Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pronomina, Futur I, Perfekt Infinitiv, AcI
Pronomina, Futur I, Perfekt Infinitiv, AcI
, Pronomina, Futur I, Perfekt Infinitiv, AcI
Pronomina, Futur I, Perfekt Infinitiv, AcI
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, adverbialer Finalsatz, Konsekutivsatz, Modalsatz
ut-Sätze in Strukturen im Indikativ oder Konjunktiv
, adverbialer Finalsatz, Konsekutivsatz, Modalsatz
ut-Sätze in Strukturen im Indikativ oder Konjunktiv
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Fragewörter, Konjunktiv, konjunktivische Nebensätze
Arbeitsblatt über die Konjunktive Präsens und Perfekt zu den Lektionen 50 und 51 in Felix Neu
Arbeitsblatt über die Konjunktive Präsens und Perfekt zu den Lektionen 50 und 51 in Felix Neu
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Plinius Briefe Stilmittelanalyse Klausur
Klausur zu Reihe Plinius, Briefe; AcI, Superlative, Stilmittelanalyse
Klausur zu Reihe Plinius, Briefe; AcI, Superlative, Stilmittelanalyse
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Relativpronomen, virtus
Klassenarbeit Latein zur "virtus" und der Verwendung der Relativpronomina, Basis: Pontes Lektion 15, Episode der tapferen Frau Cloelia
, Relativpronomen, virtus
Klassenarbeit Latein zur "virtus" und der Verwendung der Relativpronomina, Basis: Pontes Lektion 15, Episode der tapferen Frau Cloelia
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Tandem
, Substantive e-Deklination, tandem
, Substantive e-Deklination, tandem
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
860 KB
transphrastische Texterschließung
Inhaltliche Vorerschließung und Übersetzung prima C. Liberalia Romae agitur! Das große Fest zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Feierkultur, erarbeitet unter Berücksichtigung von transphrastischen Texterschließungsmethode
Inhaltliche Vorerschließung und Übersetzung prima C. Liberalia Romae agitur! Das große Fest zur Kontrastierung gegenwärtiger und antiker Feierkultur, erarbeitet unter Berücksichtigung von transphrastischen Texterschließungsmethode
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3. Deklination - Personalendungen der Prädikate
3. Deklination - Personalendungen der Prädikate
, 3. Deklination - Personalendungen der Prädikate
3. Deklination - Personalendungen der Prädikate
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ablative und Infinitive
Ablative und Infinitive
, Ablative und Infinitive
Ablative und Infinitive
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablative
Ablative - Deklinationen
, Ablative
Ablative - Deklinationen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Imperative erste Deklinationen
Imperative
, Imperative erste Deklinationen
Imperative
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Brief, Personalpronomina, Plusquamperfekt
6. Lateinarbeit mit dem Schwerpunkt Plusquamperfekt/ Zeiten erkennen / Personalpronomen. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Textgattung Brief (CURSUS A neu)
, Brief, Personalpronomina, Plusquamperfekt
6. Lateinarbeit mit dem Schwerpunkt Plusquamperfekt/ Zeiten erkennen / Personalpronomen. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Textgattung Brief (CURSUS A neu)
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lektion 7, Roma, Schlagzeilen, Schlüsselbegriffe, Texterschließung, Textvorerschließung, Vorlesen
Lehrprobe Die SuS erschließen sich den Mittelteil der Lektion nach einer Wiederholung der ersten Zeilen unter der Leitfrage: "Wo ist der Rabe Cupido?" Dazu liest der Lehrer den Text zweimal vor und die Schüler markieren Schlagworte.
, Lektion 7, Roma, Schlagzeilen, Schlüsselbegriffe, Texterschließung, Textvorerschließung, Vorlesen
Lehrprobe Die SuS erschließen sich den Mittelteil der Lektion nach einer Wiederholung der ersten Zeilen unter der Leitfrage: "Wo ist der Rabe Cupido?" Dazu liest der Lehrer den Text zweimal vor und die Schüler markieren Schlagworte.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
118 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lektion 9, Pompeji, Roma, Texterschließung, Textvorerschließung, Vesuv
Lehrprobe Der Einstieg geschieht durch ein Bildbeschreibung des Vesuvausbruchs. Aufbauend darauf erschließen sie sich die ersten 11 Zeilen von L.9. Der Text ist in der Mitte getrennt und die SuS behandeln ihn arbeitsteilig. Am Ende wird präsentiert.
, Lektion 9, Pompeji, Roma, Texterschließung, Textvorerschließung, Vesuv
Lehrprobe Der Einstieg geschieht durch ein Bildbeschreibung des Vesuvausbruchs. Aufbauend darauf erschließen sie sich die ersten 11 Zeilen von L.9. Der Text ist in der Mitte getrennt und die SuS behandeln ihn arbeitsteilig. Am Ende wird präsentiert.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Privilegien Ausbildung Gallier Druiden
Arbeitsblatt zur Ausbildung und den Privilegien im Gallierexkurs
, Privilegien Ausbildung Gallier Druiden
Arbeitsblatt zur Ausbildung und den Privilegien im Gallierexkurs
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Götter, Götter Gallier
Arbeitsblatt zu den Göttern im Gallierexkurs von Caesars Bellum Gallicum
, Götter, Götter Gallier
Arbeitsblatt zu den Göttern im Gallierexkurs von Caesars Bellum Gallicum
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Gesellschaft Gallier Gallierexkurs
Arbeitsblatt zur gallischen Gesellschaftsordnung im Gallierexkurs von Caesars Bellum Gallicum
, Gesellschaft Gallier Gallierexkurs
Arbeitsblatt zur gallischen Gesellschaftsordnung im Gallierexkurs von Caesars Bellum Gallicum
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pontes, Pontes Latein Lektion 7 Thermen Ablativ
Pontes, Klassenarbeit zum Thema Thermen, Lektion 7, Grammatik: Ablativ
, Pontes, Pontes Latein Lektion 7 Thermen Ablativ
Pontes, Klassenarbeit zum Thema Thermen, Lektion 7, Grammatik: Ablativ
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Fabeln Phaedrus
Lehrprobe Verlaufsplan, Lernziele, Arbeitsblätter, Antizipation
Lehrprobe Verlaufsplan, Lernziele, Arbeitsblätter, Antizipation
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
881 KB
Echo, Interpretation, Kommunikation, latein, Metamorphosen, Missverständnis, Mythos, Narziss, Ovid, Rom, Römische Dichtung
Lehrprobe Kurzentwurf zu einem mit "sehr gut" bewerteten Unterrichtsbesuch mit inhaltlicher Vorerschließung und Übersetzung zentraler Elemente der ersten Begegnung zwischen Echo und Narziss, so wie sie Ovid in den Metamorphosen beschreibt (Buch 3,379-392).
Lehrprobe Kurzentwurf zu einem mit "sehr gut" bewerteten Unterrichtsbesuch mit inhaltlicher Vorerschließung und Übersetzung zentraler Elemente der ersten Begegnung zwischen Echo und Narziss, so wie sie Ovid in den Metamorphosen beschreibt (Buch 3,379-392).
5141 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- weiter »