Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Hessen
Freiheit
Lehrprobe „Wann fühle ich mich frei und wann nicht? Unterschiedliche Freiheitsbegriffe beeinflussen unser Leben.“
Lehrprobe „Wann fühle ich mich frei und wann nicht? Unterschiedliche Freiheitsbegriffe beeinflussen unser Leben.“
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB
Judentum, Jüdischem Glauben begegnen, Tora, Weltreligionen
Da das Judentum in der Grundschule bereits behandelt wird, habe ich den Schwerpunkt auf die Positionierung der Schüler gelegt: Verschiedene Bräuche unterstreichen die Bedeutung der Tora als heiliges Buch. Können wir diese Intention nachempfinden?
Da das Judentum in der Grundschule bereits behandelt wird, habe ich den Schwerpunkt auf die Positionierung der Schüler gelegt: Verschiedene Bräuche unterstreichen die Bedeutung der Tora als heiliges Buch. Können wir diese Intention nachempfinden?
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
378 KB
Gottesbeweise
Auflistung der klassischen Gottesbeweise aus der philosophisch-theologischen Tradition von Thomas von Aquin bis zu Immanuel Kant - incl. Aufgaben
Auflistung der klassischen Gottesbeweise aus der philosophisch-theologischen Tradition von Thomas von Aquin bis zu Immanuel Kant - incl. Aufgaben
Satirischer Text des Schriftstellers Walter Hasenclever zum Gottesglauben Karl Marx Ludwig Feuerbach
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
279 KB
Karl Marx, Ludwig Feuerbach, Religionskritik
Satirischer Text des Schriftstellers Walter Hasenclever zum Gottesglauben
Satirischer Text des Schriftstellers Walter Hasenclever zum Gottesglauben
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Gleichnis verlorener Sohne
Die Gruppenarbeit hat als Ziel, die verschiedenen Perspektiven aus dem Gleichnis aufzuschlüsseln und durch den gemeinsamen Vergleich, dass Gleichniss besser zu verstehen und zu deuten. Die Gruppen können mithilfe der Symbole zufällig zusammengetan werden.
Die Gruppenarbeit hat als Ziel, die verschiedenen Perspektiven aus dem Gleichnis aufzuschlüsseln und durch den gemeinsamen Vergleich, dass Gleichniss besser zu verstehen und zu deuten. Die Gruppen können mithilfe der Symbole zufällig zusammengetan werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Diagnoseaufgabe Reformation
Diese Diagnoseaufgabe hilft besonders zu Beginn der Reformationseinheit festzustellen, was die SuS bereits wissen. Außerdem kann hieraus wunderbar ein von Schülern entwickelter Fragekatalog entstehen, an dem man sich auch orientieren kann.
Diese Diagnoseaufgabe hilft besonders zu Beginn der Reformationseinheit festzustellen, was die SuS bereits wissen. Außerdem kann hieraus wunderbar ein von Schülern entwickelter Fragekatalog entstehen, an dem man sich auch orientieren kann.
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Brandenburg
20 KB
David
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Brandenburg
21 KB
David
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
30 KB
Johannesevangelium
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
28 KB
Medien im Religionsunterricht
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
die Figur des Paulus
Biografie Paulus
Biografie Paulus
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
Christologie - Menschwerdung Gottes, Inkarnation Gottes in Jesus Christus
Lehrprobe Dies ist ein Unterrichtsbesuch für die Oberstufe im Fach Religion zum Thema "Christologie". Das Unterrichtsthema dieser Stunde ist die Menschwerdung Gottes, indem der Frage nachgegangen wird, warum es nötig war, dass Gott in Jesus Mensch wurde.
Lehrprobe Dies ist ein Unterrichtsbesuch für die Oberstufe im Fach Religion zum Thema "Christologie". Das Unterrichtsthema dieser Stunde ist die Menschwerdung Gottes, indem der Frage nachgegangen wird, warum es nötig war, dass Gott in Jesus Mensch wurde.
Evangelische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Lehrprobe abraham und Sara
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Bayern
53 KB
Ostern
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Bayern
12 KB
Glauben, Christen
Ab zum Abschluss und Wiederholen des Themas "die Bibel". Die Schüler sollen ein Cluster erstellen.
Ab zum Abschluss und Wiederholen des Themas "die Bibel". Die Schüler sollen ein Cluster erstellen.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
5,51 MB
evangelische uznd katholische Kirche, Kirche
Schüler lernen die Einrichtung der evang. und kath. Kirche mittels Lerntheke kennen und vergleichen diese.
Schüler lernen die Einrichtung der evang. und kath. Kirche mittels Lerntheke kennen und vergleichen diese.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Die Seligpreisungen (Mt 5,3-12)
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Bergpredigt
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Angst, MK 4.35-41, Sturmstillung, Wundergeschichte
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Als Mensch handeln Ist der Mensch gut oder böse?
Lehrprobe Musterstunde in einer 12. Note: 15 Punkte
Lehrprobe Musterstunde in einer 12. Note: 15 Punkte
2551 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »