Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Anthropologie, Ethik, Peter Singer
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Bibel, Bildanalyse, Christologie, Christus und die Ehebrecherin, Ehebrecherin, Jesus, Joh 8, Poussin, Wer frei von Schuld ist
Bildanalyse (Erster Zugang, Beschreibung, Deutung) des Bildes "Christus und die Ehebrecherin" und Vergleich mit biblischer Vorlage (Link zum Bild befindet sich im Material)
Bildanalyse (Erster Zugang, Beschreibung, Deutung) des Bildes "Christus und die Ehebrecherin" und Vergleich mit biblischer Vorlage (Link zum Bild befindet sich im Material)
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
291 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Jesus Römer römische Besatzung Israel
Bibelarbeit - gut für arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Jesus Römer römische Besatzung Israel
Bibelarbeit - gut für arbeitsteilige Gruppenarbeit
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Bayern
19 KB
Methode: Lehrererzählung, Bodenbild & Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Religion
Lehrprobe Die Stunde ist Teil der Sequenz zum Buch. Innerhalb der Stunde lernt Punchinello Eli kennen. Durch die Begegnung verändert sich dessen Sicht auf sich selbst.
Religion
Lehrprobe Die Stunde ist Teil der Sequenz zum Buch. Innerhalb der Stunde lernt Punchinello Eli kennen. Durch die Begegnung verändert sich dessen Sicht auf sich selbst.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Christologie
Jesus als Rebell, auf der Basis eines Interviews mit Reza Aslan
Jesus als Rebell, auf der Basis eines Interviews mit Reza Aslan
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Miteinander der Religionen, Weltethos, Weltreligionen
Text von Martin Buber zusammenfassen, Bezug zum Weltethos herstellen, Weltreligionen im Alltag
, Miteinander der Religionen, Weltethos, Weltreligionen
Text von Martin Buber zusammenfassen, Bezug zum Weltethos herstellen, Weltreligionen im Alltag
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Schöpfung Verantwortung Herrschaftsauftrag
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
, Schöpfung Verantwortung Herrschaftsauftrag
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung Verantwortung Herrschaftsauftrag Menschen Gott
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
, Schöpfung Verantwortung Herrschaftsauftrag Menschen Gott
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung Verantwortung Umwelt
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
, Schöpfung Verantwortung Umwelt
Dieses Arbeitsblatt wurde zu einer Unterrichtsreihe zum Thema "Schöpfung der Welt bewahren" erstellt.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
87 KB
Arbeitszeit: 8 min
, Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Hessen
368 KB
Methode: Pfingsten. Wirkung des Heiligen Geistes durch den Einsturz der Angstmauer deuten - Arbeitszeit: 45 min
, Heiliger Geist, Pfingsten
Lehrprobe Die SuS sollten die Wirkung des Heiligen Geistes am Pfingstereignis durch den Einsturz der zuvor erarbeiteten Angstmauer deuten.
, Heiliger Geist, Pfingsten
Lehrprobe Die SuS sollten die Wirkung des Heiligen Geistes am Pfingstereignis durch den Einsturz der zuvor erarbeiteten Angstmauer deuten.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,66 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Amos_Prophetie_Prophetischer Protest
Lehrprobe Amos_Prophetie_Prophetischer Protest
, Amos_Prophetie_Prophetischer Protest
Lehrprobe Amos_Prophetie_Prophetischer Protest
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hamburg
253 KB
Methode: Bodenbild - Arbeitszeit: 45 min
, Goldene Regel, Islam, Weinendes Kamel
In der Hospitationsstunde wurde der erste Teil des weinenden Kamels in einem Bodenbild vorgestellt. Die SuS haben im Anschluss den Auftrag erhalten, mindestens 3 Dinge aufzulisten, wie sie dem Kamel helfen können.
, Goldene Regel, Islam, Weinendes Kamel
In der Hospitationsstunde wurde der erste Teil des weinenden Kamels in einem Bodenbild vorgestellt. Die SuS haben im Anschluss den Auftrag erhalten, mindestens 3 Dinge aufzulisten, wie sie dem Kamel helfen können.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Evangelische Religion, Kirche
Klausur in der EF zu den Grundfunktionen von Kirche
Klausur in der EF zu den Grundfunktionen von Kirche
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Sprechblasen zu den Worten anderer über mich
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Ethik, Geschöpflichkeit
Der Autor erläutert im vorliegenden Text eine Ethik der Geschöpflichkeit, daher lässt sich in Aufgabe 2 gut ein Bogen schlagen zu den Kernaussagen des christlichen Menschenbildes.
, Anthropologie, Ethik, Geschöpflichkeit
Der Autor erläutert im vorliegenden Text eine Ethik der Geschöpflichkeit, daher lässt sich in Aufgabe 2 gut ein Bogen schlagen zu den Kernaussagen des christlichen Menschenbildes.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Jesus, Kreatives Schreiben, Lutherbibel, Matthäus, Reich Gottes, Seligpreisungen, Volxbibel, Weltsicht
Die SuS verfassen im Vergleich mit der LUT17 und der Volxbibel2.0 eine eigene Version der Seligpreisungen. Im Anschluss vollziehen sie mit Hilfe einer Tabelle nach, inwiefern Jesus die "normale" Weltsicht auf den Kopf stellt.
Die SuS verfassen im Vergleich mit der LUT17 und der Volxbibel2.0 eine eigene Version der Seligpreisungen. Im Anschluss vollziehen sie mit Hilfe einer Tabelle nach, inwiefern Jesus die "normale" Weltsicht auf den Kopf stellt.
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
452 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erwartungshorizont, Feuerbach, Freud, Marx, Q2, Religionskritik, Roussell
Feuerbachs, Freuds, Marx' Religionskritik mit einem den S*S unbekannten religionskritischen Text von Bertrand Roussell vergleichen und sich mit dem neuen Text auseinandersetzen. Mit erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Feuerbach, Freud, Marx, Q2, Religionskritik, Roussell
Feuerbachs, Freuds, Marx' Religionskritik mit einem den S*S unbekannten religionskritischen Text von Bertrand Roussell vergleichen und sich mit dem neuen Text auseinandersetzen. Mit erwartungshorizont
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Vorwissen aktivieren
Einstieg in das Thema
Einstieg in das Thema
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
485 KB
Methode: Multiperspektivität - Arbeitszeit: 45 min
, Analysekompetenz, Multiperspektivität, Ritter im Mittelalter
Lehrprobe Die SuS analysieren das gängige Bild des höfischen Ritters und dekonstruieren diese einseitige Darstellung mithilfe eines Quelltextes von Petrus von Blois.
, Analysekompetenz, Multiperspektivität, Ritter im Mittelalter
Lehrprobe Die SuS analysieren das gängige Bild des höfischen Ritters und dekonstruieren diese einseitige Darstellung mithilfe eines Quelltextes von Petrus von Blois.
2551 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »