Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
29 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Christentum, Feste und Bräuche, Kirchenfeste, Kirchenjahr, Religion
Feste des Kirchenjahres zuordnen und im Jahresverlauf einordnen
, Christentum, Feste und Bräuche, Kirchenfeste, Kirchenjahr, Religion
Feste des Kirchenjahres zuordnen und im Jahresverlauf einordnen
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
221 KB
Josef, Josefgeschichte, Kleid
Lehrprobe Anhand der Josefgeschichte lernen sich die SuS in andere Menschen hineinzuversetzen und Gefühle zu verbalisieren.
Lehrprobe Anhand der Josefgeschichte lernen sich die SuS in andere Menschen hineinzuversetzen und Gefühle zu verbalisieren.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Evolution, Evolutionstheorien, Freier Wille, Kreationismus, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung
Text von John B. Cobb zur Schöpfung der Welt und Entwicklung des Menschen in Abgrenzung zum Kreationismus und der Evolutionstheorie
, Evolution, Evolutionstheorien, Freier Wille, Kreationismus, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung
Text von John B. Cobb zur Schöpfung der Welt und Entwicklung des Menschen in Abgrenzung zum Kreationismus und der Evolutionstheorie
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 20 min
, ER 6.1 In Beziehung: christliches Menschenbild, Mensch als Beziehungswesen und soziales Wesen, Familienformen, das vierte Gebot
ER 6.1 In Beziehung: christliches Menschenbild, Mensch als Beziehungswesen und soziales Wesen, Familienformen, das vierte Gebot
, ER 6.1 In Beziehung: christliches Menschenbild, Mensch als Beziehungswesen und soziales Wesen, Familienformen, das vierte Gebot
ER 6.1 In Beziehung: christliches Menschenbild, Mensch als Beziehungswesen und soziales Wesen, Familienformen, das vierte Gebot
Evangelische Religionslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
13 KB
Methode: Bibelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Jesus Botschaft Bibel
Anhand mehrerer vorgegebener Bibelstellen aus dem NT lernen die SuS zentrale Gedanken Jesu kennen und haben die Möglichkeit aus persönlicher Sicht Stellung zu beziehen.
, Jesus Botschaft Bibel
Anhand mehrerer vorgegebener Bibelstellen aus dem NT lernen die SuS zentrale Gedanken Jesu kennen und haben die Möglichkeit aus persönlicher Sicht Stellung zu beziehen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
13 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 5 min
, Menschenbilder Christentum Persönlichkeit Identität
Ein Lückentext um sich des christlichen Menschenbildes bewusst zu werden. Die gesuchten Begriffe sind vorgegeben und müssen zugeordnet werden.
, Menschenbilder Christentum Persönlichkeit Identität
Ein Lückentext um sich des christlichen Menschenbildes bewusst zu werden. Die gesuchten Begriffe sind vorgegeben und müssen zugeordnet werden.
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
15 KB
Arbeitsblatt Gerechtigkeit Christentum
Anhand einer Aussageliste zum Gleichnis reflektieren und positionieren sich die Schülerinnen und Schüler zum christlichen Verständnis von Arbeit und Gerechtigkeit.
Anhand einer Aussageliste zum Gleichnis reflektieren und positionieren sich die Schülerinnen und Schüler zum christlichen Verständnis von Arbeit und Gerechtigkeit.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Ekklesiologie, Kirche
Klausur zum Thema Ekklesiologie Text von Wolfgang Huber
Klausur zum Thema Ekklesiologie Text von Wolfgang Huber
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Evangelische Religion Gleichnis vom verlorenen Sohn
Lehrprobe Ausgehend von den eigenen Schulderfahrungen sollen die Schüler das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15, 11-32) kennen lernen und seine Botschaft unter dem Aspekt „Schuld – Vergebung – Neuanfang“ erschließen. Sie sollen sich der Hoffnungsperspektiven
Lehrprobe Ausgehend von den eigenen Schulderfahrungen sollen die Schüler das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15, 11-32) kennen lernen und seine Botschaft unter dem Aspekt „Schuld – Vergebung – Neuanfang“ erschließen. Sie sollen sich der Hoffnungsperspektiven
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
226 KB
Aristoteles, Freundschaft
Der Freundschaftsbegriff und die drei Unterscheidungen Eigentlich angefertigt für Ethik
Der Freundschaftsbegriff und die drei Unterscheidungen Eigentlich angefertigt für Ethik
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
227 KB
Kreuz Jesus Gott Leid Theodizee
Lehrprobe Eingebettet in die Theodizee-Thematik, soll die Frage "Hilft das Kreuz im Leid?" ausgehend von einem Amazon-Angebot eines Kreuz-Geschenks gestellt werden.
Lehrprobe Eingebettet in die Theodizee-Thematik, soll die Frage "Hilft das Kreuz im Leid?" ausgehend von einem Amazon-Angebot eines Kreuz-Geschenks gestellt werden.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Problemorientierter Religionsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, Frauenbild, Menschenbild
Lehrprobe Mit gut bewertete Lehrprobe. Das Frauenbild der Bibel.
, Anthropologie, Frauenbild, Menschenbild
Lehrprobe Mit gut bewertete Lehrprobe. Das Frauenbild der Bibel.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Methode: Problemorientierter Religionsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Islam, Juden, Christen und Muslime, Kirche, Moschee, Muslime
Lehrprobe Der UB wurde mit gut bewertet. Das Arbeitsmaterial für die Erarbeitungsphase sollte besser ausgestaltet werden.
, Islam, Juden, Christen und Muslime, Kirche, Moschee, Muslime
Lehrprobe Der UB wurde mit gut bewertet. Das Arbeitsmaterial für die Erarbeitungsphase sollte besser ausgestaltet werden.
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kant Gewissen Ethik Foltern
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Glücksvorstellungen
Verschiedene Glücksvorstellungen, für die ein Ranking gemacht weden soll. Im Anschluss müssen diese in Kategorien eingeteilt werden.
Verschiedene Glücksvorstellungen, für die ein Ranking gemacht weden soll. Im Anschluss müssen diese in Kategorien eingeteilt werden.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
888 KB
Bedarfsgerechtigkeit, Bedingungsloses Grundeinkommen, Christolgie, Kirche und Aufgabe in der Welt, Reich Gottes
Lehrprobe In dieser Stunde wurde die biblische Bedargsgerechtigkeit (Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg) in die Lebenswelt der SuS übertragen, indem Sie die das bedingungslose Grundeinkommen als eine Form dieser überprüfen.
Lehrprobe In dieser Stunde wurde die biblische Bedargsgerechtigkeit (Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg) in die Lebenswelt der SuS übertragen, indem Sie die das bedingungslose Grundeinkommen als eine Form dieser überprüfen.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,55 MB
Methode: Kulturhermeneutischer Zugang zu einem theologischen Sachtext - Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, Freiheit, Gottesebenbild, Schöpfungsverantwortung, Verantwortung
Lehrprobe Sus erarbeiten mit Schlüsselwörtern den Text „Der Mensch als Ebenbild Gottes“ von J. Moltmann, welchen sie in einem Appell für die Fridays-for-Future-Demo anwenden.
, Anthropologie, Freiheit, Gottesebenbild, Schöpfungsverantwortung, Verantwortung
Lehrprobe Sus erarbeiten mit Schlüsselwörtern den Text „Der Mensch als Ebenbild Gottes“ von J. Moltmann, welchen sie in einem Appell für die Fridays-for-Future-Demo anwenden.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Mensch
Menschenumriss mit eigenen Besonderheiten und Eigenschaften füllen und gestalten
Menschenumriss mit eigenen Besonderheiten und Eigenschaften füllen und gestalten
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gerechtigkeit
Es handelt sich um einen Textauszug anhand dessen das Thema der christlichen Gerechtigkeit in der Öffentlichkeit erarbeitet werden kann.
Es handelt sich um einen Textauszug anhand dessen das Thema der christlichen Gerechtigkeit in der Öffentlichkeit erarbeitet werden kann.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Sachsen
92 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsfelder der Diakonie, Diakonie, Fähigkeiten, Gaben, Petrusbrief, Projekte, Steckbrief
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit Gaben im biblischen Kontext, sollen die SuS sich mit ihren eigenen Gaben auseinandersetzen und nachdenken, wie sie diese im Bereich der Diakonie einsetzen können.
, Arbeitsfelder der Diakonie, Diakonie, Fähigkeiten, Gaben, Petrusbrief, Projekte, Steckbrief
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit Gaben im biblischen Kontext, sollen die SuS sich mit ihren eigenen Gaben auseinandersetzen und nachdenken, wie sie diese im Bereich der Diakonie einsetzen können.
2551 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »