Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bordun, Melodie, Mittelalter
Im 5-Ton-Raum soll eine Melodie erfunden und aufgeschrieben werden, dabei Wiederholung der Stammtöne und Begleitung mittels Bordun
Im 5-Ton-Raum soll eine Melodie erfunden und aufgeschrieben werden, dabei Wiederholung der Stammtöne und Begleitung mittels Bordun
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
67 KB
Methode: Liedeinführung - Arbeitszeit: 45 min
Liederarbeitung, Herbstlied, Liedeinführung
Stundenverlauf, Liedeinführung Der Herbst ist da
Liederarbeitung, Herbstlied, Liedeinführung
Stundenverlauf, Liedeinführung Der Herbst ist da
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB
Programmmusik Nacht auf dem kahlen Berge Klasse 6
Lehrprobe Hier handelt es sich um meinen UPP-Entwurf, der wie die Stunde mit einer 1 bewertet wurde.
Lehrprobe Hier handelt es sich um meinen UPP-Entwurf, der wie die Stunde mit einer 1 bewertet wurde.
Der Sprachcharakter in der Etüde Nr. 3 Lento ma non troppo aus der Etü-densammlung Op. 10 von Chopin
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Offene Analyseaufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Chopin, Musikalische Parameter, Musikalische Strukturen, offene Analyse, Offene Aufgabe, schüleraktivierend, Schüleraktivierung, Schülerorientierung, Selbstständigkeit, Sprachcharakter
Arbeitsteilige Erarbeitung in Gruppen von einer auf Deutungsansätzen basierten Entwicklung einer möglichen Handlung unter Einbezug der musikalischen Strukturen zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten in der Rezeption und Reflexion
, analyse, Chopin, Musikalische Parameter, Musikalische Strukturen, offene Analyse, Offene Aufgabe, schüleraktivierend, Schüleraktivierung, Schülerorientierung, Selbstständigkeit, Sprachcharakter
Arbeitsteilige Erarbeitung in Gruppen von einer auf Deutungsansätzen basierten Entwicklung einer möglichen Handlung unter Einbezug der musikalischen Strukturen zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten in der Rezeption und Reflexion
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Claude Debussy, Impressionismus, Voiles
Die SuS nennen Merkmale impressionistischer Musik und ergründen die Wirkung des Werkes "Voiles" von Claude Debussy anhand verschiedener musikalischer Parameter.
, Claude Debussy, Impressionismus, Voiles
Die SuS nennen Merkmale impressionistischer Musik und ergründen die Wirkung des Werkes "Voiles" von Claude Debussy anhand verschiedener musikalischer Parameter.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
Klangrede
Musik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: Textarbeit
, Klangrede
, Klangrede
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Musik, Neue Schule, Steckbrief
Steckbrief, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und die musikalischen Interessen herauszufinden.
Steckbrief, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und die musikalischen Interessen herauszufinden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
42 KB
Methode: Selbständige Prüfungsvorbereitung / Homeschooling - Arbeitszeit: 180 min
, Renaissance Musik Analyse Komponisten
Die Schülerinnen und Schüler können sich mithilfe des Skripts gezielt auf die Klausurinhalte vorbereiten. Sie erhalten Hinweise, welche Schwerpunkte, auch in theoretischer Hinsicht, gelernt werden müssen. (Unterstützt mit Links auf Lernvideos)
, Renaissance Musik Analyse Komponisten
Die Schülerinnen und Schüler können sich mithilfe des Skripts gezielt auf die Klausurinhalte vorbereiten. Sie erhalten Hinweise, welche Schwerpunkte, auch in theoretischer Hinsicht, gelernt werden müssen. (Unterstützt mit Links auf Lernvideos)
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Notenschrift
AB mit Schwerpunkt zu grundlegendem Verständnis der Verschriftlichung von Musik, Einführung Notenlinien und Violinschlüssel
AB mit Schwerpunkt zu grundlegendem Verständnis der Verschriftlichung von Musik, Einführung Notenlinien und Violinschlüssel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
397 KB
Blue Notes, Blues, Blues-Skala, Bluestonleiter, Blues-Tonleiter, Melodie, Musik erfinden
Die SuS entwickeln mithilfe der Bluestonleiter eine eigene Bluesmelodie
Die SuS entwickeln mithilfe der Bluestonleiter eine eigene Bluesmelodie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
397 KB
Filmmusik, Filmmusiktechnik, Leitmotiv-Technik, Mickey Mousing, Mood-Technik
Erarbeitung und Anwendung verschiedener Filmmusiktechniken am Beispiel von "Mickey Mousing"
Erarbeitung und Anwendung verschiedener Filmmusiktechniken am Beispiel von "Mickey Mousing"
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
32 KB
Bewegung zur Musik
handlungsorientierter Umgang mit Werken
handlungsorientierter Umgang mit Werken
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
34 KB
Harmonie, Geräusche, Klang und Geräusch, Musik im Alltag
Geräusche und Musik
Geräusche und Musik
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
28 KB
Bilder hören, Bilder hören, Filmmusik
Filmmusik, Filmmusikkomponisten
Filmmusik, Filmmusikkomponisten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
35 KB
Mozart, W. A. Mozart
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
964 KB
Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, Musik hören, Musik begegnen, Die vier Jahreszeiten, Vivaldi
Lehrprobe Antonio Vivaldi: sein Leben und sein bekanntestes Werk "Die vier Jahreszeiten"
Lehrprobe Antonio Vivaldi: sein Leben und sein bekanntestes Werk "Die vier Jahreszeiten"
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
100 KB
Musik begegnen, Mit Instrumenten spielen, Alltagsgeräusche, differenziertes hören, Musik und Alltag, Orff-Instrumente, Bodypercussion
Die SuS vertonen in der letzten Unterrichtsstunde der Einheit "Rhythmen" eine Geschichte.
Die SuS vertonen in der letzten Unterrichtsstunde der Einheit "Rhythmen" eine Geschichte.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
16 KB
Werkhören
Test zu Karneval der Tiere
Test zu Karneval der Tiere
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
52 KB
Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, Notenwerte, 3/4-Takt, 4/4-Takt, Taktarten
2. normierte Probe zu den Themen: Vivaldi und die 4 Jahreszeiten Takt, Taktarten, Notenwerte und Pausenwerte Stimme und ihre Helfer
2. normierte Probe zu den Themen: Vivaldi und die 4 Jahreszeiten Takt, Taktarten, Notenwerte und Pausenwerte Stimme und ihre Helfer
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3135 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- weiter »