Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Bibelstellen finden, Tafelfußball
Auf dem Arbeitsblatt sind Bibelstellen und Lösungen abgedruckt, daraus lässt sich zum Beispiel Tafelfußball gestalten um mit jüngeren SuS das Finden von Bibelstellen kreativer umzusetzen
, Bibelstellen finden, Tafelfußball
Auf dem Arbeitsblatt sind Bibelstellen und Lösungen abgedruckt, daraus lässt sich zum Beispiel Tafelfußball gestalten um mit jüngeren SuS das Finden von Bibelstellen kreativer umzusetzen
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 30 min
, Farben, Farben des Kirchenjahrs, Kirchenjahr, Spiel
Unterricht mal anders, spielerisch die Farben des Kirchenjahres festigen mit einem Spiel
, Farben, Farben des Kirchenjahrs, Kirchenjahr, Spiel
Unterricht mal anders, spielerisch die Farben des Kirchenjahres festigen mit einem Spiel
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
13 KB
Methode: Tabelle - Arbeitszeit: 20 min
, Farben, Kirchenjahr
Tabelle zum Kirchenjahr
, Farben, Kirchenjahr
Tabelle zum Kirchenjahr
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Fußball als Religion, Gott versus Fußballgott, Religion im Alltag
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Einstellung, Kirche, Kirche persönlicher Bezug, Persönlicher Bezug
Eine Abfrage/ Einstieg zum persönlichen Bezug zur Kirche
Eine Abfrage/ Einstieg zum persönlichen Bezug zur Kirche
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
625 KB
Methode: Thesenformulierung - Deutungskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Deutungskompetenz, Martin Luther, Schlosskirche zu Wittenberg, Thesenanschlag
Lehrprobe Die Stunde fokussiert Luthers Thesen und damit implizit den Mut zum Widerspruch und die Aufforderung neue Wege zu gehen.
, Deutungskompetenz, Martin Luther, Schlosskirche zu Wittenberg, Thesenanschlag
Lehrprobe Die Stunde fokussiert Luthers Thesen und damit implizit den Mut zum Widerspruch und die Aufforderung neue Wege zu gehen.
Evangelische Religionslehre Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Q1, Q2, Reich Gottes, Seligpreisung
Abschlussklausur zum Reich Gottes, der Text deutet die Seligpreisungen Jesu als "Glückspreisungen"
, Klausur, Q1, Q2, Reich Gottes, Seligpreisung
Abschlussklausur zum Reich Gottes, der Text deutet die Seligpreisungen Jesu als "Glückspreisungen"
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freidensethik, Friedensethik
Lehrprobe Tabellarischer Entwurf zur Lehrpropbe
, Freidensethik, Friedensethik
Lehrprobe Tabellarischer Entwurf zur Lehrpropbe
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freidensethik, Friedensethik
Lehrprobe Die Lehrprobe thematisiert die Anwendung von Gegengewalt aus Sicht der EKD und einer pazifistischen Position
, Freidensethik, Friedensethik
Lehrprobe Die Lehrprobe thematisiert die Anwendung von Gegengewalt aus Sicht der EKD und einer pazifistischen Position
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB
infantile Zwangsneurose, Religionskritik, Sigmund Freud
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem Textausschnitt Sigmund Freuds zur Darstellung seiner religionskritischen Position im Vergleich zu weiteren Religionskritikern
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem Textausschnitt Sigmund Freuds zur Darstellung seiner religionskritischen Position im Vergleich zu weiteren Religionskritikern
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Bergpredigt Mt 5, Feindesliebe
Lehrprobe
, Bergpredigt Mt 5, Feindesliebe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Judentum, Sabbat, Feiertag, Mischna, Challoth
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hessen
28 KB
RU Leben zur Zeit Jesu
Kurze Lernkontrolle zum Thema "Leben zur Zeit Jesu".
Kurze Lernkontrolle zum Thema "Leben zur Zeit Jesu".
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
Methode: Wunderexegese - Arbeitszeit: 45 min
, Tiefenpsychologie, Wunder, Wundergeschichten
Lehrprobe Tiefenpsychologische und theologische Auslegung der Wundergeschichte im Vergleich
, Tiefenpsychologie, Wunder, Wundergeschichten
Lehrprobe Tiefenpsychologische und theologische Auslegung der Wundergeschichte im Vergleich
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Befreiungstheologie, Friedensreich, Reich Gottes, Utopie
Die SuS setzen sich mit der Frage auseinander, ob ein friedliches Leben utopisch ist. Dabei erarbeiten sie die Merkmale der Befreiungstheologie und diskutieren abschließend die Frage, inwiefern jeder Christ aktiv (!) für Frieden kämpfen muss.
, Befreiungstheologie, Friedensreich, Reich Gottes, Utopie
Die SuS setzen sich mit der Frage auseinander, ob ein friedliches Leben utopisch ist. Dabei erarbeiten sie die Merkmale der Befreiungstheologie und diskutieren abschließend die Frage, inwiefern jeder Christ aktiv (!) für Frieden kämpfen muss.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
209 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichnisse Jesu, Jesus von Nazareth
, Gleichnisse Jesu, Jesus von Nazareth
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
1,31 MB
Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Schaf, Verlorenes Schaf
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Hinduismus, Klassenarbeit
, Hinduismus, Klassenarbeit
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, 11.3 Frage nach Gott: Monotheismus, Monolatrie, Gottesbilder in der Bibel, religiöse Entwicklung nach Oder und Gmünder, Bilderverbot und das 1. Gebot, Bilderverbot, Die Frage nach Gott, Gottesbilder, Gottesvorstellungen, Religion
11.3 Frage nach Gott: Monotheismus, Monolatrie, Gottesbilder in der Bibel, religiöse Entwicklung nach Oder und Gmünder, Bilderverbot und das 1. Gebot
, 11.3 Frage nach Gott: Monotheismus, Monolatrie, Gottesbilder in der Bibel, religiöse Entwicklung nach Oder und Gmünder, Bilderverbot und das 1. Gebot, Bilderverbot, Die Frage nach Gott, Gottesbilder, Gottesvorstellungen, Religion
11.3 Frage nach Gott: Monotheismus, Monolatrie, Gottesbilder in der Bibel, religiöse Entwicklung nach Oder und Gmünder, Bilderverbot und das 1. Gebot
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Apostolisch, Bonhoeffer, Dietrich, Glaubensbekenntnis
Beschäftigung mit dem Glaubensbekenntnis nach Dietrich Bonhoeffer im Vergleich zum Apostolischen Glaubensbekenntnis.
Beschäftigung mit dem Glaubensbekenntnis nach Dietrich Bonhoeffer im Vergleich zum Apostolischen Glaubensbekenntnis.
2549 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »