Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
99 KB
Methode: Kunststunde, Experimentieren mit Farbe - Arbeitszeit: 60 min
Werkzeuge und Materialien, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Farbnamen, Malen zu Musik, Mischen
In dieser Unterrichtsstunde lernen die Kinder Farben kennen und benennen sie.
Werkzeuge und Materialien, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Farben, Farbnamen, Malen zu Musik, Mischen
In dieser Unterrichtsstunde lernen die Kinder Farben kennen und benennen sie.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
58 KB
Methode: Kunststunde, Experimentieren mit Farbe
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Techniken kennenlernen, Farben Mischen, Farblehre
Bei diesem Arbeitsblatt mischen die Kinder selbstständig verschiedene Farbtöne aus den drei Grundfarben.
Gestaltungsprinzipien erkennen, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Techniken kennenlernen, Farben Mischen, Farblehre
Bei diesem Arbeitsblatt mischen die Kinder selbstständig verschiedene Farbtöne aus den drei Grundfarben.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
939 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,09 MB
Methode: Vorlage Materialtheke
, Materialtheke Kunstunterricht
, Materialtheke Kunstunterricht
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Dienste Kunstunterricht
, Dienste Klassendienste Kunstunterricht
Karten werden ausgeschnitten
, Dienste Klassendienste Kunstunterricht
Karten werden ausgeschnitten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: gestalterische Aufgabe - Zeichnen mit Bunt- und Filzstiften, optional: Tablet - Arbeitszeit: 180 min
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Raumdarstellung, Zentralperspektive, Abbildungen, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Handzeichnung
Architektur von der Antike bis zum Mittelalter (Theorie und Praxis werden zu gleichen Teilen gewertet)
Architektur von der Antike bis zum Mittelalter (Theorie und Praxis werden zu gleichen Teilen gewertet)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
484 KB
Der Künstler als Universalgenie, Künstlerpersönlichkeiten, Dürer, Leonardo da Vinci, michelangelo, Universalgenie
Kunst der Renaissance. Universalgenies
Kunst der Renaissance. Universalgenies
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
203 KB
Surrealismus, Surrealistische Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Architektur
Architektur (Antike und Mittelalter)
Architektur (Antike und Mittelalter)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Bildende Kunst, Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Kompositionsskizze, Porträt
Porträt: Begriffe, geschichte, Kompositionsskizze
Porträt: Begriffe, geschichte, Kompositionsskizze
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, mode
Mode: Begriffe, Umsetzung eines Modebeispiels
Mode: Begriffe, Umsetzung eines Modebeispiels
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,01 MB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, mode
Schaufenstergestaltung (Collage oder Modell)
Schaufenstergestaltung (Collage oder Modell)
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
567 KB
Expressionismus, Kunstwerke verändern / kopieren, Expressionismus
Expressionismus am Beispiel von Jawlensky
Expressionismus am Beispiel von Jawlensky
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
317 KB
Kunsthistorische Zusammenhänge, Kubismus, Surrealismus, Abstrakter Surrealismus, Kubismus, Surrealismus, Veristischer Surrealismus
Kubismus und Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kubismus und Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
22 KB
Bildgattungen, Darstellung des Menschen
Bildgattunge, Schwerpunkt: Porträt
Bildgattunge, Schwerpunkt: Porträt
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
386 KB
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Techniken kennenlernen, Frottage, Waldboden
Mit Hilfe von Blättern und Durchreibetechnik erstellen die Schüler einen Waldboden.
Mit Hilfe von Blättern und Durchreibetechnik erstellen die Schüler einen Waldboden.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
109 KB
Techniken kennenlernen, Kartoffeldruck, Nikolaussocken
Schüler machen Kartoffeldruck auf Nikolaussocken und kombinieren verschiedene Motive und Farben.
Schüler machen Kartoffeldruck auf Nikolaussocken und kombinieren verschiedene Motive und Farben.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
83 KB
Kunstwerke beschreiben, Sich zu Kunstwerken äußern, Künstler entdecken, Kunstwerke, oben - mittig, rechts - links, Vincent van Gogh - Schlafzimmer, vorn - hinten
Reproduktio des Gemäldes von Vincent van Gogh - Schlafzimmer und Analyse des Kunstwerks.
Reproduktio des Gemäldes von Vincent van Gogh - Schlafzimmer und Analyse des Kunstwerks.
4487 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »