Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
44 KB
Alt- und Jungsteinzeit
Fragen und Aufgaben zur neolithischen Revolution, Unterschiede und Veränderungen zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit und schließlich eine Transferaufgabe zu der Rolle des Feuers.
Fragen und Aufgaben zur neolithischen Revolution, Unterschiede und Veränderungen zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit und schließlich eine Transferaufgabe zu der Rolle des Feuers.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
13 KB
Darstellung, Quellen
Übungen zu Darstellungen und Quellen.
Übungen zu Darstellungen und Quellen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
35 KB
Nachrkriegszeit, Siegermächte, USA vs Sowjetunion, Zweiter Weltkrieg
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
23 KB
Nachkriegszeit, Siegermächte, USA vs. Sowjetunion, Zweiter Weltkrieg
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
47 KB
Nachkriegszeit, Potsdam, Siegermächte, Zweiter Weltkrieg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
179 KB
Methode: Test
, Test - WERTE im Song "Chaos wissen wer der Babo ist"
Passend für das Thema WERTE ein Lebensbezug der SuS aus dem Song Chabos wissen der Babo ist
, Test - WERTE im Song "Chaos wissen wer der Babo ist"
Passend für das Thema WERTE ein Lebensbezug der SuS aus dem Song Chabos wissen der Babo ist
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,31 MB
Assuan, Assuan - Staudamm, Gesellschaftswissenschaften, Gewi, Staudamm
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe im Rahmen des Berliner Vorbereitungsdienstes im Fach Gesellschaftswissenschaften. Für 5. und 6. Klasse geeignet.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe im Rahmen des Berliner Vorbereitungsdienstes im Fach Gesellschaftswissenschaften. Für 5. und 6. Klasse geeignet.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
65 KB
Alexander der Große
Der Test beinhaltet Aufgabenbereiche zur Biographie, Ziele, Eroberungen/wichtige Schlachten und Herrschaft Alexanders.
Der Test beinhaltet Aufgabenbereiche zur Biographie, Ziele, Eroberungen/wichtige Schlachten und Herrschaft Alexanders.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
140 KB
Konflikte und Lösungen, Analyse der Gesellschaftsstruktur und Lebensumstände der Menschen im Mittealter, Religiöse und politische Konflikte
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
309 KB
Methode: Mystery
, Römisches Reich, Sklaven
Lehrprobe Durch ein Mystery erfahren die SuS, dass durch die Eroberungskriege eine Vielzahl an Sklaven als "Siegerbeute" im römischen Reich verkauft und auf verschiedene Weisen (Haussklave, Bergwerkssklave, Gladiator) verwendet wurden.
, Römisches Reich, Sklaven
Lehrprobe Durch ein Mystery erfahren die SuS, dass durch die Eroberungskriege eine Vielzahl an Sklaven als "Siegerbeute" im römischen Reich verkauft und auf verschiedene Weisen (Haussklave, Bergwerkssklave, Gladiator) verwendet wurden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
13 KB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
575 KB
Französische Revolution, Ständegsellschaft
Die SuS sollen hier die Problematik der Ständegesellschaft herausarbeiten.
Die SuS sollen hier die Problematik der Ständegesellschaft herausarbeiten.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
5,40 MB
Arbeitszeit: 40 min
, China, Hong Kong, Olympischen Spiele, Tawain, Tibet, Uiguren
Die innen-und-außen politischen & wirtschaftlicher Entwicklung Chinas seit 1946 und eine Diskussion über die Politisierung der Olympischen Spiele.
, China, Hong Kong, Olympischen Spiele, Tawain, Tibet, Uiguren
Die innen-und-außen politischen & wirtschaftlicher Entwicklung Chinas seit 1946 und eine Diskussion über die Politisierung der Olympischen Spiele.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
95 KB
Methode: Bilingualer Geschichts bzw Politikunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, Constitution Weimar
Eine Übung zur Methode Verfassungsschaubilder beschreiben. Zuordnung von Akteuren und Handlungen in einem vorstrukturierten Verfassungsschaubild und zusätzliche Übung in der Beschreibung der Gesetzgebung mit 3 sprachlichen Differenzierungsstufen.
, bilingual, Constitution Weimar
Eine Übung zur Methode Verfassungsschaubilder beschreiben. Zuordnung von Akteuren und Handlungen in einem vorstrukturierten Verfassungsschaubild und zusätzliche Übung in der Beschreibung der Gesetzgebung mit 3 sprachlichen Differenzierungsstufen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,44 MB
Methode: Bilingualer Geschichtsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, bilingual, Geschichte, Weimarer Republik
Arbeitsblatt zu unterschiedlichen Krisen in den frühen Jahren der Weimarer Republik mit annotiertem Text
, bilingual, Geschichte, Weimarer Republik
Arbeitsblatt zu unterschiedlichen Krisen in den frühen Jahren der Weimarer Republik mit annotiertem Text
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
13 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Afghanistan, Quellenanalyse, Taliban
"Sollte man mit den Taliban verhandeln?" ist die Leitfrage der Analyse, mit der sich die SuS im Zuge dieser Arbeit auseinandersetzen müssen.
, Afghanistan, Quellenanalyse, Taliban
"Sollte man mit den Taliban verhandeln?" ist die Leitfrage der Analyse, mit der sich die SuS im Zuge dieser Arbeit auseinandersetzen müssen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,98 MB
Reiheneinstieg, Steinzeit, Ötzi
Lehrprobe UE zur Frage "Ötzi - wer war der tote Mann aus dem Eis" - in Gruppen erarbeiten sich die SuS Infos über Ötzi, die zugleich exemplarisch für die Steinzeit sind
Lehrprobe UE zur Frage "Ötzi - wer war der tote Mann aus dem Eis" - in Gruppen erarbeiten sich die SuS Infos über Ötzi, die zugleich exemplarisch für die Steinzeit sind
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Gymnasium/FOS, Berlin
503 KB
Frühe Hochkulturen, Geschichte
Geschichte LEK Frühe Hochkulturen
Geschichte LEK Frühe Hochkulturen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
54 KB
Die Mehrheitsregel
Die Mehrheitsregel AB
Die Mehrheitsregel AB
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch