Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
172 KB
Material
Lehrprobe Die Schüler sollen durch das genaue Betrachten des Bildes „Happy City Folk“ von James Rizzi die wesentlichen Gestaltungskriterien des Künstlers erfassen und diese bei der Gestaltung des Hauses in dem sie wohnen mit Wachsmalkreiden umsetzen.
Lehrprobe Die Schüler sollen durch das genaue Betrachten des Bildes „Happy City Folk“ von James Rizzi die wesentlichen Gestaltungskriterien des Künstlers erfassen und diese bei der Gestaltung des Hauses in dem sie wohnen mit Wachsmalkreiden umsetzen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
19. / 20. Jh.
Die Merkmale des Impressionismus, Gründe der Enstehung, gesellschaftliche Hintergründe, Verwendung von Farbe und Perspektive
Die Merkmale des Impressionismus, Gründe der Enstehung, gesellschaftliche Hintergründe, Verwendung von Farbe und Perspektive
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
55 KB
Material
Lehrprobe Die Schüler sollen mit Pappkanten und Deckweiß Schneeflocken drucken und einen Baum durch die Pustetechnik gestalten.
Lehrprobe Die Schüler sollen mit Pappkanten und Deckweiß Schneeflocken drucken und einen Baum durch die Pustetechnik gestalten.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
24 KB
Kunst
Wir drucken unserem Frühlingsbaum Blüten
Wir drucken unserem Frühlingsbaum Blüten
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Künstlerische Aufgabe
Plastik
Plastik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Künstlerische Aufgabe
Künstlerische Aufgabe
Künstlerische Aufgabe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Porträt
Collage
Collage
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Praktische Aufgabe
Collage
Collage
Vergleich zwischen Dürer und Sherman Sherman Dürer Klassenarbeit Kunsterziehung 13 LK Nordrh.-Westf.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Sherman Dürer
Vergleich zwischen Dürer und Sherman
Vergleich zwischen Dürer und Sherman
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
345 KB
Miró
Es handelt sich um eine Kunst-UV zum Thema " Der singende Fisch" von Miro. Die Kinder durften nach den erarbeiteten Kriterien ihr eigenes Fantasiewesen kreieren. Der Hintergrund (Spritztechnik mit der Zahnbürste) wurde in der Stunde davor ausgearbeitet.
Es handelt sich um eine Kunst-UV zum Thema " Der singende Fisch" von Miro. Die Kinder durften nach den erarbeiteten Kriterien ihr eigenes Fantasiewesen kreieren. Der Hintergrund (Spritztechnik mit der Zahnbürste) wurde in der Stunde davor ausgearbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
42 KB
Werke
Betrachtung und Umgestaltung des Werkes "Block-Party" von James Rizzi
Betrachtung und Umgestaltung des Werkes "Block-Party" von James Rizzi
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Landschaft
Analyse und Bildvergleich, Motiv Baum, C.D. Friedrich und Paul Cézanne
Analyse und Bildvergleich, Motiv Baum, C.D. Friedrich und Paul Cézanne
Kunsterziehung Kl. 9, Hauptschule, Bayern
35 KB
Impressionismus
Wir gestalten Bilder für unsere Frühlingsausstellung spritztechnik Lehrprobe Kunsterziehung 3 Bayern
Kunsterziehung Kl. 3, Förderschule, Bayern
1,91 MB
spritztechnik
Lehrprobe Wir gestalten Bilder für unsere Frühlingsausstellung
Lehrprobe Wir gestalten Bilder für unsere Frühlingsausstellung
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
66 KB
Graffiti
Graffiti_Stencil
Graffiti_Stencil
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
83 KB
Zufall im Kunstunterricht
Lehrprobe Durch Klappdruck Phantasiebilder herstellen, deuten und ausformulieren
Lehrprobe Durch Klappdruck Phantasiebilder herstellen, deuten und ausformulieren
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
20 KB
Farbkreis nach Itten
Einführungsstunde zur Farbenlehre --> Farbkreis nach Itten
Einführungsstunde zur Farbenlehre --> Farbkreis nach Itten
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh.
Zusammenfassung des Impressinismus in der Malerei (Gründe der Entstehung, Gesellschaftlicher Hintergrund, Gestaltungsmerkmale, Kritik), Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Zusammenfassung des Impressinismus in der Malerei (Gründe der Entstehung, Gesellschaftlicher Hintergrund, Gestaltungsmerkmale, Kritik), Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh.
Die Schüler lernen durch Nachahmung eines Bilddetails die Malweise des Impressionisten Claude Monet kennen, Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Die Schüler lernen durch Nachahmung eines Bilddetails die Malweise des Impressionisten Claude Monet kennen, Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Caspar David Friedrich, Paul Cézanne
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
4487 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »