Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,31 MB
Stundenraster
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB
Reihenplanung
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Methode: Kreative Auseinandersetzung mit eigener Vorstellung - Arbeitszeit: 45 min
, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesus, Kreuz, Kreuzestod, Leid
Lehrprobe Mittels einer kreativen Umsetzung setzen sich die SchülerInnen mit der Bedeutung des Kreuzestods Jesu für den eigenen Umgang mit Leid auseinander.
, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesus, Kreuz, Kreuzestod, Leid
Lehrprobe Mittels einer kreativen Umsetzung setzen sich die SchülerInnen mit der Bedeutung des Kreuzestods Jesu für den eigenen Umgang mit Leid auseinander.
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,40 MB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Durchquerung Schilfmeer, Mose
, Durchquerung Schilfmeer, Mose
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
54 KB
Bergpredigt, Jesus Christus, Seligpreisungen
Das Leben und die Person Jesu werden wiederholt. Die Bergpredigt mit ihrem Aufbau und ihrer Grundintention wird eingeführt. Die Seligpreisungen werden erarbeitet.
Das Leben und die Person Jesu werden wiederholt. Die Bergpredigt mit ihrem Aufbau und ihrer Grundintention wird eingeführt. Die Seligpreisungen werden erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
42 KB
Jona und der Wal
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Klimakrise, Naturschutz, Schöpfung, Talmud, Umweltethik
Thema: Schöpfung und Umweltethik
Thema: Schöpfung und Umweltethik
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
95 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lebensweltbezug, St. Martin, Vorbild
In diesem Unterrichtsbesuch wurde versucht ein aktueller Lebensweltbezug der SuS herzustellen.
, Lebensweltbezug, St. Martin, Vorbild
In diesem Unterrichtsbesuch wurde versucht ein aktueller Lebensweltbezug der SuS herzustellen.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
76 KB
Klassenarbeit im Fach Religion
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Hessen
91 KB
Methode: Examensprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Bekennende Kirche, Dietrich Bonhoeffer, Starker Glaube, Von guten Mächten, Widerstand im 2. WK
Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich durch die Interpretation einzelner Begriffe des Gedichtes „Von guten Mächten“ den starken Glauben Dietrich Bonhoeffers. In der Partnerarbeit stärken sie ihre kooperative und kommunikative Kompetenz.
, Bekennende Kirche, Dietrich Bonhoeffer, Starker Glaube, Von guten Mächten, Widerstand im 2. WK
Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich durch die Interpretation einzelner Begriffe des Gedichtes „Von guten Mächten“ den starken Glauben Dietrich Bonhoeffers. In der Partnerarbeit stärken sie ihre kooperative und kommunikative Kompetenz.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
87 KB
Die SuS können Gefühle der Trauer durch den Liedimpuls von Herbert Grönemeyer wahrnehmen und sie können die Trauerphasen nach Kast auf das Lied beziehen, indem sie in Gruppenarbeit in den Dialog über, Trauer
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
889 KB
Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gleichnisse
Vergleich der beiden Reaktionen aus der Familie auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes
Vergleich der beiden Reaktionen aus der Familie auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes
Gott und seine vielen Gesichter - die biblische Geschichte von Jona und was wir daraus lernen können
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 60 min
, Bibel, Bibelgeschichten, Evangelisch, Jona, Lehrprobe, Religion, Standbilder, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe zur Jona im Bauch des großen Fisches mit der Methode "Standbilder".
, Bibel, Bibelgeschichten, Evangelisch, Jona, Lehrprobe, Religion, Standbilder, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe zur Jona im Bauch des großen Fisches mit der Methode "Standbilder".
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
4,33 MB
Methode: Lerntheke
, Bergpredigt
Eine Sammlung von Aufgaben zur Bergpredigt. Dies ist mein erster Versuch einer Lerntheke gewesen (geplant als Stationsarbeit, aber durchgeführt als Lerntheke). Es kam bei den SuS durchwachsen an - es ist also ausbaufähig. Es ist Denkanstoß.
, Bergpredigt
Eine Sammlung von Aufgaben zur Bergpredigt. Dies ist mein erster Versuch einer Lerntheke gewesen (geplant als Stationsarbeit, aber durchgeführt als Lerntheke). Es kam bei den SuS durchwachsen an - es ist also ausbaufähig. Es ist Denkanstoß.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Propheten
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Bergpredigt, Jesus
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Bergpredigt, Jesus Christus
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Bergpredigt, Jesus
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Abrahamitische Religionen, Christentum, Einstieg, Evangelisch, Islam, Judentum, Karneval, Katholisch, Toleranz, Toleranzwagen
Toleranzwagen der drei abrahamitischen Religionen im Düsseldorfer Karneval. Gut nutzbar als Abfrage von Vorwissen.
Toleranzwagen der drei abrahamitischen Religionen im Düsseldorfer Karneval. Gut nutzbar als Abfrage von Vorwissen.
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
172 KB
Fragen zur Sterbehilfe
2551 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »