Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
163 KB
Keynote Präsentation Pipps
10 wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Präsentation
10 wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Präsentation
Gemeinschaftskunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
327 KB
Geldpolitik EZB Leitzins
Gelpolitik
Gelpolitik
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
394 KB
Asylbewerber Abschiebung
Lehrprobe
Lehrprobe
Gemeinschaftskunde Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
300 KB
Markt, Preisbildung
Klassenarbeit Markt- und Preisbildung, Klasse 7, Fach: WBS
Klassenarbeit Markt- und Preisbildung, Klasse 7, Fach: WBS
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
374 KB
Brutto- Nettolohn
Brutto- und Nettovergleich
Brutto- und Nettovergleich
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
372 KB
Brutto- Nettolohn
Was bleibt übrig vom Lohn, Brutto- Nettovergleich
Was bleibt übrig vom Lohn, Brutto- Nettovergleich
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
21 KB
Methode: Fallstudie Wirtschafts- Konjunkturpolitik - Arbeitszeit: 60 min
, Fallstudie, Konjunkturpolitik, StabG, Wirtschaftspolitik
anhand der Ziele des magischen Vierecks sollen die Schüler die Lage eines fiktiven Landes beurteilen, Arbeitsschema zur Lösung einer Fallstudie (LV?), einen („einfachen“) Fall, den die Schüler mithilfe des Arbeitsschemas lösen sowie ein EB
, Fallstudie, Konjunkturpolitik, StabG, Wirtschaftspolitik
anhand der Ziele des magischen Vierecks sollen die Schüler die Lage eines fiktiven Landes beurteilen, Arbeitsschema zur Lösung einer Fallstudie (LV?), einen („einfachen“) Fall, den die Schüler mithilfe des Arbeitsschemas lösen sowie ein EB
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,55 MB
Bruttolohn, Karikatur, Karikatur Rente, Nettolohn, Rente, Sozialstaat, Sozialversicherung, Statistiken, Überprüfung mit Statistiken
Sozialversicherung Abgaben - Bruttolohn, Nettolohn Sozialstaat, Karikatur: Rente und die Problematik, Überprüfung mit Statistiken
Sozialversicherung Abgaben - Bruttolohn, Nettolohn Sozialstaat, Karikatur: Rente und die Problematik, Überprüfung mit Statistiken
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
753 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, vergrößterter Bundestag, Wahlrechtsform
Aufgeblähter Bundestag, warum scheiterte die Wahlrechtsreform
, vergrößterter Bundestag, Wahlrechtsform
Aufgeblähter Bundestag, warum scheiterte die Wahlrechtsreform
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Realschule, Sachsen
78 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Binnenmarkt, EU, Europäische Union, Institutionen der EU, Integrationsmodelle
Lückentext zur Geschichte der EU Integrationsmodelle Institutionen der EU Binnenmarkt Wahlaufgabe (Türkeibeitritt oder geeinigte EU)
, Binnenmarkt, EU, Europäische Union, Institutionen der EU, Integrationsmodelle
Lückentext zur Geschichte der EU Integrationsmodelle Institutionen der EU Binnenmarkt Wahlaufgabe (Türkeibeitritt oder geeinigte EU)
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,47 MB
Methode: Gruppenarbeit mit Präsentation inkl. Bewertungsraster - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Verfassungsorgane, Verfassungsorgane der BRD
GA zu den Verfassungsorganen anhand vorgegebener Materialien, Produkt= Plakat. Detaillierter und erprobter Stundenverlauf, Material, Bewertungsraster, PP-Präsentation und Erwartungsbilder liegen bei.Hinweis: Präsentation der GA besser in Folgestunde
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Verfassungsorgane, Verfassungsorgane der BRD
GA zu den Verfassungsorganen anhand vorgegebener Materialien, Produkt= Plakat. Detaillierter und erprobter Stundenverlauf, Material, Bewertungsraster, PP-Präsentation und Erwartungsbilder liegen bei.Hinweis: Präsentation der GA besser in Folgestunde
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,64 MB
Industrialisierung
Es geht um die Veränderungen der Industrialisierung, die kritisch betrachtet werden sollen.
Es geht um die Veränderungen der Industrialisierung, die kritisch betrachtet werden sollen.
Gemeinschaftskunde Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
17 KB
soziale Gruppen soziale Rollen
Gemeinschaftskunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
463 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Europäische Union, Kriterien für Entscheidungsfindung
Lehrprobe
, Europäische Union, Kriterien für Entscheidungsfindung
Lehrprobe
Gemeinschaftskunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,02 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte, Rechtsstaat
Lehrprobe Stunde im Themenbereich Grundrechte oder Rechtsstaat
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte, Rechtsstaat
Lehrprobe Stunde im Themenbereich Grundrechte oder Rechtsstaat
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
148 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Koalition
Zur Bundestagswahl sollen die SUS sich mit den Parteien beschäftigen und verschiedene mögliche Koalitionen durchspielen
, Koalition
Zur Bundestagswahl sollen die SUS sich mit den Parteien beschäftigen und verschiedene mögliche Koalitionen durchspielen
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
815 KB
Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 30 min
, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, Escape Room, Globalisierung, Konsumverhalten, Soziale Ungleichheit
Die Geschichte handelt von einem Hilferuf der Näherin Li Cheng aus der Stadt Shenzhen. Es geht um Globalisierung, Kaufverhalten und weltweite Auswirkungen davon.
, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, Escape Room, Globalisierung, Konsumverhalten, Soziale Ungleichheit
Die Geschichte handelt von einem Hilferuf der Näherin Li Cheng aus der Stadt Shenzhen. Es geht um Globalisierung, Kaufverhalten und weltweite Auswirkungen davon.
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
1,00 MB
Methode: Escape Room "Stiller Bankraub" - Arbeitszeit: 45 min
, Dienstleistungen von Banken und Sparkassen, Escape Room, Finanzwirtschaft, Wirtschaft
Die SuS haben als Ziel, den Tresor einer Bank still und heimlich auszurauben. Um an die Codes für den Tresor zu kommen, geben sie sich als Banker aus und lassen sich als Mitarbeiter/innen der Bank einstellen.
, Dienstleistungen von Banken und Sparkassen, Escape Room, Finanzwirtschaft, Wirtschaft
Die SuS haben als Ziel, den Tresor einer Bank still und heimlich auszurauben. Um an die Codes für den Tresor zu kommen, geben sie sich als Banker aus und lassen sich als Mitarbeiter/innen der Bank einstellen.
Gemeinschaftskunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
4,68 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Vereinte Nationen
Klausur zum Thema Vereinte Nationen
, Vereinte Nationen
Klausur zum Thema Vereinte Nationen
Gemeinschaftskunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
150 KB
Methode: Streitgespräch gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Rente, Sozialstaat
Thema der KA ist die aktuelle Problematik des deutschen Rentensystems und mögliche Reformvorschläge aus verschiedenen politischen Lagern (konkret SPD und FDP).
, Rente, Sozialstaat
Thema der KA ist die aktuelle Problematik des deutschen Rentensystems und mögliche Reformvorschläge aus verschiedenen politischen Lagern (konkret SPD und FDP).