Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
21 KB
Levi Jesus Zöllner
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit, was Jesus zu Levi am Tisch gesagt haben könnte. Sie überlegen weiterhin, warum Levi kein Zöllner mehr sein will.
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit, was Jesus zu Levi am Tisch gesagt haben könnte. Sie überlegen weiterhin, warum Levi kein Zöllner mehr sein will.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
25 KB
Levi Jesus Zöllner
Nachdem die Geschichte von Levi offengelassen wird, tragen die SuS ihr neu gewonnenes Wissen zum Thema Zöllner zusammen. Sie überlegen im Anschluss, wie Jesus auf Levi reagieren wird.
Nachdem die Geschichte von Levi offengelassen wird, tragen die SuS ihr neu gewonnenes Wissen zum Thema Zöllner zusammen. Sie überlegen im Anschluss, wie Jesus auf Levi reagieren wird.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Organspende
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
831 KB
Arbeitszeit: 20 min
Jesus als Jude, Außerbiblische Quellen, Christologie, Flavius, Flavius Josephus, Historischer Jesus
Historischer Jesus und Christologie
Jesus als Jude, Außerbiblische Quellen, Christologie, Flavius, Flavius Josephus, Historischer Jesus
Historischer Jesus und Christologie
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Arbeitszeit: 20 min
Jesus als Jude, Evangelien, Jesus, Jesus in den Evangelien, Zeit und Umwelt Jesu
Zwischen Galiläa und Jerusalem Ev6 LB2
Jesus als Jude, Evangelien, Jesus, Jesus in den Evangelien, Zeit und Umwelt Jesu
Zwischen Galiläa und Jerusalem Ev6 LB2
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Der Fischer und seine Frau, Meideneinsatz, Märchen, Nacherzählung, Roter Faden
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Ethik, Kategorischer Imperativ, Utilitarismus, Verantwortungsethik
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
575 KB
Methode: Konzeptionierung - Arbeitszeit: 45 min
, Propheten
Lehrprobe „Such dir ein Vorbild!- Friedenstifter „Prophet“- damals und heute “ – eine kritische Auseinandersetzung mit der Berufung eines Propheten als Beispiel für die eigene Friedensimagination
, Propheten
Lehrprobe „Such dir ein Vorbild!- Friedenstifter „Prophet“- damals und heute “ – eine kritische Auseinandersetzung mit der Berufung eines Propheten als Beispiel für die eigene Friedensimagination
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Propheten
Lehrprobe „Such dir ein Vorbild!- Friedenstifter „Prophet“- damals und heute “ – eine kritische Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Propheten als Beispiel für die eigene Friedenimagination...
, Propheten
Lehrprobe „Such dir ein Vorbild!- Friedenstifter „Prophet“- damals und heute “ – eine kritische Auseinandersetzung mit dem Berufsbild des Propheten als Beispiel für die eigene Friedenimagination...
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,86 MB
Antithesen, Bergpredigt, gewaltloser Widerstand, Vergelten
Lehrprobe Erarbeitung der 5. Antithese „Vom Vergelten“ (Mt 5,38-42) als Aufruf zu gewaltlosem Widerstand vor dem Hintergrund der historisch-sozialen Situation der Zuhörer Jesu
Lehrprobe Erarbeitung der 5. Antithese „Vom Vergelten“ (Mt 5,38-42) als Aufruf zu gewaltlosem Widerstand vor dem Hintergrund der historisch-sozialen Situation der Zuhörer Jesu
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,30 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Brot für die Welt, Diakonie, Eine Welt, Hunger
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand von Plakaten der Organisation Brot für die Welt den Einsatz gegen Hunger in der Einen Welt. Arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Brot für die Welt, Diakonie, Eine Welt, Hunger
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand von Plakaten der Organisation Brot für die Welt den Einsatz gegen Hunger in der Einen Welt. Arbeitsteilige Gruppenarbeit
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Reich Gottes, Schöpfung, Wunder
Die SuS lernen die Bedeutung alltäglicher Wonder kennen, indem sie in ihrem Alltag "Bohnen" sammeln, die jeweile für ein schönes Ereignis, das ihnen wiederfahren ist, stehen.
Die SuS lernen die Bedeutung alltäglicher Wonder kennen, indem sie in ihrem Alltag "Bohnen" sammeln, die jeweile für ein schönes Ereignis, das ihnen wiederfahren ist, stehen.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Barmer Theologische Erklärung, Kirche, Kirche im Nationalsozialismus, Kirche und Staat, NS- Zeit
Eine Rede von Angela Merkel über die Barmer Theologische Erklärung mit Aufgaben.
Eine Rede von Angela Merkel über die Barmer Theologische Erklärung mit Aufgaben.
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Historischer Jesus, kerygmatischer Christus
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Diakonie
, Diakonie
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Schöpfungsgeschichte
Klassenarbeit Jahrgang 5 zu den Themen "Ich und die anderen" und "Schöpfung. Gefordert `wird auch die Anwendung der Methodes des Grafisierens.
Klassenarbeit Jahrgang 5 zu den Themen "Ich und die anderen" und "Schöpfung. Gefordert `wird auch die Anwendung der Methodes des Grafisierens.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Arbeitszeit: 30 min
Weltreligionen, Funktionen von Religion, Religion, Toleranz
Bedeutung von Religion, Toleranzbegriff
Weltreligionen, Funktionen von Religion, Religion, Toleranz
Bedeutung von Religion, Toleranzbegriff
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
655 KB
Methode: Umgang mit der Bibel
, 5. Klasse, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Klassenarbeit, Religion
Im Kurs sind sowohl Real-, als auch Gymnasialschüler, daher die teilweise Kennzeichnung der Aufgaben. Die Hilfekarten konnten die Schüler optional bekommen, erhielten dann aber nur die Hälfte der möglichen Punktzahl bei der entsprechenden Aufgabe.
, 5. Klasse, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Klassenarbeit, Religion
Im Kurs sind sowohl Real-, als auch Gymnasialschüler, daher die teilweise Kennzeichnung der Aufgaben. Die Hilfekarten konnten die Schüler optional bekommen, erhielten dann aber nur die Hälfte der möglichen Punktzahl bei der entsprechenden Aufgabe.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Gottesfrage Projektionstheorie Feuerbach
Klausur zu Projektionstheorien. Text von Heinz Zahrnt, Bezug zu Feuerbachs Projektionstheorie soll hergestellt werden.
, Klausur Gottesfrage Projektionstheorie Feuerbach
Klausur zu Projektionstheorien. Text von Heinz Zahrnt, Bezug zu Feuerbachs Projektionstheorie soll hergestellt werden.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
107 KB
Martin Luther King, Propheten, Von Propheten lernen
Im Zuge des Themas Propheten behandelt der Unterrichtsentwurf Martin Luther King und hinterfragt, ob auch heute noch und im Vergleich mit dem Propheten Amos King noch als moderner Prophet gesehen werden kann.
Im Zuge des Themas Propheten behandelt der Unterrichtsentwurf Martin Luther King und hinterfragt, ob auch heute noch und im Vergleich mit dem Propheten Amos King noch als moderner Prophet gesehen werden kann.
2551 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »