Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
67 KB
AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, Nichtwähler, Wahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Nichtwähler*innen in Deutschland. S* erarbeiten sich anhand eines Videos Gründe, warum Menschen in Deutschland wählen oder nicht wählen gehen.
, Demokratie, Nichtwähler, Wahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Nichtwähler*innen in Deutschland. S* erarbeiten sich anhand eines Videos Gründe, warum Menschen in Deutschland wählen oder nicht wählen gehen.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
60 KB
Methode: Vergleich von damals und heute - Arbeitszeit: 30 min
Entschlüsselung manipulativer Methoden und Techniken, Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen,
Arbeitsblatt zur NSDAP, Hitlerjugend, Propaganda
Entschlüsselung manipulativer Methoden und Techniken, Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen,
Arbeitsblatt zur NSDAP, Hitlerjugend, Propaganda
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
60 KB
Arbeitszeit: 15 min
Konflikte und Lösungen, Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Werte und Einstellungen, Das Miteinander von Christen, Juden und Moslems,
Themen: Anne Frank, Umgang mit Juden im Mittelalter
Konflikte und Lösungen, Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Werte und Einstellungen, Das Miteinander von Christen, Juden und Moslems,
Themen: Anne Frank, Umgang mit Juden im Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
200 KB
Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Migration Push- Pull- Modell
Push- Pull- Modell der Migration. Sachtext. Zuordnungsaufgaben. Transfer
Push- Pull- Modell der Migration. Sachtext. Zuordnungsaufgaben. Transfer
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
217 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Wahlplakat Analyse Bundestagswahl Gruppenpuzzle
Lehrprobe Entwurf zur Gruppenpuzzle Wahlplakatanalyse
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Wahlplakat Analyse Bundestagswahl Gruppenpuzzle
Lehrprobe Entwurf zur Gruppenpuzzle Wahlplakatanalyse
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
127 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse
Lehrprobe Lehrprobe zur Analyse von Migrationsursachen mithilfe des Push- und Pull- Models.
, Migration Bevölkerung Push Pull Analyse
Lehrprobe Lehrprobe zur Analyse von Migrationsursachen mithilfe des Push- und Pull- Models.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Methode: Abiturprüfung im Fach Politik bilingual
, Politik bilingual Abitur EU crisis
schriftliche Abiturprüfung mit einem Textauszug aus dem TIME Magazine von 2019/ EWH ist angehängt/ Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
, Politik bilingual Abitur EU crisis
schriftliche Abiturprüfung mit einem Textauszug aus dem TIME Magazine von 2019/ EWH ist angehängt/ Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
691 KB
Ethik Vorurteile Klasse 8
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 40 min
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Interkulturelle Begegnungen, Konflikte und Lösungen
Arbeitsblatt zum Thema Sklaverei und Amerikanischer Bürgerkrieg
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Interkulturelle Begegnungen, Konflikte und Lösungen
Arbeitsblatt zum Thema Sklaverei und Amerikanischer Bürgerkrieg
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
111 KB
Afrika, Der Imperialismus, England, Ideologie, Kolonialismus, Rassismus
Die SuS untersuchen zwei Quellen, die Auskunft darüber geben, welche gegensätzlichen Haltungen zwei Akteure des Imperialismus gehabt haben und vergleichen diese.
Die SuS untersuchen zwei Quellen, die Auskunft darüber geben, welche gegensätzlichen Haltungen zwei Akteure des Imperialismus gehabt haben und vergleichen diese.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Demokratie, Demokratiedefizit, EU
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
499 KB
Wiener Kongress
Die Prinzipien des Wiener Kongress
Die Prinzipien des Wiener Kongress
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
242 KB
Methode: Tabelle, Filmauswertung - Arbeitszeit: 20 min
, Kakao, Kinderarbeit, Schokolade
, Kakao, Kinderarbeit, Schokolade
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
265 KB
Methode: gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
Lehrprobe Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
, Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
Lehrprobe Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
14 KB
Jobverlust, Kohleausstieg, Kohlestopp, Wirtschaft
Die SchülerInnen erarbeiten arbeitsteilig Pro- und Kontraargumente zum Kohleausstieg in Deutschland und diskutieren.
Die SchülerInnen erarbeiten arbeitsteilig Pro- und Kontraargumente zum Kohleausstieg in Deutschland und diskutieren.
Geschichte der Kohle, Entstehung der Kohle, Rolle der Kohle für Energieversorgung, Wirtschaft, Klima
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
42 KB
Energieversorgung, Entstehung der Kohle, Geschichte der Kohle, Klima und Kohle, Kohle und Wirtschaft
Text über die Geschichte der Kohle in Deutschland, ihre Rolle für die Wirtschaft und das Verhältnis zum Klima, die SchülerInnen erstellen aus den Informationen einen Zeitstrahl
Text über die Geschichte der Kohle in Deutschland, ihre Rolle für die Wirtschaft und das Verhältnis zum Klima, die SchülerInnen erstellen aus den Informationen einen Zeitstrahl
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Sturm auf die Bastille
War der Sturm auf die Bastille eine Heldentat? Wie wird er bewertet von den Zeitgenossen?
, Sturm auf die Bastille
War der Sturm auf die Bastille eine Heldentat? Wie wird er bewertet von den Zeitgenossen?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
380 KB
Burgen, Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch