Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Anthropologie, Menschenbild
Es handelt sich um eine EF Klausur zum Thema Menschenbild in Evangelischer Religionslehre
Es handelt sich um eine EF Klausur zum Thema Menschenbild in Evangelischer Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
Ebenbild Gottes
Lehrprobe Stunde zur Bedeutung Ebenbild Gottes
Lehrprobe Stunde zur Bedeutung Ebenbild Gottes
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
Bergpredigt, Salz- und Lichtworte
Lehrprobe ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch, der sich mit der Bedeutung der Salz- und Lichtworte zur Zeit der Bibel auseinandersetzt und sowohl theologische Kategorien als auch einen Lebensweltbezug generiert
Lehrprobe ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch, der sich mit der Bedeutung der Salz- und Lichtworte zur Zeit der Bibel auseinandersetzt und sowohl theologische Kategorien als auch einen Lebensweltbezug generiert
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Bergpredigt, Salz- und Lichtworte
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Bedeutung der Salz- und Lichtworte aus der Bergpredigt mit Lebensweltbezug
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Bedeutung der Salz- und Lichtworte aus der Bergpredigt mit Lebensweltbezug
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,51 MB
Jona Wal
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Hessen
36 KB
Bibel, Bibelentdecker
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Konstantinische Wende, Pfingsten
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
511 KB
Methode: performative Methoden - Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnis und wunsch, Figurenperspektive übernehmen, Gerechtigkeit, Geschwister, Gleichnis verlorener Sohn, Innerer Monolog, Menschliche Grundbedürfnisse, performativer Unterricht, Reich Gottes, Wünsche und Bedürfnisse
Lehrprobe Die SuS untersuchen formulieren anhand dreierlei Perspektivierung existentielle Wünsche und Bedürfnisse im Gleichnis. Sie nehmen Stellung zum Verhalten des Vaters und diesem innewohnenden „anderen“ Gerechtigkeitsbegriff.
, Bedürfnis und wunsch, Figurenperspektive übernehmen, Gerechtigkeit, Geschwister, Gleichnis verlorener Sohn, Innerer Monolog, Menschliche Grundbedürfnisse, performativer Unterricht, Reich Gottes, Wünsche und Bedürfnisse
Lehrprobe Die SuS untersuchen formulieren anhand dreierlei Perspektivierung existentielle Wünsche und Bedürfnisse im Gleichnis. Sie nehmen Stellung zum Verhalten des Vaters und diesem innewohnenden „anderen“ Gerechtigkeitsbegriff.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
752 KB
Methode: Bodenbild, Erzählschiene
, 2. Klasse, Auferstehung, Auferstehung Jesu, Bodenbild, Erzählschiene, Jesus, Ostern
Lehrprobe Ein Unterichtsentwurf zur Auferstehung Jesu mit einem Bodenbild und einer Erzählschiene. Die Symbolik des Kreuzes wurde deutlich. Die Hoffnung und Trauer.
, 2. Klasse, Auferstehung, Auferstehung Jesu, Bodenbild, Erzählschiene, Jesus, Ostern
Lehrprobe Ein Unterichtsentwurf zur Auferstehung Jesu mit einem Bodenbild und einer Erzählschiene. Die Symbolik des Kreuzes wurde deutlich. Die Hoffnung und Trauer.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
812 KB
Methode: Bodenbild, Einzelarbeit
, 2. Klasse, Auferstehung, Bodenbild, Einzug, Einzug in Jerusalem, Jesus, Ostern, Palmsonntag
Lehrprobe Die erste Stunde zur Unnterrichtseinheit Ostern in einer 2 Klasse. Es war ein sehr gelungener Besuch.
, 2. Klasse, Auferstehung, Bodenbild, Einzug, Einzug in Jerusalem, Jesus, Ostern, Palmsonntag
Lehrprobe Die erste Stunde zur Unnterrichtseinheit Ostern in einer 2 Klasse. Es war ein sehr gelungener Besuch.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Judentum Synagoge
Aufbau einer jüdischen Synagoge als Lückentext
Aufbau einer jüdischen Synagoge als Lückentext
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
640 KB
Aufgabenanalyse, Didaktische Analyse, Einheitsübersicht, Französische Revolution, Glücklichsein, Jesusgeschichte, Methodik, miteinander, Sachanalyse, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Wiedergutmachung und Verzeihen, Zachäus
Lehrprobe Entwurf im Rahmen der Jesus-Einheit Klasse 2, Jesusgeschichten, Begegnung mit Zachäus, Schwerpunkt: Was braucht man (Zachäus) zum Glücklichsein? - Wiedergutmachung und Verzeihen als Grundlage für das Miteinander, großer Entwurf mit Analysen
Lehrprobe Entwurf im Rahmen der Jesus-Einheit Klasse 2, Jesusgeschichten, Begegnung mit Zachäus, Schwerpunkt: Was braucht man (Zachäus) zum Glücklichsein? - Wiedergutmachung und Verzeihen als Grundlage für das Miteinander, großer Entwurf mit Analysen
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
645 KB
Unterrichstentwurf, Unterrichtsvorführung, Unterrichtvorführung
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
332 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Die Aufgaben eines Pastors, Die Kirche, Pastor
Das Arbeitsblatt haben wir im Kontext der Unterrichtsreihe "Die Kirche" erarbeitet.
, Die Aufgaben eines Pastors, Die Kirche, Pastor
Das Arbeitsblatt haben wir im Kontext der Unterrichtsreihe "Die Kirche" erarbeitet.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Anthropologie, Menschenbild, Religion
Lehrprobe Erarbeitung des christlichen Menschenbildes anhand des Textes „Christliche Anthropologie“ mit anschließender begründeter Stellungnahme hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensvorstellung sowie -führung unter Berücksichtigung aller Menschenbilder
Lehrprobe Erarbeitung des christlichen Menschenbildes anhand des Textes „Christliche Anthropologie“ mit anschließender begründeter Stellungnahme hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensvorstellung sowie -führung unter Berücksichtigung aller Menschenbilder
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
330 KB
Kirche, Mensch, Religion, Verhältnis von Staat und Kirche
Ein kurzer Informationstext über die unterschiedlichen Verhältnismodelle von Staat und Kirche in Europa.
Ein kurzer Informationstext über die unterschiedlichen Verhältnismodelle von Staat und Kirche in Europa.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,70 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung bewahren im Alltag
Lehrprobe Die Stunde baut auf die vorherige Stunde auf. Insgesamt war die Stunde eine 1-.
, Schöpfung bewahren im Alltag
Lehrprobe Die Stunde baut auf die vorherige Stunde auf. Insgesamt war die Stunde eine 1-.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethische Positionen
Lehrprobe Ich habe eine Diskussionsrunde gemacht mit Rollenkarten aus verschiedenen ethischen Positionen. Der Entwurf und die Durchführung war eine 1.
, Ethische Positionen
Lehrprobe Ich habe eine Diskussionsrunde gemacht mit Rollenkarten aus verschiedenen ethischen Positionen. Der Entwurf und die Durchführung war eine 1.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Arbeitszeit: 45 min
, barmherziger samariter, Diakonie, Gleichnis, Menschenwürde, Werke der Barmherzigkeit
Lehrprobe Menschenwürde – wichtig, aber nicht für mich!? Einsatz für Gerechtigkeit und Menschenwürde am Beispiel der Diakonie
, barmherziger samariter, Diakonie, Gleichnis, Menschenwürde, Werke der Barmherzigkeit
Lehrprobe Menschenwürde – wichtig, aber nicht für mich!? Einsatz für Gerechtigkeit und Menschenwürde am Beispiel der Diakonie
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
371 KB
Islam, Kopftuch, Koran
Im Zentrum stehen vor allem die Fragen, ob der Koran das Tragen eines Kopftuchs vorschreibt und warum viele gläubige Musliminnen ein Kopftuch tragen. Ein Video zeigt außerdem, welche Schwierigkeiten kopftuchtragende Frauen in ihrem Alltag erleben.
Im Zentrum stehen vor allem die Fragen, ob der Koran das Tragen eines Kopftuchs vorschreibt und warum viele gläubige Musliminnen ein Kopftuch tragen. Ein Video zeigt außerdem, welche Schwierigkeiten kopftuchtragende Frauen in ihrem Alltag erleben.
2551 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »