Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
15 KB
Romantische Malerei
Motive der Romantik anhand eines Gedichtes
Motive der Romantik anhand eines Gedichtes
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
171 KB
Klassizismus, Klassizismusmalerei und Plastik, Romantische Malerei
Kunst und Künstwerke des Klassizismus und der Romantik
Kunst und Künstwerke des Klassizismus und der Romantik
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
365 KB
geistesgeschichtliche Hintergründe, Manierismus
Manierismus = Spätphase der Renaissance ca. 1520 - 1600
Manierismus = Spätphase der Renaissance ca. 1520 - 1600
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
140 KB
Profan- und Sakralbau, Arkade, Fries, Gesims, Giebel
Architektur der Renaissance: Bauelemente
Architektur der Renaissance: Bauelemente
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
469 KB
Der Künstler als Universalgenie, geistesgeschichtliche Hintergründe
Kunst der Renaissance
Kunst der Renaissance
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
1,07 MB
Romanik – Gotik
Skript und Arbeitsblatt zur Architektur der Romanik
Skript und Arbeitsblatt zur Architektur der Romanik
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
29 KB
Methode: Kunst für den Kurs II a (Französischzweig)
Flächenstruktur / Schraffuren, Kontraste, Linie / Form
Skript und Arbeitsblatt zur Grafik
Flächenstruktur / Schraffuren, Kontraste, Linie / Form
Skript und Arbeitsblatt zur Grafik
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Landschaft, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Raumdarstellung, raumschaffende Mittel
Die SuS müssen in dieser kunstpraktischen Aufgabe zeigen, dass sie die erlernten raumschaffenden Mittel anwenden können
Die SuS müssen in dieser kunstpraktischen Aufgabe zeigen, dass sie die erlernten raumschaffenden Mittel anwenden können
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Farbe, gesättigt / ungesättigt, grau, Mischungen
Farbmischübung mit gesättigten und ungesättigten Farben
Farbmischübung mit gesättigten und ungesättigten Farben
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
American Dream, Fotografie, Gregory Crewdson, Inszenierte Fotografie
eine kunstpraktische Aufgabenstellung zum Thema Inszenierte Fotografie
eine kunstpraktische Aufgabenstellung zum Thema Inszenierte Fotografie
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Percept - Arbeitszeit: 60 min
, Deutungshypothese, El Vaso, Glas, Isabel, Percept, Quintanilla, Wasserglas
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf, erlernen die Schüler*innen in der Schrittigkeit vom Percept über eine Deutungsyhypothesenbildung den ersten analytischen Zugang zu einem Bild von Isabel Quintanilla "El Vaso".
, Deutungshypothese, El Vaso, Glas, Isabel, Percept, Quintanilla, Wasserglas
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf, erlernen die Schüler*innen in der Schrittigkeit vom Percept über eine Deutungsyhypothesenbildung den ersten analytischen Zugang zu einem Bild von Isabel Quintanilla "El Vaso".
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Goya Unterrichtsreihe, Porträtmalerei Goya
Die SuS erstellen eine charismatische Porträtmalerei mit Acrylfarben auf Leinwand nach Goya --> Leistungsaufgabe
Die SuS erstellen eine charismatische Porträtmalerei mit Acrylfarben auf Leinwand nach Goya --> Leistungsaufgabe
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Goya Tusche Gesellschaftskritik, Goya Unterrichtsreihe
Praktische Leistungsaufgabe/Produktives Arbeiten zu Goya Tusche und Gesellschaftskritik
Praktische Leistungsaufgabe/Produktives Arbeiten zu Goya Tusche und Gesellschaftskritik
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Methode: Unterrichtsreihe
, Goya Unterrichtsreihe
Unterrichtsreihe zu Goya, praktische Aufgabe (Malerei-Porträt)+(Grafik-Tusche-Gesellschaftskritik)
, Goya Unterrichtsreihe
Unterrichtsreihe zu Goya, praktische Aufgabe (Malerei-Porträt)+(Grafik-Tusche-Gesellschaftskritik)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Aberglaube Goya Übungsradierung - Arbeitszeit: 2 min
, Goya Radierung praktische Aufgabe
Die SuS erstellen eine Übungsradierung zum Thema Aberglaube der heutigen Zeit mit Künstler Konferenz nach Planung
, Goya Radierung praktische Aufgabe
Die SuS erstellen eine Übungsradierung zum Thema Aberglaube der heutigen Zeit mit Künstler Konferenz nach Planung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
289 KB
Methode: Feedback im Kunstunterricht
, Skulptur/ Feedback/ 11. Klasse
Lehrprobe Diese UB fand im Modul EBB statt und thematisiert die Bewertung im Kunstunterricht mittels peer feedback.
, Skulptur/ Feedback/ 11. Klasse
Lehrprobe Diese UB fand im Modul EBB statt und thematisiert die Bewertung im Kunstunterricht mittels peer feedback.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ausdrucksfarbe Wirkung von Farbe
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,67 MB
analyse, Art Institute of Chicago II, Fotografie, gestalterische Mittel, Inszenierte Fotografie, Kunstwerk, Nähe und Distanz, Struth, thomas struth
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Installation, Interpretation, Louise Bourgeois, Subjektive Erinnerung, Sublimierung, The Destruction of the Father, Werkbetrachtung
Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB
Francisco de Goya, Goya, Karikatur, Praxis, Zeichnen
Lehrprobe
Lehrprobe
4487 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »