Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Methode: Fallbeispiel - Arbeitszeit: 45 min
, Fallbeispiel, Finanzen, KLARNA, Ratenzahlungen
Lehrprobe Die Su´S erarbeiten Vor- und Nachteile von Ratenzahlungen über die App KLARNA am einem ihnen bekannten Fallbeispiel
, Fallbeispiel, Finanzen, KLARNA, Ratenzahlungen
Lehrprobe Die Su´S erarbeiten Vor- und Nachteile von Ratenzahlungen über die App KLARNA am einem ihnen bekannten Fallbeispiel
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Inhaltstest - Arbeitszeit: 15 min
, E.T.A. Hoffm, Inhalt, Novelle, Scuderi, Test
Kurzer Test zum Inhalt
, E.T.A. Hoffm, Inhalt, Novelle, Scuderi, Test
Kurzer Test zum Inhalt
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Eigenverantwortliches Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Test Politik in NRW Demokratie Wahlen
Test Politik in NRW Demokratie Wahlen
, Test Politik in NRW Demokratie Wahlen
Test Politik in NRW Demokratie Wahlen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Pro- und Kontra, TikTok
Lehrprobe Diskussion(Pro- und Kontra) zu sozialen Medien am Beispiel von TikTok
Lehrprobe Diskussion(Pro- und Kontra) zu sozialen Medien am Beispiel von TikTok
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
805 KB
Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Betriebsrat, Marktwirtschaft, Shareholder, Stakeholder, Unternehmen, Unternehmensziele, Wirtschaft, Zielkonflikte
Ein Unternehmen, viele Ziele – wie geht es weiter mit der Panther AG? Problematisierung von Zielkonflikten und Interessensgegensätzen in Bezug auf unternehmerisches Handeln in der sozialen Marktwirtschaft anhand eines Fallbeispiels.
Ein Unternehmen, viele Ziele – wie geht es weiter mit der Panther AG? Problematisierung von Zielkonflikten und Interessensgegensätzen in Bezug auf unternehmerisches Handeln in der sozialen Marktwirtschaft anhand eines Fallbeispiels.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
521 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Nachhaltigkeit
Das Arbeitsblatt ist zum Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit genannt. Die SuS sollen hier in der Think-Pair-Share Methode den Text erschließen und bearbeiten.
, Nachhaltigkeit
Das Arbeitsblatt ist zum Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit genannt. Die SuS sollen hier in der Think-Pair-Share Methode den Text erschließen und bearbeiten.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
658 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Soziale Marktwirtschaft zwischen Kontinuität und Wandel
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Streik als Mittel zur Durchsetzung von Interessen
, Die Soziale Marktwirtschaft zwischen Kontinuität und Wandel
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Streik als Mittel zur Durchsetzung von Interessen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
65 KB
Kommunikation Thun
Erläuterung und Erarbeitung bongelingender Kommunikation
Erläuterung und Erarbeitung bongelingender Kommunikation
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
32 KB
Soziologie, Wipo
Soziales und biologisches Geschlecht
Soziales und biologisches Geschlecht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaftspolitik
, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaftspolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
80 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Olympische Spiele, Politik, Sport
, Olympische Spiele, Politik, Sport
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Politik, Politikverdrossenheit, Staatstheorie
, Demokratie, Politik, Politikverdrossenheit, Staatstheorie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Amerika, Europa, Wirtschaft
Hinführung zu Oberstufen-Klausuren im Fach Geschichte-Politik. Markieren, Textabschnitte, Wiedergabe, Diskussion.
Hinführung zu Oberstufen-Klausuren im Fach Geschichte-Politik. Markieren, Textabschnitte, Wiedergabe, Diskussion.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Afrika, Hunger, Politik
Hinführung zu Oberstufen-Klausuren im Fach Geschichte-Politik. Markieren, Textabschnitte, Wiedergabe, Diskussion.
Hinführung zu Oberstufen-Klausuren im Fach Geschichte-Politik. Markieren, Textabschnitte, Wiedergabe, Diskussion.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 67 min
, Demokratie, Demonstration, Fridays for Future, pro kontra, Sicherung der Demokratie, Urteilsbildung
Lehrprobe Erarbeitung von Argumenten hinsichtlich eines Verbotes der FfF-Demos während der Schulzeit zur Förderung der politischen Urteilsbildung auf Grundlage informierender Texte mittels Think-Pair-Share
, Demokratie, Demonstration, Fridays for Future, pro kontra, Sicherung der Demokratie, Urteilsbildung
Lehrprobe Erarbeitung von Argumenten hinsichtlich eines Verbotes der FfF-Demos während der Schulzeit zur Förderung der politischen Urteilsbildung auf Grundlage informierender Texte mittels Think-Pair-Share
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
30 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Expertenpuzzle, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, kooperative Gruppenarbeit, Methode, Methodenblatt, Textpuzzle
Dies ist ein Methodenblatt zur Methode Gruppenpuzzle. Geeignet für Klasse 6-12 Am besten laminieren und unterstützend auf die Gruppentische legen, sofern die SuS mit der Methode vertraut sind. Der Hinweis kann angepasst werden.
, Expertenpuzzle, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, kooperative Gruppenarbeit, Methode, Methodenblatt, Textpuzzle
Dies ist ein Methodenblatt zur Methode Gruppenpuzzle. Geeignet für Klasse 6-12 Am besten laminieren und unterstützend auf die Gruppentische legen, sofern die SuS mit der Methode vertraut sind. Der Hinweis kann angepasst werden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Realschule, Brandenburg
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 9.November, Gruppenpuzzle, Hitlerputsch, Mauerfall, Novemberaufstand, Reichspogromnacht, Stationenlernen, Think-Pair-Share
Folgende Texte habe ich für ein Gruppenpuzzle entworfen. Sie können aber auch für andere Methoden genutzt werden. Bilder habe ich aus rechtlichen Gründen entfernt. 1918: Novemberaufstand 1923: Hitlerputsch 1938: Reichspogromnacht 1989: Mauerfall
, 9.November, Gruppenpuzzle, Hitlerputsch, Mauerfall, Novemberaufstand, Reichspogromnacht, Stationenlernen, Think-Pair-Share
Folgende Texte habe ich für ein Gruppenpuzzle entworfen. Sie können aber auch für andere Methoden genutzt werden. Bilder habe ich aus rechtlichen Gründen entfernt. 1918: Novemberaufstand 1923: Hitlerputsch 1938: Reichspogromnacht 1989: Mauerfall
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Hurrelmann, Mann/Frau, Sachtext, Sozialisation
Selbst zusammen gestellter Sachtext zur Sozialisationstheorie mit altersgerechter Aufgabenstellung, Bezugnahme zur Problematik von festgefahrenen Geschlechterrollen
Selbst zusammen gestellter Sachtext zur Sozialisationstheorie mit altersgerechter Aufgabenstellung, Bezugnahme zur Problematik von festgefahrenen Geschlechterrollen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 60 min
, amerikanische Debatte, Argumentationswippe, Bedingungsloses Grundeinkommen, Diskussion, Sozialstaat und soziale Sicherung
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Revisionsstunde zum Bedingungslosen Grundeinkommen im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Sozialstaat
, amerikanische Debatte, Argumentationswippe, Bedingungsloses Grundeinkommen, Diskussion, Sozialstaat und soziale Sicherung
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Revisionsstunde zum Bedingungslosen Grundeinkommen im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Sozialstaat
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch