Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
384 KB
Methode: Symmetrie von Popsongs erproben: Nach einem Bauplan einen Popsong mit Musescore schreiben - keine Vorkenntnisse erforderlich, Anlage mit Hintergrundwissen von Seite 7-9
, Musescore Popmusik Komposition Kreativ Liedform
Für dies Projekt müssen die Grundfunktionen von Musescore bekannt sein. Das Projekt zielt darauf ab, Symmetrie und Wiederholung als Fundamente abendländischer Musik zu vermitteln.
, Musescore Popmusik Komposition Kreativ Liedform
Für dies Projekt müssen die Grundfunktionen von Musescore bekannt sein. Das Projekt zielt darauf ab, Symmetrie und Wiederholung als Fundamente abendländischer Musik zu vermitteln.
Musik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,87 MB
Klasse 4, Tanzen
Musik Kl. 4, Grundschule, Berlin
799 KB
Call me maybe, Klasse 4, Klassenmusizieren
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
66 KB
Akkorde, Klaviernoten
Akkordfolgen in Klaviernoten notieren
Akkordfolgen in Klaviernoten notieren
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
67 KB
Akkorde notieren
Übung zur Notation von Akkorden
Übung zur Notation von Akkorden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
69 KB
Harmonielehre
Äußerst simple Erklärung von Kirchentonleitern
Äußerst simple Erklärung von Kirchentonleitern
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
109 KB
Musicals erkennen in Suchsel ( 10 Wörter)
Musicals erkennen in Suchsel ( 10 Wörter)
Musicals erkennen in Suchsel ( 10 Wörter)
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
120 KB
Methode: Noten lesen - Arbeitszeit: 20 min
, Notenwerte
Noten lesen durch Satzbildung ( Buchstaben der Noten eingeben )
, Notenwerte
Noten lesen durch Satzbildung ( Buchstaben der Noten eingeben )
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
30 KB
Intervalle, quintenzirkel
Intervalle mit Vorzeichen notieren
Intervalle mit Vorzeichen notieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
66 KB
Intervalle
Übung zu den Stammtönen und Intervallen, sowie zur Notation im Violin- und Bassschlüssel.
Übung zu den Stammtönen und Intervallen, sowie zur Notation im Violin- und Bassschlüssel.
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
27 KB
Dur, Intervalle, Moll
Dreiklänge notieren: Dur, Moll, Vermindert
Dreiklänge notieren: Dur, Moll, Vermindert
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
91 KB
Dur, Moll, Intervalle
Erkennen anhand der Notenschrift
Erkennen anhand der Notenschrift
Musik Kl. 1, Grundschule, Berlin
45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klangimprovisation
Lehrprobe Die Schüler*innen erfinden eine Sternenmusik.
, Klangimprovisation
Lehrprobe Die Schüler*innen erfinden eine Sternenmusik.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Mit Orff - Instrumenten begleiten, Instrumentenkunde
Die Schüler hören verschiedene Instrumente und schreiben das richtige Instrument auf
Die Schüler hören verschiedene Instrumente und schreiben das richtige Instrument auf
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Wahrnehmung von Musik, Sprechen und singen, Boomwhackers
Die Schüler lernen Bommwhackers als Musikinstrumente kennen und erfahren die Spieweise
Die Schüler lernen Bommwhackers als Musikinstrumente kennen und erfahren die Spieweise
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Methode: Höranalyse Filmmusik, Digitale Medien erforderlich, Videoclips online auffindbar - Arbeitszeit: 60 min
, Erarbeitung, Filmmusik, filmmusikalischen Register, Funktion, Funktionen, Funktionen von Filmmusik, Hörphase, Musik, Musik im Film, Plakate, Register, Technik der Filmusik, Techniken, Videoclips
„Von der Theorie her können wir mit Musik die Stimmung […] der Leute manipulieren“ Prof. Dr. Günther Rötter Die Erarbeitung und Analyse der filmmusikalischen Register und ihrer Ei-genschaften hinsichtlich ihrer Beeinflussung im Film
, Erarbeitung, Filmmusik, filmmusikalischen Register, Funktion, Funktionen, Funktionen von Filmmusik, Hörphase, Musik, Musik im Film, Plakate, Register, Technik der Filmusik, Techniken, Videoclips
„Von der Theorie her können wir mit Musik die Stimmung […] der Leute manipulieren“ Prof. Dr. Günther Rötter Die Erarbeitung und Analyse der filmmusikalischen Register und ihrer Ei-genschaften hinsichtlich ihrer Beeinflussung im Film
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Texte überarbeiten Aufgabentyp 5
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
845 KB
Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung des historisch-kulturellen Kontexts der Epoche der Klassik mit USB Sticks und Kopfhörern - Arbeitszeit: 60 min
, Bildende Kunst, Geschichte, historisch, historisch-kulturell, Klassik, klassische Epoche, klassischer Epoche, Kontext, kulturell, Kunst, Musik, Wiener Klassik, zusammenhang
Musik, bildende Kunst, Gesellschaft zur Zeit der Klassik – Eine Interdependenz? Zusammenhänge von musikalischen Stilmitteln der Wiener Klassik, von Stilmitteln in der bildenden Kunst sowie von den Merkmalen der zeitgenössischen Gesellschaft
, Bildende Kunst, Geschichte, historisch, historisch-kulturell, Klassik, klassische Epoche, klassischer Epoche, Kontext, kulturell, Kunst, Musik, Wiener Klassik, zusammenhang
Musik, bildende Kunst, Gesellschaft zur Zeit der Klassik – Eine Interdependenz? Zusammenhänge von musikalischen Stilmitteln der Wiener Klassik, von Stilmitteln in der bildenden Kunst sowie von den Merkmalen der zeitgenössischen Gesellschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3134 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- weiter »