Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
latein, Methode, Übersetzung
Die SuS übersetzen anhand der Konstruktionsmethode einen lateinischen Satz und wenden dieses Prinzip auf weitere Sätze an.
Die SuS übersetzen anhand der Konstruktionsmethode einen lateinischen Satz und wenden dieses Prinzip auf weitere Sätze an.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
876 KB
Methode: eigenverantwortliches Wiederholen und Vertiefen - Arbeitszeit: 60 min
, a-Konjugation, Genitiv, i-Konjugation
Formenübungen und Übersetzungstext
, a-Konjugation, Genitiv, i-Konjugation
Formenübungen und Übersetzungstext
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Demonstrativa Latein
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Demonstrative im Lateinischen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Demonstrative im Lateinischen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
7 KB
Partizipien (PPP)
2 Aufgaben: PPP erkennen; PPP zu Substantiven kongruent zuordnen
2 Aufgaben: PPP erkennen; PPP zu Substantiven kongruent zuordnen
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Catull Lesbiazyklus
Lehrprobe Die SuS sollen das c. 87 anhand von semantischen und syntaktischen Kriterien vorerschließen, übersetzen und die Enttäuschung Catulls über die einseitige Liebesbeziehung in den Gesamtkontext des Lesbiazyklus einordnen können
Lehrprobe Die SuS sollen das c. 87 anhand von semantischen und syntaktischen Kriterien vorerschließen, übersetzen und die Enttäuschung Catulls über die einseitige Liebesbeziehung in den Gesamtkontext des Lesbiazyklus einordnen können
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Catull Lesbia
Lehrprobe – De- und Rekodierung des carmen 8 (V. 12-19) mit Hilfe eines Lückentextes
Lehrprobe – De- und Rekodierung des carmen 8 (V. 12-19) mit Hilfe eines Lückentextes
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Verben: ire, genitivus possessivus, ire
Arbeitsblatt bzw. "Hefteintrag" mit Lücken
Arbeitsblatt bzw. "Hefteintrag" mit Lücken
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
6 KB
Komparativ, Positiv, Superlativ
Formen zuordnen; Komparativ bilden und übersetzen
Formen zuordnen; Komparativ bilden und übersetzen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkusativ, Personalendungen
Text übersetzen, Akkusativ als Adverbial oder Objekt, Deklination, 3. Ps Sg und Pl, Spannendes Rennen im Circus Maximus
, Akkusativ, Personalendungen
Text übersetzen, Akkusativ als Adverbial oder Objekt, Deklination, 3. Ps Sg und Pl, Spannendes Rennen im Circus Maximus
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
5 KB
3. Deklination
Tabelle mit 10 lateinischen Wörtern
Tabelle mit 10 lateinischen Wörtern
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
7 KB
Deklinationen
Lernformen angeben, Genera bestimmen
Lernformen angeben, Genera bestimmen
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
6 KB
Carmina Burana
Zweisprachiger Text
Zweisprachiger Text
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
NcI
Vergleich AcI - NcI, allgemeine Merkmale, Übersetzungsbeispiele
Vergleich AcI - NcI, allgemeine Merkmale, Übersetzungsbeispiele
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
11 KB
Is - Ea - Id
EInführung is-ea-id mit Erklärungen und Übersetzungsbeispielen
EInführung is-ea-id mit Erklärungen und Übersetzungsbeispielen
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Anfangsunterricht, Klasse 7, latein
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Seneca, philosophische Werke, Freundschaft, Seneca, Epistulae morales ad Lucilium
Latein Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,27 MB
Heroides, Ovid, Poesie
Vorabiturklausur zum Leitthema 4 des niedersächsichen Kerncurriculums
Vorabiturklausur zum Leitthema 4 des niedersächsichen Kerncurriculums
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
258 KB
Briseis, Heroides, Ovid, Poesie
zum Leitthema 4 des niedersächsischen KC - Mythische Frauengestalten im literarischen Brief: Ovid heroides - geschriebene Klausur
zum Leitthema 4 des niedersächsischen KC - Mythische Frauengestalten im literarischen Brief: Ovid heroides - geschriebene Klausur
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7 KB
Klassenarbeit Adeamus
Übersetzungstext mit einfachen Sätzen. Kasus: Nom., Dat., Akk. in Sg. und Pl. Verben im Präsens, alle Personalendungen. Übersetzen und Formenabfragen.
Übersetzungstext mit einfachen Sätzen. Kasus: Nom., Dat., Akk. in Sg. und Pl. Verben im Präsens, alle Personalendungen. Übersetzen und Formenabfragen.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Klassenarbeit Adeamus
Übersetzung eines Texts aus einfachen Sätzen; Nomen in Nom. und Akk. Sg. und Pl., 3. Ps. Sg. und Pl. zu bestimmen und zu übersetzen
Übersetzung eines Texts aus einfachen Sätzen; Nomen in Nom. und Akk. Sg. und Pl., 3. Ps. Sg. und Pl. zu bestimmen und zu übersetzen
5133 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »