Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Methode: Placement, Video, Popstar - Arbeitszeit: 45 min
, Auferstehung, Jesu, Kreuz, Passion, Soziale Ungleichheit, Sinus Milieu, Modelle Sozialer Ungleichheit, Schichten, Tod
Lehrprobe Einstieg in die Unterrichtsreihe: Tod und Auferstehung Jesu
, Auferstehung, Jesu, Kreuz, Passion, Soziale Ungleichheit, Sinus Milieu, Modelle Sozialer Ungleichheit, Schichten, Tod
Lehrprobe Einstieg in die Unterrichtsreihe: Tod und Auferstehung Jesu
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 10 Gebote, Ein Leib viele Glieder
In der Klausur wird das Wissen einer fünften Klasse zur Thematik der 10 Gebote und dem 1 Kor, 12 Ein Leib viele Glieder abgefragt
, 10 Gebote, Ein Leib viele Glieder
In der Klausur wird das Wissen einer fünften Klasse zur Thematik der 10 Gebote und dem 1 Kor, 12 Ein Leib viele Glieder abgefragt
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Arbeitszeit: 180 min
, DBK, EKD, Gerechtigkeit, John Rawls
Klausur zum Thema "Gerechtigkeit", Vergleich des Standpunktes der EKD mit John Rawls
, DBK, EKD, Gerechtigkeit, John Rawls
Klausur zum Thema "Gerechtigkeit", Vergleich des Standpunktes der EKD mit John Rawls
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur
- Texte und Aufgabenstellung - 1. Korinther 13, 1-13 - Platons Höhlengleichnis
, Klausur
- Texte und Aufgabenstellung - 1. Korinther 13, 1-13 - Platons Höhlengleichnis
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
668 KB
Christenpflicht, Kirchenasyl, Kirchenasyl Rechtsbruch Nächstenliebe Christenpflicht, Nächstenliebe, Rechtsbruch, Rollendiskussion
Lehrprobe Auseinandersetzung mit verschiedenen Perspektiven auf Kirchenasyl: christlich-biblisch, gesellschaftlich, juristisch, organisatorisch-finanziell
Lehrprobe Auseinandersetzung mit verschiedenen Perspektiven auf Kirchenasyl: christlich-biblisch, gesellschaftlich, juristisch, organisatorisch-finanziell
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Ethik, Kant, Utilitarismus, Verantwortung der Wissenschaft
Christopher Nolan äußert sich über die Aktualität seines Films Oppenheimer im Hinblick auf die Gefahren technologischen Fortschritts, besonders auch im Hinblick auf Künstliche Intelligenz.
Christopher Nolan äußert sich über die Aktualität seines Films Oppenheimer im Hinblick auf die Gefahren technologischen Fortschritts, besonders auch im Hinblick auf Künstliche Intelligenz.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
177 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bonhoeffer, Kirche, Nationalsozialismus, Widerstand
, Bonhoeffer, Kirche, Nationalsozialismus, Widerstand
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
100 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jesus, Klassenarbeit, Reich Gottes, Wunder
, Jesus, Klassenarbeit, Reich Gottes, Wunder
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
149 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gott, Ich und die anderen, Talent
Lehrprobe Umgang mit eigenen Talenten in Auseinandersetzung mit Mt 25,14-28
, Gott, Ich und die anderen, Talent
Lehrprobe Umgang mit eigenen Talenten in Auseinandersetzung mit Mt 25,14-28
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,39 MB
Bilder, Leben, Wasser, Wasserkreislauf, Zeit
Spuren - Impulskarten und -texte für den Einsatz im RU
Spuren - Impulskarten und -texte für den Einsatz im RU
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeiter im Weinberg, Bibel, Gleichnis, Gott
Lehrprobe UE: Gleichnisse und Psalmworte als Metaphern für die Wirklichkeit Gottes
, Arbeiter im Weinberg, Bibel, Gleichnis, Gott
Lehrprobe UE: Gleichnisse und Psalmworte als Metaphern für die Wirklichkeit Gottes
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gott
Lehrprobe Die Frage nach Gott - Gottes Spuren im Alltag
, Gott
Lehrprobe Die Frage nach Gott - Gottes Spuren im Alltag
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Aktive Sterbehilfe, Formen der Sterbehilfe, Passive Sterbehilfe, Sterbehilfe
Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: Eine Zeit zum Gebären und ein Zeit zum Sterben heißt es im biblischen Buch Kohelet. Doch wann ist die „richtige“ Zeit zum Sterben?
Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: Eine Zeit zum Gebären und ein Zeit zum Sterben heißt es im biblischen Buch Kohelet. Doch wann ist die „richtige“ Zeit zum Sterben?
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
84 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Bibelstellen, Erwartungshorizont, Evangelium, Gleichnis, Klassenarbeit, Lückentext, Reich Gottes, Wunder, Zwei-Quellen-Theorie
mit Bibelquiz, Lückentext zur Zwei-Quellen-Theorie und AFB III Aufgabe als Schreibaufgabe
, Bibel, Bibelstellen, Erwartungshorizont, Evangelium, Gleichnis, Klassenarbeit, Lückentext, Reich Gottes, Wunder, Zwei-Quellen-Theorie
mit Bibelquiz, Lückentext zur Zwei-Quellen-Theorie und AFB III Aufgabe als Schreibaufgabe
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Film Jugend ohne Gott, Kirche und Staat
Der Film "Jugend ohne Gott" wurde im Unterricht gesehen, das Buch von Horvath gelesen. Die SuS sollen Stellung nehmen zu Filmkritiken , eine eigene Filmkritik schreiben. Thema Jugend im Nationalsozialismus und Kirche in der NS Zeit wurde bearbeitet
Der Film "Jugend ohne Gott" wurde im Unterricht gesehen, das Buch von Horvath gelesen. Die SuS sollen Stellung nehmen zu Filmkritiken , eine eigene Filmkritik schreiben. Thema Jugend im Nationalsozialismus und Kirche in der NS Zeit wurde bearbeitet
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kirche im Nationalsozialismus, Kirche und die Arbeiterfrage, Kirche und Staat
Texteinordnung zum Thema Kirche und die Arbeiterfrage, Kirche im Nationalsozialismus
, Kirche im Nationalsozialismus, Kirche und die Arbeiterfrage, Kirche und Staat
Texteinordnung zum Thema Kirche und die Arbeiterfrage, Kirche im Nationalsozialismus
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Buddhismus
Karma und Darma, wie kommt das Wesen des Menschen zustande, der Achfache Pfad
Karma und Darma, wie kommt das Wesen des Menschen zustande, der Achfache Pfad
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
508 KB
Methode: Wird mir meine Familie verzeihen?“ - Praktizierte Vergebung am Beispiel der Fallgeschichte „Hundert weiße Bänder“, nach John Kord Lagemann. - Arbeitszeit: 45 min
, Vergebung Nächstenliebe Religion
Lehrprobe „Wird mir meine Familie verzeihen?“ - Praktizierte Vergebung am Beispiel der Fallgeschichte „Hundert weiße Bänder“, nach John Kord Lagemann.
, Vergebung Nächstenliebe Religion
Lehrprobe „Wird mir meine Familie verzeihen?“ - Praktizierte Vergebung am Beispiel der Fallgeschichte „Hundert weiße Bänder“, nach John Kord Lagemann.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
90 KB
Auferstehung, Auferstehung Jesu, Auferstehungsglaube, Bibelarbeit, Jesu Tod und Auferstehung, Synoptischer Vergleich
Mit diesem Arbeitsblatt vergleichen die SuS die Auferstehungserzählungen der synoptischen Evangelien
Mit diesem Arbeitsblatt vergleichen die SuS die Auferstehungserzählungen der synoptischen Evangelien
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
93 KB
Historischer Jesus, Jesus, Jesus Christus, kerygmatischer Christus
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten die SuS selbstständig den historischen und kerygmatischen Jesus.
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten die SuS selbstständig den historischen und kerygmatischen Jesus.
2546 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »