Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Irrealis
CURSUS Lektion 32: Alexander der Große. Übersetzung und Zusatzteil mit Schwerpunkt auf dem Irrealis der Gegenwart und Vergangenheit
, Irrealis
CURSUS Lektion 32: Alexander der Große. Übersetzung und Zusatzteil mit Schwerpunkt auf dem Irrealis der Gegenwart und Vergangenheit
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adjektive, Imperative
Inhaltlich ging es um die Seefahrt / Piraten und grammatikalisch um Imperative / Adjektive. CURSUS Neu Lektion 7.
, Adjektive, Imperative
Inhaltlich ging es um die Seefahrt / Piraten und grammatikalisch um Imperative / Adjektive. CURSUS Neu Lektion 7.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Übergangslektüre
Übersetzungstext und Aufgaben zum Zusatzteil mit Schwerpunkt auf Stilmittel, Gliederung und NcI
, Übergangslektüre
Übersetzungstext und Aufgaben zum Zusatzteil mit Schwerpunkt auf Stilmittel, Gliederung und NcI
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Catilina, Konjunktiv in Nebensätzen
Thematisch ging es um die Rede Ciceros gegen Catilina sowie grammatikalisch um die Konjunktive im Nebensatz
, Catilina, Konjunktiv in Nebensätzen
Thematisch ging es um die Rede Ciceros gegen Catilina sowie grammatikalisch um die Konjunktive im Nebensatz
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ablativus absolutus, Partizipien
Im Lockdown eingesetzt , um den Kindern nach der Videokonferenz nochmal anschaulich zu erklären, worauf man beim ablativus absolutus zu achten hat.
Im Lockdown eingesetzt , um den Kindern nach der Videokonferenz nochmal anschaulich zu erklären, worauf man beim ablativus absolutus zu achten hat.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Methode: Vergleich Ovid und die Tribute von Panem, sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch (4. UB), Reihe mit hoher Motivation für die SuS - Arbeitszeit: 90 min
, Atalante, Heldendarstellung, Metamorphosen, Ovid, Ovid Metamorphosen, Topos, Zeichenattribute
Lehrprobe Ovid, Metamorphosen, Atalante Die SuS interpretieren den bereits übersetzten Textauszug, indem sie die Darstellung von Heldenfiguren in der Antike und der Moderne vergleichen (Topos). Dabei verwenden sie die kollaborative App flinga.
, Atalante, Heldendarstellung, Metamorphosen, Ovid, Ovid Metamorphosen, Topos, Zeichenattribute
Lehrprobe Ovid, Metamorphosen, Atalante Die SuS interpretieren den bereits übersetzten Textauszug, indem sie die Darstellung von Heldenfiguren in der Antike und der Moderne vergleichen (Topos). Dabei verwenden sie die kollaborative App flinga.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,27 MB
Arbeitszeit: 60 min
a/o Deklination, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Schulaufgabe Latein Campus C neu
Campus C 1 neu, Lektion 1-6 1. Schulaufgabe aus dem Fach Latein
a/o Deklination, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Schulaufgabe Latein Campus C neu
Campus C 1 neu, Lektion 1-6 1. Schulaufgabe aus dem Fach Latein
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
3. Deklination, a/o Deklination, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: Tempora - Arbeitszeit: 40 min
Futur II, Perfekt, Perfekt ohne Stammwechsel, Plusquamperfekt, Reduplikationsperfekt, S - Perfekt, U - Perfekt,
Futur II, Perfekt, Perfekt ohne Stammwechsel, Plusquamperfekt, Reduplikationsperfekt, S - Perfekt, U - Perfekt,
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
Lektion 28, Odysseus, Penelope, prima nova
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation eines Ausschnitts zu Penelope und Odysseus aus dem Lehrwerk Prima Nova (Lektion 28)
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation eines Ausschnitts zu Penelope und Odysseus aus dem Lehrwerk Prima Nova (Lektion 28)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
865 KB
Metamorphosen, Ovid, Pygmalion
Lehrprobe SuS interpretieren das Verhältnis Pygmalions zu seinem eigenen Werk
Lehrprobe SuS interpretieren das Verhältnis Pygmalions zu seinem eigenen Werk
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
701 KB
hannibal, Lektion 14, prima nova
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation eines Ausschnitts aus Lektion 14 Prima Nova. Interpretation der Verzweiflung römischer Ehefrauen und Mütter, da Hannibal vor den Toren der Stadt steht
Lehrprobe Übersetzung und Interpretation eines Ausschnitts aus Lektion 14 Prima Nova. Interpretation der Verzweiflung römischer Ehefrauen und Mütter, da Hannibal vor den Toren der Stadt steht
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Konjunktiv im Hauptsatz, Unterscheidung von Jussiv, Prohibitiv, Hortativ, Optativ, Deliberativ und Potentialis
Konjunktiv im Hauptsatz, Unterscheidung von Jussiv, Prohibitiv, Hortativ, Optativ, Deliberativ und Potentialis
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Eine kurze deutschsprachige Geschichte über die Hoffnung auf Hitzefrei wird auf Jussiv, Prohibitiv, Hortativ, Deliberativ, Optativ, Potentialis unterucht und den jeweiligen Konjunktiven zugeordnet.
Eine kurze deutschsprachige Geschichte über die Hoffnung auf Hitzefrei wird auf Jussiv, Prohibitiv, Hortativ, Deliberativ, Optativ, Potentialis unterucht und den jeweiligen Konjunktiven zugeordnet.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Übersetzung der in Arbeitsblatt 1 in die Tabelle zugeordneten Beispielsätze
Übersetzung der in Arbeitsblatt 1 in die Tabelle zugeordneten Beispielsätze
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Arbeitsblatt zu Schritt 1: Einordnen von Beispielsätzen in eine Tabelle
Arbeitsblatt zu Schritt 1: Einordnen von Beispielsätzen in eine Tabelle
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ
Stundenplanung zu einer Überblicksstunde zum Konjunktiv im Hauptsatz
Stundenplanung zu einer Überblicksstunde zum Konjunktiv im Hauptsatz
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Grammatik, Konjunktiv, latein
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).
5146 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- weiter »