Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Demokratie, Europäische Union, Polen, Wertegemeinschaft
Klausur Politikwissenschaft Themenfeld: Die EU- gestern, heute, morgen Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
Klausur Politikwissenschaft Themenfeld: Die EU- gestern, heute, morgen Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
383 KB
Europäische Expansion, Gewürze, Gewürzhandel, Indien, Kolonialismus
Historischer Einstieg ins WPF Globales Lernen. Die SuS erkennen, dass der "Hunger" nach fernöstlichen Gewürzen ein Motor für die europäische Expansion war. Die Wege der gewürze werden in eine stumme Karte eingetragen.
Historischer Einstieg ins WPF Globales Lernen. Die SuS erkennen, dass der "Hunger" nach fernöstlichen Gewürzen ein Motor für die europäische Expansion war. Die Wege der gewürze werden in eine stumme Karte eingetragen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
21 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, Epochen, Fachbereiche
Kurzer Test mit Fragen zu den Fachbereichen und Epochen
, Epochen, Fachbereiche
Kurzer Test mit Fragen zu den Fachbereichen und Epochen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gastarbeiter, Migration, Push-Pull-Faktoren, Quellenanalyse, Vertragsarbeiter
LZK prüft Grundlagen zu Migration, Push/Pull-Faktoren, kleiner Zeitzeugenanalyse, Integrationsfaktoren
, Gastarbeiter, Migration, Push-Pull-Faktoren, Quellenanalyse, Vertragsarbeiter
LZK prüft Grundlagen zu Migration, Push/Pull-Faktoren, kleiner Zeitzeugenanalyse, Integrationsfaktoren
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
169 KB
Methode: Differenzierung
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
469 KB
Differenzierung, Kreativität, Narration, Sprachbildung
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
215 KB
Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaftsordnungen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
281 KB
Klausur Demokratie Wahlen
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Rechercheübung - Arbeitszeit: 40 min
Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben,
Arbeitsblatt zum Thema Frauen im Mittelalter/ Hildegard von Bingen - Recherche
Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben,
Arbeitsblatt zum Thema Frauen im Mittelalter/ Hildegard von Bingen - Recherche
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
AB
AB
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Beurteilung imperialistischer Weltanschauung
AB
AB
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Leben im Nachkriegsdeutschland
Leben in der DDR
Leben in der DDR
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Methode: Szenariotechnik - Arbeitszeit: 25 min
Entschlüsselung manipulativer Methoden und Techniken, Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
Informationen und Aufgaben zum Reichstagsbrand
Entschlüsselung manipulativer Methoden und Techniken, Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
Informationen und Aufgaben zum Reichstagsbrand
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 15 min
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Konflikte und Lösungen
Mittelalter Kloster
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Konflikte und Lösungen
Mittelalter Kloster
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 15 min
Analyse der Rolle der Industrialisierung, Beurteilung des Versailler Vertrages und seiner Folgen
Antisemitismus Erster Weltkrieg Industrielle Revolution
Analyse der Rolle der Industrialisierung, Beurteilung des Versailler Vertrages und seiner Folgen
Antisemitismus Erster Weltkrieg Industrielle Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
132 KB
Leben im Nachkriegsdeutschland, Flucht und Vertreibung
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
104 KB
Politische Entwicklungen in Deutschland, Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen, Leben im Nachkriegsdeutschland
Die Schüler/innen beschreiben anhand der Karte die Aufteilung in vier Besatzungszonen, ordnen diese den Ländern zu und erklären die besondere Stellung Berlins.
Die Schüler/innen beschreiben anhand der Karte die Aufteilung in vier Besatzungszonen, ordnen diese den Ländern zu und erklären die besondere Stellung Berlins.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
109 KB
Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen
Fragen zu: - Aufbau der UNO - Sicherheitsrat - Vetorecht - Korea - Kuba-Krise
Fragen zu: - Aufbau der UNO - Sicherheitsrat - Vetorecht - Korea - Kuba-Krise
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
41 KB
Rom, Sage
Die Schüler/innen lösen einen Lückentext zu der Sage und beantworten anschließend eine Transferaufgabe
Die Schüler/innen lösen einen Lückentext zu der Sage und beantworten anschließend eine Transferaufgabe
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
205 KB
Beurteilung imperialistischer Weltanschauung, Globale Herausforderungen, Wirtschaftliche Abhängigkeit
Test
Test
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch