die Kurzbiographie habe ich selbst stark gekürzt und auf die wichtigsten Ereignisse beschränkt. Allerdings war beim Erstellen der Stunde das Dschungelcamp noch nicht aktuell
Der Songtext zum Lied muss noch eingefügt werden, genauso wie ein Bild der Band. Die Kurzbiographie habe ich selbst stark gekürzt und auf die wichtigsten Ereignisse beschränkt. Allerdings war beim Erstellen der Stunde das Dschungelcamp noch nicht aktuell
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
138 KB
Mein selbst erstellter Stoffverteilungsplan.
Mit Hilfe der Themen in den Büchern Musikland und Musik erleben erstellt.
Musik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
460 KB
Das war eine Seminarmitschau zur Entwicklung eines rhythmischen Rondos.
Reflexion ist auch mit dabei.
Meine Betreuungslehrerin fand die Std allerdings gut gelungen.
Musik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
247 KB
Die Probe handelt vom Stoff der 7. Jhgst mit den Komponisten Marc Antoine Charpentier und Smetana.
Die Bilder und Notenbeispiele müssen selbst eingefügt werden.
Musik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
103 KB
Die Übersetzung stammt von mir, da alle Übersetzungen nicht besonders sinnvoll waren.
Die Schüler sollten sich mit Geschichte in Musik auseinandersetzen und selbst singen.
Musik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
307 KB
Moritat von Mackie Messer:
Die Lösung ist nicht dabei, allerdings ist der Text im Internet zu finden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3130 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- weiter »