Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Berlin
103 KB
Methode: Farbenpuzzle
, Symbole Herz Herzmensch
Zwei DIN A 5 - Blätter mit einem Farbenpuzzle - Die Schüler*innen malen die entsprechenden Flächen mit Farben aus und erhalten schließlich ein Herz.
, Symbole Herz Herzmensch
Zwei DIN A 5 - Blätter mit einem Farbenpuzzle - Die Schüler*innen malen die entsprechenden Flächen mit Farben aus und erhalten schließlich ein Herz.
Evangelische Religionslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
647 KB
Methode: Podiumsdiskussion, Padlet, Advance Organizer
, Ethik, Medizinethik, Podiumsdiskussion, Sterbehilfe, Teamfähigkeit, Tod
Lehrprobe Erarbeitung ethischer, theologischer, kirchlicher, medizi-nischer und rechtlicher Positionen zur Thematik Sterbehilfe unter Verwendung eines Advance Organizer
, Ethik, Medizinethik, Podiumsdiskussion, Sterbehilfe, Teamfähigkeit, Tod
Lehrprobe Erarbeitung ethischer, theologischer, kirchlicher, medizi-nischer und rechtlicher Positionen zur Thematik Sterbehilfe unter Verwendung eines Advance Organizer
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
108 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Bewertung, Einmalig, evangelisch katholisch, Gottesbild, Liebe, Probe in katholischer Religion, Religion
Lehrprobe In der Einheit geht es um die Zusage der bedingungslosen Annahme eines jeden Menschen in seiner Einmaligkeit durch Gott. Die gezeigte Stunde war die erste Stunde der Einheit und führt in die Welt der Wemmicks ein (Bewerten und bewertet werden)
, Bewertung, Einmalig, evangelisch katholisch, Gottesbild, Liebe, Probe in katholischer Religion, Religion
Lehrprobe In der Einheit geht es um die Zusage der bedingungslosen Annahme eines jeden Menschen in seiner Einmaligkeit durch Gott. Die gezeigte Stunde war die erste Stunde der Einheit und führt in die Welt der Wemmicks ein (Bewerten und bewertet werden)
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Geburt Jesu, Interreligiöser Lernen, Jesus in Bibel und Koran, Vergleich Bibel und Koran
Die SuS bearbeiten arbeitsteilig (Lern-Tempo-Duett) die Ankündigung der Geburt Jesu in Bibel (Lk 1, 26-38 )und Koran (Sure 3, 42-51) und können Gemeinsamkeiten und Unterschiede benennen.
Die SuS bearbeiten arbeitsteilig (Lern-Tempo-Duett) die Ankündigung der Geburt Jesu in Bibel (Lk 1, 26-38 )und Koran (Sure 3, 42-51) und können Gemeinsamkeiten und Unterschiede benennen.
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Methode: Gruppenarbeit zum priesterlichen Segen - Arbeitszeit: 45 min
, Segen Gottes
Lehrprobe eine Unterrichtsreihe zum Thema Segen mittels Gestaltung von Bodenbildern und eigenen Segenstexten, um die Ansprechbarkeit und gleichzeitige Unverfügbarkeit Gottes zum Ausdruck bringen und um zu erkennen
, Segen Gottes
Lehrprobe eine Unterrichtsreihe zum Thema Segen mittels Gestaltung von Bodenbildern und eigenen Segenstexten, um die Ansprechbarkeit und gleichzeitige Unverfügbarkeit Gottes zum Ausdruck bringen und um zu erkennen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Anthropologie, Gottesbild, Luther
1. Klausur für die EF GK im Fach Evangelische Religionslehre
1. Klausur für die EF GK im Fach Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
713 KB
Gemeinschaft, Klasse 5, Maßstäbe setzen
Stundenentwurf zum Thema, mit welchem Maßstab man selbst misst und mit welchem Maßstab Jesus misst. Fazit: Man soll sich nicht größer machen, als man ist.
Stundenentwurf zum Thema, mit welchem Maßstab man selbst misst und mit welchem Maßstab Jesus misst. Fazit: Man soll sich nicht größer machen, als man ist.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,75 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 90 min
, Apokalypse, Offenbarung, Placemat
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Thematik Apokalyptik Off 21
, Apokalypse, Offenbarung, Placemat
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Thematik Apokalyptik Off 21
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Hessen
43 KB
Abhängigkeit, peer group, Sucht
Thema: Sucht und Abhängigkeit
Thema: Sucht und Abhängigkeit
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
31 KB
Methode: Schüler protokollieren Schülervorträge
, Schülerfeedback Schülervortrag Protokoll
Schüler können mit dem AB Mitschüler einschätzen und sich übersichtlich Notizen zu referaten machen Geeignet für SchülerInnen ab der 7. Jahrgangsstufe.
, Schülerfeedback Schülervortrag Protokoll
Schüler können mit dem AB Mitschüler einschätzen und sich übersichtlich Notizen zu referaten machen Geeignet für SchülerInnen ab der 7. Jahrgangsstufe.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
42 KB
Hefter-Führung Bewertung Tabellenform
Mittels einer Tabelle wird die Hefter-Führung bewertet. Dabei gibt es verschiedene Kriterien der Bewertung. Dem Ganzen folgt eine schriftliche Einschätzung mit Hinweisen zur Verbesserung. Geeignet für fast alle Jahrgangsstufen und Fächer.
Mittels einer Tabelle wird die Hefter-Führung bewertet. Dabei gibt es verschiedene Kriterien der Bewertung. Dem Ganzen folgt eine schriftliche Einschätzung mit Hinweisen zur Verbesserung. Geeignet für fast alle Jahrgangsstufen und Fächer.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
60 KB
Beurteilung Schülerleistung Tabellenform
Anhand der Tabelle kann man das Arbeitsverhalten eines Schülers und dessen schriftliche Beiträge über ein Schuljahr darstellen und zusamenfassen. Geeignet für Schüler fast aller Jahrgangsstufen und nutzbar für fast alle Fächer.
Anhand der Tabelle kann man das Arbeitsverhalten eines Schülers und dessen schriftliche Beiträge über ein Schuljahr darstellen und zusamenfassen. Geeignet für Schüler fast aller Jahrgangsstufen und nutzbar für fast alle Fächer.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Anthropologie, Mensch
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Jesus
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zu den historischen Quellen über Jesus.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zu den historischen Quellen über Jesus.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Luther Reformation Angst
Lehrprobe Eine analytische, handlungs- sowie produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Ursachen, Verlauf so-wie Rezeption der Reformation und ihren Akteuren aus existenzieller Perspektive zur differenzierten Erschließung und Reflexion der Reformation.
Lehrprobe Eine analytische, handlungs- sowie produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Ursachen, Verlauf so-wie Rezeption der Reformation und ihren Akteuren aus existenzieller Perspektive zur differenzierten Erschließung und Reflexion der Reformation.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Bibelarbeit, Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg, Gleichnisse
Lehrprobe In einer Reihe zu den Gleichnissen Jesu wird mit den Schüler*innen der Klasse 8 über einen affektiven und kreativen Zugang das Gerechtigkeitsverständnis im Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg erarbeitet.
Lehrprobe In einer Reihe zu den Gleichnissen Jesu wird mit den Schüler*innen der Klasse 8 über einen affektiven und kreativen Zugang das Gerechtigkeitsverständnis im Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg erarbeitet.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
463 KB
Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS untersuchen anhand einer Statistik die Nennung homophober Begriffe in gängigen Rap-Texten und setzen sich mit Mark Forsters Flash mich auseinander
Die SuS untersuchen anhand einer Statistik die Nennung homophober Begriffe in gängigen Rap-Texten und setzen sich mit Mark Forsters Flash mich auseinander
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
85 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS erarbeiten in einem Rollenspiel die Konsequenzen, die das ständige Posten von Selfies für den Einzelnen haben kann
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS erarbeiten in einem Rollenspiel die Konsequenzen, die das ständige Posten von Selfies für den Einzelnen haben kann
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,06 MB
Heilung, Jesus
Jesus heilt den aussätzigen Mann- Ausgrenzung aus biblischer Sicht und in der Lebenswelt der Schüler
Jesus heilt den aussätzigen Mann- Ausgrenzung aus biblischer Sicht und in der Lebenswelt der Schüler
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
108 KB
Freundschaft, Konflikte, Streiten, vertragen
Lehrprobe SuS stärken ihre Konfliktlösekompetenz, indem sie einen Konflikt unter freunden lösen
Lehrprobe SuS stärken ihre Konfliktlösekompetenz, indem sie einen Konflikt unter freunden lösen
2546 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »