Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
4,26 MB
Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Neolithische Revolution, Lebensweise in der Altsteinzeit und in der Jungsteinzeit, inklusive Erwartungshorizont
Neolithische Revolution, Lebensweise in der Altsteinzeit und in der Jungsteinzeit, inklusive Erwartungshorizont
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 40 min
Konflikte und Lösungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben
Unterscheide Mittelalter und heute, Tagebuch verfassen
Konflikte und Lösungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben
Unterscheide Mittelalter und heute, Tagebuch verfassen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
34 KB
Selbsteinschätzung
Hilfe für Lehrer...gerade in schwierigen Klassen.
Hilfe für Lehrer...gerade in schwierigen Klassen.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 25 min
Alltagsleben, Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen
Berufe, Alltag, Herausforderungen
Alltagsleben, Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen
Berufe, Alltag, Herausforderungen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
65 KB
Methode: abgespeckte Form einer Debatte
, Debatte, direkte und repräsentative Demokratie, Rollenkarten
Debatte als Reihenabschluss; Vorgehen bei Zeitnot, um lange Lesephasen zu vermeiden
, Debatte, direkte und repräsentative Demokratie, Rollenkarten
Debatte als Reihenabschluss; Vorgehen bei Zeitnot, um lange Lesephasen zu vermeiden
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
92 KB
Bauer, Grundherrschaft, Ständegesellschaft
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
436 KB
Methode: Schulung Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Die Weiße Rose, Nationalsozialismus, NS, Urteilskompetenz, Widerstand
Lehrprobe Widerstand gegen das NS-Regime wird beleuchtet von zwei Seiten (Weiße Rose, Attentat auf Hitler 1944) und soll anschließend geurteilt werden. AB muss auf Din A3 vergrößert werden
, Die Weiße Rose, Nationalsozialismus, NS, Urteilskompetenz, Widerstand
Lehrprobe Widerstand gegen das NS-Regime wird beleuchtet von zwei Seiten (Weiße Rose, Attentat auf Hitler 1944) und soll anschließend geurteilt werden. AB muss auf Din A3 vergrößert werden
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Beurteilung die Rolle der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika für die Entwicklung demokratischer Staatsformen der Neuzeit, Gründe für die Nachahmung, als auch für die Weiterentwicklung des Absolutismus,
wichtige Begriffe
wichtige Begriffe
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
22 KB
Beurteilung des Umfangs der in der Verfassung von 1871 verankerten demokratischen Mitwirkungsrechte
wichtige Begriffe
wichtige Begriffe
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
23 KB
Bedeutung politischen Engagements für die Erlangung und Bewahrung der Demokratie, Bewertung des Einflusses der Ergebnisse des Wiener Kongresses auf die Entwicklung von Liberalismus und Nationalismus,
Wichtige Begriffe der 8WS
Wichtige Begriffe der 8WS
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
(Neu-)Orientierung Deutschlands im internationalen Geschehen, Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen
Arbeitsblatt zur Rede in Berlin
Arbeitsblatt zur Rede in Berlin
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
193 KB
Methode: Fragen zum Film beantworten (auf youtube) - Arbeitszeit: 25 min
, 1500, Christoph Kolumbus
Die Welt um 1500 – Christoph Kolumbus, Fragen zum Film beantworten. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Nahrungsmittel wie die Kartoffel mitgebracht und die SuS mussten erraten, woher sie kommen. Hat viel Spaß bereitet.
, 1500, Christoph Kolumbus
Die Welt um 1500 – Christoph Kolumbus, Fragen zum Film beantworten. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Nahrungsmittel wie die Kartoffel mitgebracht und die SuS mussten erraten, woher sie kommen. Hat viel Spaß bereitet.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
77 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Kalter Krieg, Mondlandung, Vietnamkrieg, Weltraumfahrt
, Kalter Krieg, Mondlandung, Vietnamkrieg, Weltraumfahrt
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
463 KB
Athen, Demokratie, Scherbengericht
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Gesellschaftswissenschaften, Küstenformen, Küstenformen Deutschland
Geschichte (Ägypten) und Küsten Deutschlands
, Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Gesellschaftswissenschaften, Küstenformen, Küstenformen Deutschland
Geschichte (Ägypten) und Küsten Deutschlands
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besatzungspolitik, Kalter Krieg, Marshallplan, Truman Doktrin
Historische Erörterung auf Grundlage eines Zitates
, Besatzungspolitik, Kalter Krieg, Marshallplan, Truman Doktrin
Historische Erörterung auf Grundlage eines Zitates
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
50 KB
Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen
Kalter Krieg
Kalter Krieg
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
44 KB
Gesellschaft, Kultur und Alltagsleben
RAF
RAF
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Methode: Lernprodukt: aktuelle Berichterstattung
, Berichterstattung, Lernprodukt, Mediennutzung, News, Politik, Zeitungsaufbau
Die SuS entwerfen, erstellen und gestalten eigenständig Material zum Thema „aktuelle Berichterstattung“. Jeder Schüler hat am Ende (Abgabetermin) ein Produkt. Das Produkt ist eine Ersatzleitung (LEK) im Fach Politik.
, Berichterstattung, Lernprodukt, Mediennutzung, News, Politik, Zeitungsaufbau
Die SuS entwerfen, erstellen und gestalten eigenständig Material zum Thema „aktuelle Berichterstattung“. Jeder Schüler hat am Ende (Abgabetermin) ein Produkt. Das Produkt ist eine Ersatzleitung (LEK) im Fach Politik.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
1,04 MB
Knappe, Ritter
Wie wird man Ritter?
Wie wird man Ritter?
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie